• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

Dienstag, 8.1.13:
Nach dem ersten Arbeitstag nur noch Essen, Duschen und bald ins Bett.
Einfach nur müde, hungrig und Fuß-Aua.

Mittwoch, 9.1.13:
Fußgymnastik Einheit 12:

- Stabiparcours: 4x
- Ausfallschritte mit beiden Beinen auf Trampolin: 2x10/Seite
- Einbeinstand auf Trampolin mit Zehenstand (Knackseübung!): 2x15/Seite
- Zehenheben mit rotem Theraband: 3 x 20/Seite
- Hüftheben mit Beinen auf Pezziball/an der Wand, beidbeinig und einbeinig, jeweils 2x10/Seite
- langsames Wadenheben am Latzuggerät 3x20/Seite
- Beinpresse einbeinig mit/ohne Wackelkissen bis Zehenstand, 40 kg: 3 x 15
- Ausfallschritt am Seilzug, Einstellung 22: 3 x 15/Seite
- Kabelziehen am Seilzug, Einstellung 26 (mit Wackelkissen): 15/15/= letzter Satz weggelassen, damit ich di S-Bahn noch erwische.

Nachdem das die letzte Einheit war, wollten die mir gleich den nächsten Kurs andrehen. Denselben darf ich nicht mehr machen (oder nur auf eigene Kosten). Es gäbe aber 2 verschiedene Rückenkurse. Aber ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass meinem Rücken ein Training an den komischen Maschinen dort was bringt. Da mach ich doch lieber wie gehabt Kniebeugen und Kreuzheben.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke, Nostradamus, für dein Kompliment!

Meine Mutter ist ungefähr so alt wie du, wenn ich der was von Farmers Walks und Kniebeugen erzählen würde..... ;D
Ha, dann erzähl ihr doch davon! Sie könnte ja auch hier ins Forum kommen, dann hätte ich in meiner Altersgruppe Gesellschaft ;D Aber dann liest sie vielleicht auch deinen Blog.....

Und wegen dieser Sendung:
Schon beim Titel "Deutschlands beliebteste Diäten" hab ich nicht viel erwartet. Die beliebteste Diät ist ja nicht unbedingt die effektivste. Die ganze Sendung war reine Unterhaltung ohne jeglichen Informationswert (= Statement von meinem Mann) und ich finde es wirklich schade, dass man so eine günstige Sendezeit für solch einen Quatsch verschwendet. Es gibt ja genug Leute, die zum Abspecken ein paar vernünftige Informationen brauchen könnten. Der Wille schien zumindest bei den Versuchspersonen da zu sein: wer 2 Wochen lang Kohlsuppe isst (morgens, mittags und abends!) hat meinen vollsten Respekt ob seinem Durchhaltevermögen. Dass derjenige das nicht länger schafft ist ja kein Wunder, man kann nicht ewig gegen seinen Körper arbeiten.

Die Buchbeschreibung von "Lizenz zum Essen" hab ich mir mal auf Amazon angeschaut. Teilweise bin ich ja derselben Meinung: lieber gar nicht abspecken, als den Jojo zu provozieren. Hungerkuren machen fett, das hat schon Ancel Keys mit seiner Michigan-Hungerstudie bewiesen (hab neulich mal ein Diagramm des Gewichtsverlaufes der Teilnehmer gesehen!). Womit ich aber jetzt nicht behaupten will, dass man sichs auf seinen Speckpölsterchen gemütlich machen soll.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 9.1.13 kam noch was dazu:

Mobis
PushPress
28,5 kg: 5x5

Kreuzheben
52,5 kg: 5x
72,5 kg: 5/5/5/5 (= sauschwer!)

Donnerstag, 10.1.12:
Training beim Verein

Paket von Pullsh ausgepackt

5 min Seilspringen (mit viel zu vielen Pausen um das Seil aus den Füßen zu entwirren)
Situps mit Medballwürfen, 3 + 4 kg Ball abwechselnd, ca. 20x
Russian Twist mit Medball und Abwurf, 3 + 4 kg Ball abwechselnd, ca. 20 x pro Seite

Latzug
20 kg: 20 x
25 kg: 10/10

20 min Kurzhantelzirkel:
Squat-Row: 5 x 12
ChestPress-Crunch: 5 x 12
Squat-Curl: 5 x 12
Squat-Siderise: 4 x 12 + 11

Pulsuhr nicht dabei gehabt, daher keine HF (Rübe war aber ziemlich rot und Schweiß ist auch geflossen)
1 WH zu wenig, daher gehts Gewicht noch nicht hoch.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Endlich komm ich auch mal wieder an den PC (keine Ahnung, wo die Zeit hin ist. Irgendwie keine ruhige Minute in den letzten Tagen) und kann hier die fehlenden Aktivitäten nachtragen:

Freitag, 11.1.13:
Hangclean
25 kg: 3/3
27,5 kg: 3/3
30 kg: 3/3/3/3/3

KB-Snatch:
8 kg: 10
12 kg: 3/3/3/3/3

Kreuzheben:
42,5 kg: 7/10/10/10/10

Samstag, 12.1.13:
30 min Ergometer
11 min KB-Swings 16er Kugel, 10x15 mit 1 min zus. Pause mittendrin

Sonntag, 13.1.13:
Beim Verein
1h15 Steinstoßen und Gewichtweitwurf im Schnee.
Anschließend Vereinsversammlung. Uh-uuuh....

Montag, 14.1.13:
Sportfrei

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 15.1.13:

Crosstrainer/Mobis

Bankdrücken:
25 kg: 5
30 kg: 5
35 kg: 5/4/4/3 (hätten jedesmal 5 werden sollen, war wohl nix)

Kniebeugen:
35 kg: 5
40 kg: 5
52,5 kg: 5/5/5/5/5

Good Mornings:
30 kg: 3 x 10

Vorg. LH-Rudern, OG:
30 kg: 3 x 10

bedee

Team Ernährung
Moderator

Im Moment grade voll viel Stress bei der Arbeit. Das lässt mir nur wenig Energie fürs Training und Forumschreiben steht in solchen Zeiten noch weiter hinten.
Aber nur noch die nächste Woche. Dann habe ich entweder die derzeitige Aufgabe termingerecht erledigt oder ich muss zu Kreuze kriechen und gestehen, dass ich das nicht schaffe. Auf jeden Fall gehts dann gesitteter zu: man kann ja nicht auf Dauer 150 % geben....

Nachtrag:
Mittwoch, 16.1.13:
Walken ca. 41 min für 3,9 km

Laufen/Joggen ist derzeit nicht drin, geht nach meinem Empfinden zu stark auf die Füße und verstärkt vermutlich auch die Schonhaltung, die ich mir abgewöhnen will. Stattdessen flotten Schrittes zum Bahnhof gehen. Kann ich ganz gut in meinem Tagesablauf integrieren: Durch 20 Minuten früher aus dem Haus quetsche ich 40 Minuten Bewegung aus meinem knappen Zeitbudget, das ist doch immerhin was. Würde das gerne an 3 Tagen/Woche machen. Keine Ahnung, ob das am Montag morgen klappt. Wenns nämlich wieder so glatt ist, dann lass ich das bleiben.

Donnerstag, 17.1.13:
Verein
Medizinballwürfe 3 x 50 mit 2,3 und 4 kg Ball
1 x 10 mit Ball im Netz ala Hammerwurf

Latzug
20 kg: 20x
25 kg: 10/12/12

KH-Zirkel mit 5 kg:
5 Durchgänge in 19 min --> Gewicht hoch ;D

Freitag, 18.1.13:
Nase zu, Kopfschmerzen, bald ins Bett

Samstag, 10.1.13:
Keine Krankheitsanzeichen mehr, aber dennoch vorsichtig mit der leichtesten TE angefangen:

10 min Ergometer
Mobis

HangClean
25 kg: 3
27,5 kg: 3
30 kg: 3/3/3/3/3

KB-Snatch:
8 kg: 10
12 kg: 3/3/3/3/3
16 kg: 3 (links grottige Form, vermutlich Kugel noch zu schwer)

Kniebeugen 30 kg x 5
Bankdrücken 30 kg x 5
Kreuzheben 45 kg x 5
so als Späßle hinterher

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 20.1.13:

10 min Ergometer

10 min KB-Swings 16 kg: 10x15

10 min Crosstrainer

20 min Kurzhantelzirkel mit 6 kg:
Squat-Row: 4 x 12
ChestPress-Crunch: 4 x 12
Squat-Curl: 4 x 12
Squat-Sideraise: 4 x 12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt fleissig!!! ...in meinem Umfeld machen Frauen in deinem Alter nix mehr bzw. nicht viel:smad: und wenn dann meißt nur so`ne Alibi-Kacke, so`n richtige "Arschaufreißtraining" sieht man da nicht mehr...da heißt es dann..."was soll ich mich in meinem Alter da noch groß anstrengen..."[img98]...dabei ist es genau das was zählt, nicht krampfhaft an den ehem. Leistungen aus "jungen" Jahren festzuhalten, sondern sich einfach anzustrengen und seine jeweilige Leistungsgrenze auszuloten!!!

...ich kann da ein Lied von singen, mein Vater ging mit über 70 noch ins Gym, führte aber alle Übungen nur mechanisch aus, ohne das da was ankam, im Muskel, stand auf dem Zettel 3x10, dann machte er halt 3x10, wobei die Last nicht mal als Aufwärmgewicht in Frage gekommen wäre...
...wobei er das nicht anders kannte, war NIE ein Eisenkrieger, war immer Fußballer bzw. Mannschaftssportler, erst im Alter ging er ins Gym...evtl. hatte er auch Angst zu viel Muskulatur aufzubauen[img3], weil meine Mutter sichtbare Muskeln an Männern hasst wie die Pest(wer weiß wer ihr da in jungen Jahre mal das Herz brach[img3])

...ui, ist aber lang geworden...lange Rede, kurzer Sinn.......ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!!![img27] Mach weiter so!!![img30]...scheiß egal was die anderen sagen!!![img9]

P.S.: ED ist mittlerweile auch schon 50...:scool:

...ach so, was ich eigentlich fragen wollte, wie setzt du jetzt eigentlich die Erkentnisse aus dem Buch um bzw. hast du schon und wenn ja, merkst du schon Unterschiede??

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Echt fleissig!!! .............

Danke für den [img27]

:009:

...da heißt es dann..."was soll ich mich in meinem Alter da noch groß anstrengen..."[img98]...

und "da bin ich zu alt dafür" oder "ich habs in den Knien, mitm Kreuz, Arthrose...."
wenn ich das schon höre! "Ich bin kaputt weil ich in meinem Leben zu viel/zu schwer gearbeitet habe und muss mich jetzt zur Ruhe setzen"
[img5]

Dabei muss man gerade über 50 was für seinen Körper tun, damit der noch ein paar weitere Jahrzehnte vernünftig funktioniert. Und ja, ohne Anstrengen (sprich irgendeine Art von Progression) kommt man nirgendwo hin. Klar lässt die absolute Leistung mit den Jahren nach aber es kommt auch nicht so sehr darauf an, wie viele kg ich jetzt bei irgendeiner Übung schaffe (und das sag jetzt ich, die ich verzweifelt noch einige Kilos mehr auf der Hantel haben möchte!) sondern viel mehr darauf, welche Signale meine Aktivitäten meinem Körper übermitteln. Wenn ich immer nur das tue, was mir leicht fällt (wenn ich mich nicht anstrenge, mich immer nur in meinem persönlichen Wohlfühlbereich bewege), dann hat der Körper ja keinen Grund, stärkere Muskeln, Knochen, Sehnen und Bänder oder ein leistungsfähigeres Herz-Kreislaufsystem aufzubauen. Man degeneriert - und nennt so was dann "Alter" und "unvermeidlich".

..dabei ist es genau das was zählt, nicht krampfhaft an den ehem. Leistungen aus "jungen" Jahren festzuhalten, sondern sich einfach anzustrengen und seine jeweilige Leistungsgrenze auszuloten!!!

Eben!

...ach so, was ich eigentlich fragen wollte, wie setzt du jetzt eigentlich die Erkentnisse aus dem Buch um bzw. hast du schon und wenn ja, merkst du schon Unterschiede??

Buch? Welches Buch? Die Sache mit dem Muscle-Burner?
Nun ja, diesen Kurzhantelzirkel, den ich zur Zeit öfters mache, hab ich dort abgeguckt. Aber ich hab noch mehr Literatur mir weiteren Zirkelideen: BWE, Langhantel, Strongman. Letzteres wäre echt cool, bloß fehlt mir dazu einiges an Equipment, Reifen und so. Cardio mit Kraftkomponente, so wird das gelegentlich bezeichnet. Macht Spaß und man kann sich damit ganz schön in die hohe HF bringen.

Was die Ernährung anbetrifft, esse ich nicht gerade Low Carb, versuche aber auch, mit den Kohlenhydraten nicht zu übertreiben. Und dass möglichst bei jeder Mahlzeit ne ordentliche Portion Eiweiß dabei ist. Die Gemüse- und Salatmengen können noch optimiert werden (=mehr).

Merke ich was? Ja, ich hab zugenommen!
Bin jetzt fast 61 kg schwer. Normalerweise würde ich da voll die Panik kriegen und die nächste Diät in Angriff nehmen. Aber ich habe mich gegen Panik entschieden und damit auch gegen eine bewusste Gewichtsreduzierung.
WEIL: hab endlich mal nen Hintern und dickere Beine gefallen mir auch ganz gut.

Ein bis zwei Kilo Bauchspeck noch weg, das wäre ganz nett (- 2 kg Bauchspeck wäre schätzungsweise schon 6-pack-verdächtig) aber wenn es dem Sommer entgegen geht, geht der KFA sowieso runter. Kalorien zählen? Nein danke, werde nicht in den Club der Linsenzähler eintreten und ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich ....irgendwann mal wieder.... voll und ganz auf meinen Körper und mein Hungergefühl verlassen kann. Zumindestens arbeite ich dran.

P.S.: ED ist mittlerweile auch schon 50...:scool:

Junger Hupfer
;D
Nehm aber jetzt nicht an, dass er schon auf den Ruhestand hinarbeitet?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ha ha, ne ED macht immer weiter wie bisher, nur halt ohne Wettkämpfe, da hat er keinen Bock mehr drauf, ABER er zieht gerade einen 16-wöchigen KDK-Zyklus (allerdings ohne Kreuzheben) durch, befindet sich in der (glaube ich) 3. o. 4. Woche und genießt den Zyklus bisher, mal schauen was dabei rumkommt...:)

...ach so, ja, ich meinte diese Burner-Sache...danke für die Ausführungen...

...für mich steht fest, ab einem bestimmten Alter geht es für mich vollständig zum BB, jetzt noch mal einige Zeit Kraftsport (KDK), da will ich es noch mal wissen und es noch mal versuchen, wenn die Leistung wieder kommt, wer weiß, vielleicht geht es dann noch mal zu Wettkämpfen, derzeit hege ich da keine große Lust, spätestestens Anfang/Mitte 40 geht es dann aber endgültig zum BB...grundsätzlich würde ich echt gerne mal den kompletten Zyklus von di Pasquale durchziehen, also Einführungphase/Aufbauphase/Kraftphase/Definitionsphase/Wettkampfphase/Erholungsphase (wobei die beiden letzten beiden Phasen für mich keine Rolle spielen), alle Phasen mit angepasster Ketogener bzw. Anabolen Diät, nach den Richtlinien des Buches...darauf hätte ich echt mal Bock, wären ja insgesamt ein paar Monate...na mal sehen...:)

G

Gast

Guest

...für mich steht fest, ab einem bestimmten Alter geht es für mich vollständig zum BB, jetzt noch mal einige Zeit Kraftsport (KDK), da will ich es noch mal wissen und es noch mal versuchen, wenn die Leistung wieder kommt, wer weiß, vielleicht geht es dann noch mal zu Wettkämpfen, derzeit hege ich da keine große Lust, spätestestens Anfang/Mitte 40 geht es dann aber endgültig zum BB...grundsätzlich würde ich echt gerne mal den kompletten Zyklus von di Pasquale durchziehen, also Einführungphase/Aufbauphase/Kraftphase/Definitionsphase/Wettkampfphase/Erholungsphase (wobei die beiden letzten beiden Phasen für mich keine Rolle spielen), alle Phasen mit angepasster Ketogener bzw. Anabolen Diät, nach den Richtlinien des Buches...darauf hätte ich echt mal Bock, wären ja insgesamt ein paar Monate...na mal sehen...:)
[img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

So, nur noch schnell die Aktivitäten von heute geloggt:

Montag, 21.1.13:
Mobis

PushPress
30 kg: 5/5/5/5/5

Kreuzheben
45 kg: 5x
65 kg: 5x
75 kg: 5/5/5

Wallsit: 70 sec
(nicht so der Bringer nachm KH)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Eisi,
finde ich interessant, dass du dir schon Gedanken über dein training später im Leben machst.
Zuerst hab ich mich gefragt, warum denn keinen Kraftsport mehr? Schon klar, dass die absolute Leistung nachlässt aber das passiert doch jedem und es gibt doch auch Altersklassen, oder? Nach einer Weile kam mir dein Vorgehen aber vernünftig vor, v.a. wenn ich Bodybuilding als Körper aufbauen verstehe ist das vllt. weniger verletzungsträchtig als KDK.
Bei Ketogen/Anabol willst du auch weiterhin bleiben? Ist mir für mich jetzt nicht so sympatisch, aber wer weiß? Immerhin les ich jetzt schon das von Nostra empfohlene Buch, von dem du so begeistert warst ;D

Soo, noch etwas Zeit bis zum Training. Keine Ahnung, was ich da heute machen könnte (außer paar Bälle an die Wand klatschen. Die Wand, die unser Nachbar eigenhändig gemauert hat. Irgendwie witzig, wenn man in so einem Vorort wohnt. Alles hat eine Geschichte...)

Und ja, ich sehe grad: bis 40 haste ja noch ne Weile Zeit. Müssen wir also noch etwas warten, bis du BBler wirst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi,
finde ich interessant, dass du dir schon Gedanken über dein training später im Leben machst.
Zuerst hab ich mich gefragt, warum denn keinen Kraftsport mehr? Schon klar, dass die absolute Leistung nachlässt aber das passiert doch jedem und es gibt doch auch Altersklassen, oder? Nach einer Weile kam mir dein Vorgehen aber vernünftig vor, v.a. wenn ich Bodybuilding als Körper aufbauen verstehe ist das vllt. weniger verletzungsträchtig als KDK.
...ja, da hast du den Hauptgrund schon genannt, ich habe das Gefühl, dass je leichter ein Sportler, umso wichtiger die Genetik und die ist bei mir einfach mangelhaft, dazu kommt meine Vikingertechnik...:smad:

...als ich fett war, hat das zum Teil mangelhafte Genetik und Technik ausgeglichen bzw. toleriert, aber jetzt da ich eher schlank bin ist das nicht mehr so der Fall, habe ständig, zumindest unterschwellig irgendwo ein Muckeln, habe irgendwie das Gefühl ich bin zu fettarm für den KDK...klingt irgendwie komisch...

...dazu kommt, dass zumindest derzeit bei mir keinerlei Interesse an Wettkämpfen besteht und einfach nur so die KDK-Leistung pushen, finde ich sinnfrei...kann sich natürlich jederzeit ändern, wenn sich meine Leistung entwickelt...wer weiß, aber bedingt durch mein niedriges Körpergewicht, was ich gerne beibhalten möchte, wird sich da leistungsmäßig wohl nicht mehr soviel dramatisches tun...zumal ich ja auch in 1 1/2 Jahren schon 40 werde...aber wer weiß...

...BB klingt da auch irgendwie komisch, würde es lieber altersgerechtes Training nennen...

Bei Ketogen/Anabol willst du auch weiterhin bleiben? Ist mir für mich jetzt nicht so sympatisch, aber wer weiß? Immerhin les ich jetzt schon das von Nostra empfohlene Buch, von dem du so begeistert warst ;D
Cool, ich fands/finde es äußerst interessant und empfehlenswert...

...längerfristig, wenn man sich einfach nur gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernähren möchte, ist Keto natürlich kein muss, gibt dutzende ander Wege...das Leben soll ja auch Spaß machen...:)

Und ja, ich sehe grad: bis 40 haste ja noch ne Weile Zeit. Müssen wir also noch etwas warten, bis du BBler wirst.
;D[img3]

ishina

Active Member

Kalorien zählen? Nein danke, werde nicht in den Club der Linsenzähler eintreten und ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich ....irgendwann mal wieder.... voll und ganz auf meinen Körper und mein Hungergefühl verlassen kann.
Ich wünsche es dir von Herzen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bezüglich kalorienzählen:

ist mir ein absoluter graus! [img1]

ich bin der festen überzeugung, daß ein solches vorgehen (nicht nur in bezug auf kalorien, sondern das generelle einsortieren aller möglichen parameter in feste meßgrößen und maßeinheiten, wie länge, zeit, last uswusf.) dem menschen eines der wichtigsten werkzeuge in bezug auf körperlichkeit und die erfahrung dieser welchen, beraubt und zwar des gefühles, der wahrnehmung eben solcher angelegenheiten. das führt meiner ansicht nach zu einer entfremdung des menschen von seinem selbst.

bezüglich training mit fortschreitenem alter:

klar, sollte man sich darum schon früh gedanken machen. bin ja ein paar wenige jährchen älter als Eisi und habe aber für mich schon vor langer zeit klar gezogen, daß man einfach das aus dem training rausholen sollte, was drin ist und das dann völlig unabhängig von irgendwelchen jahreszahlen (siehe oben), welche eh nicht viel zu bedeuten haben.

keine ahnung, ob es an meinem job und dem immerwährenden kontakt zu jungen menschen liegt, aber die aussagekraft von des lebensalters erscheint mir doch sehr gering... der eine ist mit 20 ein greis und der andere hat auch jenseits der50, 60 oder 70 noch feuer...deswegen mag ich bedee ;)

G

Gast

Guest

...dazu kommt, dass zumindest derzeit bei mir keinerlei Interesse an Wettkämpfen besteht und einfach nur so die KDK-Leistung pushen, finde ich sinnfrei..
klingt sehr wiedersprüchlich zu deinem derzeitigen training.......wieder mal. manchmal werde ich nicht schlau aus deinen posts:(
bezüglich kalorienzählen:

ist mir ein absoluter graus! [img1]

ich bin der festen überzeugung, daß ein solches vorgehen (nicht nur in bezug auf kalorien, sondern das generelle einsortieren aller möglichen parameter in feste meßgrößen und maßeinheiten, wie länge, zeit, last uswusf.) dem menschen eines der wichtigsten werkzeuge in bezug auf körperlichkeit und die erfahrung dieser welchen, beraubt und zwar des gefühles, der wahrnehmung eben solcher angelegenheiten. das führt meiner ansicht nach zu einer entfremdung des menschen von seinem selbst.

bei mir funzt sowas nur mit wiegen und zählen. wenn ich nach gefühl esse, lande ich bei unter 1500kal/tag (außer am we, wenn ich bier getrunken habe).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt sehr wiedersprüchlich zu deinem derzeitigen training.......wieder mal. manchmal werde ich nicht schlau aus deinen posts:(
...ne, ist nicht wiedersprüchlich, hatte vor meine KDK-Leistung zu pushen, mit dem Hintergedanken mitte/ende des Jahres evtl. noch mal einen Wettkampf zu machen (D-Cup war ja geplant), ändert ja nichts das ich derzeit keinen Bock auf Wettkämpfe habe...

bei mir funzt sowas nur mit wiegen und zählen. wenn ich nach gefühl esse, lande ich bei unter 1500kal/tag (außer am we, wenn ich bier getrunken habe).
...ist bei mir ähnlich, nur das ich immer deutlich höher liege:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...ne, ist nicht wiedersprüchlich, hatte vor meine KDK-Leistung zu pushen, mit dem Hintergedanken mitte/ende des Jahres evtl. noch mal einen Wettkampf zu machen (D-Cup war ja geplant), ändert ja nichts das ich derzeit keinen Bock auf Wettkämpfe habe...
hmmm....du planst einen wk obwohl du keine lust darauf hast? verstehe ich schon wieder nicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm....du planst einen wk obwohl du keine lust darauf hast? verstehe ich schon wieder nicht...
...ich habe grob geplant, in ein paar Monaten wieder mal einen Wettkampf zu machen, JETZT, im Moment, habe ich da allerdings keinen Bock drauf, was sicher hauptsächlich daran liegt, dass ich schwach bin, was ich ja versuche zu ändern...

Oben