• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: der "jetzt-erst-recht"-TP

dann machst du was verkehrt>:D
Das war ein Scherzle, oder? Weil, wenn nicht [img28]

10 Min KB-Swings bringen schon die Pumpe ordentlich hoch und reichen sogar für mich zu einem Schweißausbruch. Die Nachwirkungen sind deutlich spürbar (soffwechselmäßig), vor allem im Vergleich zu 40 Min Walken (da spür ich nämlich eher nix ;D)

Tja, und mit meinem restlichen Training fahr ich auch nicht so dicht an der Kante zum Übertraining lang, als dass mich eine außerplanmäßige Metcon-Einheit total zerstören würde. Muss mer ja auch nicht, den Körper plattmachen.

Obwohl, neulich bei Fito hat einer 800 Swings mit einer eher schweren Kugel gemacht (50-irgendwas lbs, müsste nochmal nachschauen): der hat hinterher ganz schön gejammert und war ordentlich platt. 40 x 20 Swings ist ja schon eine Hausnummer, oder?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sportnachtrag:

Mittwoch, 19.12.12:
Fußgymnastik Einheit 11 (die Letzte für den 9.1.13 gebucht!):

- Stabiparcours: 4x
- Ausfallschritte mit beiden Beinen auf Trampolin: 2x10/Seite
- Einbeinstand auf Trampolin mit Zehenstand (Knackseübung!): 2x15/Seite
- Zehenheben mit rotem Theraband: 3 x 20/Seite
- Hüftheben mit Beinen auf Pezziball/an der Wand, beidbeinig und einbeinig, jeweils 2x10/Seite
- langsames Wadenheben am Latzuggerät 3x20/Seite
- Beinpresse einbeinig mit/ohne Wackelkissen bis Zehenstand, 40 kg: 3 x 15
- Ausfallschritt am Seilzug, Einstellung 22: 3 x 15/Seite
- Kabelziehen am Seilzug, Einstellung 26 (mit Wackelkissen): 15/15/15

Donnerstag, 20.12.12:
Sportfrei weil fix&foxi

So, jetzt muss ich erst am 8.1. wieder arbeiten. Dafür die Tage vorher noch Vollgas gegeben. Warum die Leute kurz vor den Feiertagen immer noch alles erledigt haben wollen? Dieses Jahr wars irgendwie besonders schlimm. Wegen Weltuntergang?

Heute zuerst die KH-Einheit. Werde die aber vorsichtig angehen. Habe aber schon mal außergewöhnlich gut geschlafen. Ob mein Arbeitgeber mit meinen Schlafstörungen zu tun hat?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das war ein Scherzle, oder? Weil, wenn nicht [img28]
War ein - meiner Meinung nach bewusst leicht überzeichneter - Kommentar für: probier mal 10mins all out Snatches oder Clean&Jerk....;)

@vor Weihnachten erledigt haben wollen:
Naja, sonst dauert's halt mal 2-3 Wochen...^^

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 21.12.12:

Mobis

Kreuzheben
42,5 kg: 5
62,5 kg: 5
72,5 kg: 1, gleich wieder zurückgerudert, bin noch nicht wieder fit für das Gewicht
62,5 kg: 3/3/3/3/3

PushPress
20 kg: 5
25 kg: 5
30 kg: 3/3/3/3/3

Planks: 150/60/70/90/60 sek
Sideplanks: 45/45 sek pro Seite

Samstag, 22.12.12:

Walken zum Weihnachtsmarkt: 3,46 km in 39:40

Planks: 40/30/60 --> hat keinen Sinn, wenn man beim Planken geärgert wird.

Danach Kurzhantel-Zirkel:
3 Minuten Warmup ohne Hanteln, alle Übungen einmal durch.

In 20 Minuten mit 5 kg-KH:
Squat-Row: 5 x 12
ChestPress-Crunch: 4 x 12 + 7
Squat-Curl: 4 x 12
Squat-Siderise: 4 x 12

Durchschnittliche HF 149, max. 171 bpm

Eigentlich war ja für heute nix geplant, wurde dann aber übermütig und musste den Zirkel mal ausprobieren.
Nette Übungen, mach ich mal wieder.
(und jetzt sitz ich da und heize ordentlich nach ;D;D )

bedee

Team Ernährung
Moderator

2 Tage überhaupr nix gemacht, nur Töpfe umeinander geschoben und Teller hin und hergetragen. Wie war das vor Jahren noch schön, als man zur Verwandtschaft zum Essen gegangen ist und Muttern oder Schwiegermutter den Küchendienst am Hals hatte. Inzwischen hab ich die Aufgabe geerbt :023:

Und 2 Tage nix tun = + 2 kg......

Dann werd ich das heute mal ändern!

Erst mal der Nachtrag vom noch nicht geloggten (für die Statistik!):

Sonntag, 23.12.12:
Verein geschwänzt [img5], hätte definitiv nen Tritt in @.... gebraucht

Abends (während Göga das Ergometer gequält hat):
Mobis

Hangclean
20 kg: 3
25 kg: 3/3
27,5 kg: 3/3
30 kg: 3/3/3
Kommt mir vor, als ginge die Übung schon ein wenig flotter. Bei 30 kg lässts aber deutlich nach.

KB-Snatch:
8 kg: 3
12 kg: 3/3/3/3/3
Geht auch besser, bis ich auf mehr Wh komme, dauerts aber noch. Vor allem der linke Arm schwächelt.

24. & 25.12.:
siehe oben

26.12.12:
Walking/Sonntagsspaziergang
2h15, ca. 10,2 km meiner Schrittzähler-App zufolge.

Ist nicht mehr so mein Ding, das letzte Stück ziemlich gehumpelt wg. dem üblichem Problem.
Und ist Walken überhaupt Sport? Naja, besser als gar nix und immerhin hatte ich keine Stöcke dabei!
Und bei Sturm ists im Wald ziemlich laut.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 27.12.12:

Mobis

Kniebeugen
20 kg: 5
40 kg: 5
55 kg: 1/1/1/1/1
Relativ easy, war schon versucht, das Gewicht zu erhöhen --> aber stand so aufm Plan

Bankdrücken:
25 kg: 5
30 kg: 5
37,5 kg: 1/1/1/1/1
Am Anfang easy, dann hat der linke Arm geschwächelt. Aber oben ist oben ;D

vorg. LH-Rudern, UG:
25 kg: 10
27,5 kg: 10/10

Good Mornings:
25 kg: 10/10/10

Training war irgendwie easy. Vom Carbloading? Überregeneriert??

bedee

Team Ernährung
Moderator

Rest vom Donnerstag, 27.12.12:
Planks: 60/60/60/60/60 Sek
Sideplanks: 45/45/45/45 Sek pro Seite

Medizinballwürfe:
50 x 2 kg
50 x 3 kg
50 x 4 kg
50 x 3 kg

Backextensions:
15 x BW
15 x 1 kg Ball am ausgestreckten Arm
15 x 2 kg Ball dito

Latzug weit:
20 x 15 kg
15 x 20 kg
10 x 25 kg

Swings 10-er Kugel
beidhändig: 5 x 20
einhändig: 5 x 10

teilweise in der Halle vom Verein. Die Jungen hatten eine Hüpfstrecke aufgebaut, hab ich mich nicht getraut.

Freitag, 28.12.12:
Kurzhantel-Zirkel:

ChestPress-Crunch: 4 x 12
Squat-Curl: 4 x 12

Durchschnittliche HF 146, max. 169 bpm
Weniger WH als beim letzten Mal, Puls auch etwas niedriger. Ziel sind 5 ganze Durchgänge in 20 Minuten, dann Gewicht rauf. Seitheben mit den 5 kgs war schon deutlich leichter.

Ich frag mich auch gerade, was dieses Puls hochpushen denn nun genau im Körper bewirkt. Dass ich danach ne ganze Weile nachheize, merke ich deutlich. Überhaupt spüre ich mehr von diesem Zirkel und den KB-Swings als vom sonstigen KT. [img28]

Später vorm Fernseher:
Planks: 60/60/60
Sideplanks 45/45
Bin jetzt fast auf dem Laufenden und die 60 Minuten Geplanke im Dezember sollte ich hinkriegen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 29.12.12:

Mobis
Kreuzheben
42,5 kg: 5x
62,5 kg: 5x
72,5 kg: 1/1
77,5 kg: fail
73,5 kg: 1/1/1
Rücken war OK, bin halt bei den 1-ern nicht auf das geplante Gewicht gekommen. Egal, dann klappts halt bei der nächsten Runde (und immerhin hat es mit den geplanten Gewichten bei den anderen Übungen geklappt!)

PushPress
25 kg: 5x
30 kg: 5x
32,5 kg: 1/1/1/1/1

gegen später Planks: 60/60/60 Sek.

Sonntag, 30.12.12:
Verein, Freilandtraining:

Steinschocken: 5
Steinstoßen Parallel/Stand/Anlauf mit Umsprung: 5/5/10

Gewichtweitwurf
volle Drehung: 11 x (8,50)
Abwurf 4-er und 8-er KB: jeweils 10 x
Abwurfübungen sollte ich vor dem Gewichtweitwurf machen. Aufpassen mit der 8-er Kugel: danach hat mir die Schulter geschmerzt. Inzwischen wieder OK nach nem heißen Bad und paar Mobis.

Schottenhammer: 12x (ca. 12,50 beim letzten Wurf, der war glatt nochmal einen halben Meter weiter als die davor)
Tacky fehlt. Ohne Kleb an den Händen trau ich mich nicht, voll zuzulangen, weil ich immer das Gefühl hab, dass mir der Hammer aus den Händen rutscht. Gibt dann immer nen T-Rex.

Strahlender Sonnenschein, aber manchmal ganz schön böig aufm Platz. Das Wetter (Hochdruck?) hat mir dann auch am Nachmittag eine nette Migräne beschert, die hoffentlich bis morgen weg ist. Sonst Sylvesterparty ade....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 31.12.12:

Planks: 60/70 --> damit ist die Stunde für den Monat Dezember voll ;D

Mobis
HangClean:
20 kg: 3x
25 kg: 3x
27,5 kg: 3x
30 kg: 3/3/3/3/3

KB-Snatch:
8kg: 5
12 kg:5/5/5/5/13

Den letzten Satz amrap, zu Mambo#5
--> der Griff meiner lackierten 12-er Kugel kommt mir inzwischen zu rauh vor. Ich glaub, ich geh mal mit Schleifpapier ran!

So, das war das letzte Training in diesem Jahr und Woche 4 von Block 2 ist hiermit abgeschlossen. Jetzt kommt die Deload-Woche und dann geht's weiter in Woche 6 mit 5x5@90%. Es freut mich, dass ich die geplanten Gewichte geschafft habe, außer beim Kreuzheben. Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich gerade da schwächel, aber nun ja. Dann klappt´s halt im 2. Anlauf (und wenn nicht, dann häng ich eben noch einen 3. Zyklus dran).

Freut mich, dass ich zum Ende des Jahres doch wieder ins regelmäßige Training rein gekommen bin. Vielleicht hat mir ja auch nur ein sexy Plan gefehlt? Bin gespannt auf das Powertraining von Block 3. Hat jemand eine Idee, wie man da die Progression verfolgen kann? Gibt ja wohl ein Teil, welches man an die Hantel klemmen kann und dort die Geschwindigkeit misst. Ist aber schweineteuer, an die 1000.-€. Vielleicht das Training filmen? Vielleicht erkenn ich da auch selber, wenn ich langsam werde.....

Auf jeden Fall geht’s jetzt erst mal zur Sylvesterparty (mir nochmal ein Kilo an die Taille bäppen) und ab nächstes Jahr gibbets dann keinen Alkohol mehr. Nie wieder! Wenigstens ne Zeit lang.....

Wünsche also allen einen guten Rutsch, und dass mir keiner im letzten Jahr zurück bleibt!

bedee

Team Ernährung
Moderator

1.1.12:
low-Level nach ner kurzen Nacht:
ca. 30 min Walken (einmal um den Block)

30 min Ergometer (St. 4 / 11,4 km / paar Sprints zwischendrin)

10 min KB-Swings mit 16-er Kugel (10x15)
danach hatte mein Gesicht die Farbe der Kugel und ins Schwitzen kam ich auch.

D

DanHan

Guest

Gutes 2013 für Dich Bedee!

Wegen Deiner 12 kg mit Lack, Schleifpapier kann funktionieren. Als gute Hausfrau hast Du bestimmt auch eine Heißluftpistole an der Frau, oder?
Mit der und einer Spachtel könntest Du den Griff schon gut vorarbeiten...aber draußen, oder abgesaugt...Du kennst das ja ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke Dani für die guten Wünsche!
Jaha, hab für 2013 so einiges vor ;D

Als gute Hausfrau hast Du bestimmt auch eine Heißluftpistole an der Frau, oder?
Leider nicht! In unserem Haushalt gibts zwar jede Menge Geräte, manche sogar doppelt und dreifach (man hat im Laufe seines Lebens ja schon das eine oder andere geerbt :'() aber eine Heißluftpistole ist da nicht dabei. Aber schließlich hab ich ja ne Kollegin mit Dipl-Ing. in Lacktechnik und die hat mir Kaltentlackungsmittel empfohlen (oder alternativ konz. Natronlauge), bin die Sache nur noch nicht angegangen. Beim Swingen stören mich die rauhen Griffe ja eigentlich nicht.

Mittwoch, 2.1.12:

Kurzhantel-Zirkel:

ChestPress-Crunch: 5 x 12
Squat-Curl: 4 x 12 + 7

Durchschnittliche HF 150, max. 166 bpm
Max. HF nochmal ein Stückchen runter und mehr WH geschafft. Bald bin ich bei 5 vollen Runden!

Eigentlich wäre am Abend das KB/BD-Workout noch fällig gewesen, habs aber verschoben. Auch egal, schließlich ist Locker-Woche :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 3.1.12:
Mobis

Kniebeugen
31 kg: 3 x 10

Bankdrücken
20 kg: 3 x 10

Good Mornings
20 kg: 3 x 10

Vorg. LH-Rudern, UG:
3x10

Gesamt: 24 Minuten kurze Pausen, teilw. Susa.

Heute Abend noch Hallentraining beim Verein, bin mit den Mädels verabredet.
Essen wäre bisher auch OK gewesen, wenn mir nicht 8 Dominosteine in den Mund gesprungen wären. Kleine Monster!

G

Gast

Guest

schönes neues!....und kettlebellgriffe entlacken mit schleifpapier stärkt die griffkraft>:D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jahaaa, Griffkraft kann ich noch brauchen! Obwohl man auch mit Griffkraft noch Baumharz zum Hammerwerfen braucht.

Donnerstag, 3.1.12:
Verein Hallentraining
Etwas ungeplant rumgemacht, Cheffe hat auch gespöttelt (wg. zu viel Quatschen usw)

2 x 50 Medizinballwürfe

Zirkel 3 Durchgänge:
- Hochspringen an der Wand, 2x10
- Backextensions BW: 2 x 15
- Diagonalcrunch; 10 x pro Seite
- Flexibar über Kopf: solange bis Stationswechsel
- Seitheben 2,5 kg: 3 x 10

Anschließend Spiel: ne Art Tennis mit 5 kg Hantelscheibe
Und da wir spät angefangen haben, wurde auch gehörig überzogen und die Schwerties mussten ne ganze Weile warten, bis wir die Halle freigegeben haben.
Ach ja, und nächstes Mal soll ich das Hallentraining machen. Da müssen die Mädels aber zuerst beugen und drücken und ziehen, und danach kommt der KH-Zirkel zur Belohnung ;D

Freitag, 4.1.12:

Mobis

Kreuzheben 45 kg: 3 x 10

PushPress 18,5 kg: 3 x 10

Später, am Abend:
10 mins KB-Swings (10x15)
Plank: 60/60/90/60 sec
Sideplank: 30/45 sec pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 5.1.13:
Sportfrei

Sonntag, 6.1.13:
Walken (auch Sonntagsspaziergang genannt) 2h14/ ca 12 km

Abends letzte Einheit vom Deload:
Mobis

Hangclean
20 kg: 5 x 3

KB-Snatch
8 kg: 10 x
12 kg: 5 x 3

Wollte eigentlich noch Planken aber da kam mir familiäre Kommunikation dazwischen. Wird heute nachgeholt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 7.1.13:

Mobis
Bankdrücken
20 kg: 10x
32,5 kg: 5x5

Kniebeugen
32,5 kg: 5
50 kg: 5x5

Vorg. LH-Rudern UG
30 kg: 8/10/10

Good Morning
20 kg: 10
25 kg: 10/10

Farmers Walk mit 20 kg Scheiben
2 x ca. 50 m (80 sec)

Dann hab ich noch eine Sendung über Deutschlands 10 beliebteste Diäten und deren Erfolg bei verschiedenen Testpersonen angeschaut. Hab mich aufgeregt, wie die die Leute verarschen, v.a. mit den dubbeligen BIA-Analysen: dass Leute auf Diät in 2 Wochen 3-4 kg an Fett dazugewinnen widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand. Und Ärzte/Ernährungsberater wollen einem das im Ernst verkaufen!? Hääääääh???

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dann hab ich noch eine Sendung über Deutschlands 10 beliebteste Diäten und deren Erfolg bei verschiedenen Testpersonen angeschaut. Hab mich aufgeregt, wie die die Leute verarschen, v.a. mit den dubbeligen BIA-Analysen: dass Leute auf Diät in 2 Wochen 3-4 kg an Fett dazugewinnen widerspricht doch jedem gesunden Menschenverstand. Und Ärzte/Ernährungsberater wollen einem das im Ernst verkaufen!? Hääääääh???

habe die sendung zwar nicht gesehen, aber die tage eine vorankündigung im morgenmagazin. scheint momentan wieder mode zu sein den leuten von diäten abzuraten, weil ja eh der jojoeffekt eintritt. hatten jedenfalls einen buchautor in der sendung der das verbreitet hat. ist dann natürlich eine willkommende ausrede für die faulen einfach nichts zu tun.

Nostradamus

Member

Letztens bei Maischberger saß so ein Arzt der grundsätzlich Dicken vom Abnehmen abgeraten hat. Er meinte die wirklichen gesundheitlichen Probleme kämen eigentlich nur durch den JoJo Effekt. Detlfef Soost war auch da samt Sixpack und 10Weeks BodyChange Programm und hat sich bisschen aufgeregt. War ganz lustig. Achja der Arzt hat natürlich auch Bücher geschrieben. "Lizenz zum Essen" hieß das glaub ich. Ich fand ihn gar nicht symphatisch. Liegt aber daran, dass ich durch das Abnehmen und Steigerung der sportlichen, körperlichen Leistungsfähigkeit einen so großen Sprung an Wohlbefinden sowohl physisch als auch mental gemacht habe, dass ich jederzeit jedem Empfehlen würde den gleichen Weg zu gehen. Einer der das Gegenteil behauptet stößt da natürlich auf [img3]
Wahrscheinlich kann man trotzdem auch pummelig sehr Gesund sein, man sollte es nicht überteiben mit dem Diätwahn.

Bedee dein Log ist übrigens super und aufgrund deines Alters sehr inspirierend. Meine Mutter ist ungefähr so alt wie du, wenn ich der was von Farmers Walks und Kniebeugen erzählen würde..... ;D Ich finds Klasse, ich gucke regelmäßig hier rein.

Oben