• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Richtig interessante Diskussion hier! Zum einen oder anderen Thema sag ich später noch was, erst mal nur zum "Feuer":

... der eine ist mit 20 ein greis und der andere hat auch jenseits der50, 60 oder 70 noch feuer...deswegen mag ich bedee ;)

Danke matten, ich knuddel mal zurück :-*

Ich war schon immer sehr begeisterungsfähig und Freunde und Kollegen amüsieren sich immer prächtig, wenn ich total überschwänglich von meinem derzeitigen "Thema" erzähle: Motorrad fahren, Stricken, Töpfern, Ikebana, Schwedisch oder Englisch lernen ..... ganz egal was ich mache, bin immer mit Herz und Seele und allem was ich habe dabei. Geht natürlich auch vorüber und dann -been there, done that- isses halt auch vorbei und kommt nicht wieder.

Seit ein paar Jahren ist es eben der Sport. Und Ernährung und die Frage, wie der Mensch funktioniert. Wobei mir bei dem "Thema" schon klar ist, dass dieses bis zum Ende meines Lebens eine hohe Priorität haben MUSS.

Diese Begeisterung ist natürlich nicht immer gleich stark, aber nur einmal in meinem Leben habe ich gedacht, ich hätte dieses Feuer verloren. Es hat sich herausgestellt, dass ich damals einen Vitaminmangel hatte (B-Vits), was natürlich keiner der von mir konsultierten Ärzte heraus gefunden hat. Als ich mich vom letzten Arzt verabschiedet habe, hab ich ihm gesagt, dass er mir trotz umfangreicher Untersuchungen nicht geholfen hätte und dass ich jetzt selber versuchen würde, diese Probleme (v.a. Müdigkeit und niedrige HF) in den Griff zu kriegen. Er sagte dann: "aber bitte nicht ohne ärztlichen Rat" aber bin ich denn bekloppt und frage nen Arzt ob ich Vitaminpillen nehmen darf?

Und ja, viele setzen sich schon in jungen Jahren zur Ruhe. Körperlich und/oder geistig. Oder hadern mit ihrem Leben und mit Dingen, die sie nicht ändern können, was ich für extrem ungesund halte. Nach meiner Erfahrung mit den B-Vitaminen (es erschüttert mich heute noch, wie so ein paar komplizierte, organische Verbindungen/nur eine Handvoll gelbe Pillen mir so schnell die Freude am Leben wieder geben konnten) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es diesen Leuten jetzt nur an Willenskraft, der richtigen Einstellung oder einem Tritt in den Arsch fehlt oder ob sie nicht doch Probleme mit der Hirn- oder Körperchemie haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich war schon immer sehr begeisterungsfähig und Freunde und Kollegen amüsieren sich immer prächtig, wenn ich total überschwänglich von meinem derzeitigen "Thema" erzähle: Motorrad fahren, Stricken, Töpfern, Ikebana, Schwedisch oder Englisch lernen ..... ganz egal was ich mache, bin immer mit Herz und Seele und allem was ich habe dabei. Geht natürlich auch vorüber und dann -been there, done that- isses halt auch vorbei und kommt nicht wieder.
GEIL...so wie bei mir, wobei bei mir auch mal ein Thema nach einiger Zeit zurückkommt, verdränge immer ganz gerne Erfahrungen und probiere es dann noch mal...;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 22.1.13:
Hallentraining Verein
10 min Seilhüpfen
Medizinballwürfe 4x50 mit 2/3/3/3 kg Ball
BallSlam 10x

3 Runden Zirkel aus
- 10 x Strecksprung (+ 10 Burpees)
- 10 x Backextension mit 2 kg Ball, Arme gestreckt (+ 10 x BW)
- 10 x Situp mit 5 kg Hantelscheibe

Plank 70 sec
Sideplank 45 sec pro Seite
Wallsit 155 sec (ging aber nur, weil ich nicht selber auf die Uhr geschaut habe)

12-Min-KH-Zirkel mit 6 kg Hanteln
2 Durchgänge

Mittwoch, 23.1.13:
Walken 3,9 km in 40:30

Donnerstag, 24.1.13:
Mobis

Bankdrücken
25 kg: 3x
37,5 kg: 3/2/2/1
36 kg: 2
35 kg: 3

vorg. LH-Rudern
30 kg 10/10/10

Kniebeugen
30 kg: 5x
40 kg: 5x
55 kg: 3/3/3/3/3

Good Morning
30 kg: 10/10/10

Und zum Abschluss noch Swings:
2 x 8er Kugel: 6 x 10
16 kg Kugel: 6 x 15
immer abwechselnd

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 25.1.13:
Walking statt Bus (39:35 für die 3,9 km bei durchschn. 124 bpm)

Abends Kurzhantelzirkel mit 6 kgs:
20 min Kurzhantelzirkel:
Squat-Row: 4 x 12 + 8
ChestPress-Crunch: 4 x 12
Squat-Curl: 4 x 12
Squat-Siderise: 4 x 12

Durchschn. 147 bpm, max. 173 bpm (93%)

Samstag, 26.1.13:
Sportfrei

Sonntag, 27.1.13:
Mobis

PuschPress
25 kg: 3
30 kg: 3
32,5 kg: 3/3/3/3/3
Oh Mann, ging das zeitweise wirklich in Zeitlupe! Aber oben ist oben!!

Kreuzheben:
45 kg: 3
62,5 kg: 3
77,5 kg: 3/3/-*
72,5 kg: 3

*= beim 3. Satz ging rein gar nix, als wäre die Hantel am Boden festgetuckert. Vielleicht auch ne mentale Sache weil mir der Gedanke "schaffst du das?" durch den Kopf ging.

Später nochmal auf WHs:
Kreuzheben
45 kg: 5 x 5
50 kg: 5 x 5

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag Sonntag, 27.1.13:

20 min Kurzhantelzirkel mit 6 kg:
Squat-Row: 5 x 12
ChestPress-Crunch: 4 x 12+8
Squat-Curl: 4 x 12
Squat-Sideraise: 4 x 12

Durchschn. HF: 149 bpm / max.HF: 175 bpm (95%)
Schön, wie hier die Progression vorangeht!

Montag, 28.1.13:
Walken statt Bus:
3,9 km in 40:50 (durchschn. 119 bpm)
Ging irgendwie zäh, war langsam wie ein Schneck.......was sich inder um anderthalb Minuten längeren Zeit dann auch auf der Uhr bemerkbar machte. S-Bahn trotzdem noch erwischt, grade so.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 29.1.13:
Sportfrei und Tee trinken

Mittwoch, 30.1.13:
nach dem Aufstehen
KB-Swings mit 16er-Kugel: 10x15

abends:
Mobis

Kniebeugen
35 kg: 5x
50 kg: 1x
58,5 kg: 1x
60 kg: 1x
61 kg: 1x
62,5 kg: -
58,5 kg: -
50 kg: 1x
55 kg: 1x

Bankdrücken:
20 kg: 5x
30 kg: 5x
35 kg: 1x
37,5 kg: 1x
38,5 kg: 1/1/1/1/1

vorg. LH-Rudern mit 30 kg, OG:
3x10

Good Mornings:
3x10

Und was war das jetzt mit den Kniebeugen? Max-Versuche. Ablegen auf Malerböcken, wenn ich nicht hochkomme. Die sind aus Metall und es klappert halt mal ein bisschen. Und warum? Gibt ne Squat-Challenge bei Fitocracy und da bin ich grade mit 134,5 pounds auf Platz 3 ;D;D;D
Yeah!

Den Platz werde ich wohl auf Dauer nicht verteidigen können, aber egal. An den 2. oder gar den 1. komm ich eh nicht ran: 175 und 362 pounds!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Gibt ne Squat-Challenge bei Fitocracy und da bin ich grade mit 134,5 pounds auf Platz 3 ;D;D;D
Yeah!

Den Platz werde ich wohl auf Dauer nicht verteidigen können, aber egal. An den 2. oder gar den 1. komm ich eh nicht ran: 175 und 362 pounds!

wieviel pounds stehen denn auf platz vier zu buche? vielleicht ist da ja doch was machbar. wie auch immer; hau rein! ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Derzeit
Platz 4: 132,3 pounds
Platz 5: 130 pounds
Platz 6: 115 pounds
Platz 7: 105 pounds

Die Challenge geht bis zum 11.2. und klar, es sind nur Damen dabei.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sind ja nur zwei ernst zunehmende verfolgerinnen. das ist doch einen versuch wert den platz zu verteidigen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, es haben von 23 Teilnehmerinnen ja auch erst 10 gebeugt. Wer weiß, wer da noch im Verborgenen lauert ;D
Aber klar, ein Versuch ists wert die 62,5 kg zu knacken oder noch ein bissle drüber.
Das Ablegen ist durch die Böcke ja auch nicht so schlimm, dann sitz ich halt aufm Boden [img10]
Irgendwie denk ich, dass frau auch gelegentlich probieren muss, wieviel geht. Meistens geht viel mehr als gedacht!

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag Donnerstag, 31.1.13:

Training beim Verein
etwas lustlos, da keinen Plan und meine Trainingspartnerinnen nicht da waren. Eine ist bei HG in Amiland, die andere war aufm Fasching.

Warmup 5 min Seilhüpfen (kanns immer noch nicht)
Medizinballwürfe, 4 x 50 mit 2,3,3,4 kg-Ball
Latzug
20 x 20 kg
10 x 25 kg
10 x 30 kg

Dann mich noch breitschlagen lassen zum KH-Zirkel, aber Kurzversion mit 12 min:
Squat-Row:3 x 12
ChestPress-Crunch: 3 x 12
Squat-Curl: 3 x 12
Squat-Siderise: 2 x 12 + 9

bedee

Team Ernährung
Moderator

Nachtrag Freitag, 1.2.13:

3S-Workout (Strammen Schrittes zur S-Bahn):
3,9 km in 38:10 mit 124 bpm

Trotz Intervention des Schweinehundes den Abmarsch geschafft. Zu Anfang war ich etwas steif unterwegs, das hat sich dann aber bald gegeben und dann gings recht flott. Hab mich trotzdem über die Zeit gewundert. So "schnell" war ich noch nie....

Am Abend:
Mobis

PushPress
20 kg: 5x
30 kg: 3x
33,5 kg: 1/1/1/1/1

Kreuzheben
50 kg: 5x
62,5 kg: 3x
80 kg: 1
80 kg: - , dann Scheiben runtergeschraubt
77,5 kg: 1
77,5 kg: 1
nochmal probiert:
Ha! Geht doch!

Samstag, 2.2.13:
bleibt wohl sportfrei, so wies aussieht.
Freut sich wenigstens der MK....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 3.2.13:
Training beim Verein
Steinschocken als Warmup
dann Parallelstoß, Standstoß, Stoßen mit Anlauf

Anschließend Abwürfe von der Platte mit 4 + 6er KB

Gewichtweitwurf
zuerst mit Überkopfschwingen (max. 10 m)
danach ohne (bis max. ca. 11,50)

Werde die Technik umstellen, ohne Überkopfschwünge gehts nicht so stark auf die Schulter und ich komm damit weiter. Und das sogar ohne optimale Beinarbeit. Gibt also noch Potenzial.

Abends:
Mobis

Hang Clean
20 kg: 3
25 kg: 3
30 kg: 3/3/3/3/3

KB-Snatch
8 kg: 12
12 kg: 3/3/3/3/3

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 4.2.13:

MondayMorningWalk:
3,9 km in 37:46 mit 124 bpm

Wieder ein paar Sekunden schneller auf meiner Stammstrecke. Aber das liegt vielleicht an den neuen Schuhen. Waren aber auch teuer genug, die Dinger. Bei dem Preis sollte ein schnelleres Gehen mit eingebaut sein, haha.

Abends sportfrei.
Und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.
Aber schließlich ist Deload-Woche und ich muss bzw. darf da ja nicht übertreiben. Dafür die übrige Zeit in der Küche verbracht und mir mein Futter für morgen gebastelt. Mmmmmh, freu mich drauf!

stefan580

Well-Known Member

Hast du dann morgens beim walken zum Bus ne Pulsuhr an? Oder wie misst du den Puls? Und cool das sich die Zeiten verbessern [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hast du dann morgens beim walken zum Bus ne Pulsuhr an? Oder wie misst du den Puls? Und cool das sich die Zeiten verbessern [img17]

Ja, ich hab da ne Pulsuhr an. Dann wird das Teil auch mal wieder benutzt.
Wundert mich auch, dass sich die Walkingzeiten so zügig verbessern. Wird bloß nicht allzu lange so weiter gehen sonst hab ich doch noch ne Flugphase drinnen (und dann ist es ja kein Gehen mehr) oder ich wäre im Stil der olympischen Geher unterwegs, mit dieser krassen Hüftverdrehung.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jetzt hab ich ein paar Tage frei und das erste, was ich mir zugelegt habe, war ne dicke Migräne. Wie immer: Druck lass nach und WUMMM! Mischt aber auch!!

Heute gehts erst mal auf den Markt (der Pferdemetzger dürfte da sein!) und anschließend guck ich noch mal in den Sportladen, ob die was brauchbares haben. Die machen Ausverkauf wg. Umbau.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...na hoffentlich geht die scheiß Migräne wieder so schnell wie sie kam...

bedee

Team Ernährung
Moderator

.... scheiß Migräne....
Damit haste voll recht!
Danke für die Besserungswünsche.

Donnerstag, 7.2.13:
Bissle rumgemacht (iss ja Deload, bevors nächste Woche losgeht mit was ganz ungewohntem!)

Mobis

Kniebeugen 30 kg: 3 x 10
Bankdrücken 20 kg: 3 x 10
LH-Rudern 20 kg: 3 x 10
Good Mornings 20 kg: 3 x 10

Heute abend noch zum Verein zum "lass-mich-überraschen-Training", bestimmt mit Medballwürfen und Seilhüpfen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Jetzt hab ich ein paar Tage frei und das erste, was ich mir zugelegt habe, war ne dicke Migräne. Wie immer: Druck lass nach und WUMMM! Mischt aber auch!!
Sowas is echt krass - konnte ich die letzte Wochen auch erleben... hab normal fast nie Kopfweh und hatte jetzt 1 Monat lang jeden Sonntag nach dem Ausschlafen Kopfschmerzen - zwar nicht so starke, aber trotzdem ungewöhnlich und daher gleichzeitig bedenklich für mich.

Oben