AW: Training und andere Veranstaltungen
Mittwoch, 1.1.14:
Ansage meiner Waage heute morgen: 61,9 kg!
![look [img2] [img2]](/styles/smilies/11.gif)
........... naja, wenn die meint!?
Wenn ich die Gewichtschwankungen im Jahresverlauf so angucke, falle ich eigentlich nicht so sehr aus dem Rahmen und das Sylvesterhoch ist mir aus den Vorjahren auch schon bekannt.
Aber die 1,9 kg, die mir allein im Dezember hingewaschen sind, könnte ich im Januar ja mal wieder abarbeiten

. War ja sicherlich nicht alles MM
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
Und falls ich wirklich zusammen mit Tochtie ein Photoshooting mache, dann wäre etwas weniger Bauchspeck ganz nett.
Heute schon mal die Swingsession eingesackt (Tag 6):
Warmup wie üblich Ausfallschritte und erhöhte LS, jeweils 10/8/6
5 Minuten im 20/10 Rhythmus abwechselnd Swings mit der 16er Kugel und Planks (1 Minute zuviel weil ich gard so drin war und nicht auf den Timer geachtet habe)
Danach Ergometer 60 Sek. schnell (bis kurz vorm Brennen

) und 3 Minuten Cooldown
Die Swingeinheiten machen immer mehr Spaß und ich spür ganz deutlich eine Wirkung auf den Stoffwechsel. Bei den erhöhten LS werde ich auch besser, demnächst kann ich wohl auf 45 cm runter.
Eigentlich stehen ja LS auf den Knien im Programm, hab aber irgendwo mal gelesen (bei Schuler/Cosgrove?), dass erhöhte LS besser seien, weil da die Rumpfspannung mehr gefordert wird. Und warum mach ich keine ganzen LS? Da schaffe ich die geforderten Zeiten/WH nicht und außerdem denke ich, dass ich mit einem Training weniger am Maximum eher das Plateau bei den LS überwinde (dümpel da schon ewig bei 5-6 rum, letztens grad mal 7 geschafft).