• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

derUhu

New Member
AW: Mein Traum vom Schmeißen

Aaaah es geht also wieder voran, schön!

Das schwierigste am Training ist das Beginnen. Eigentlich bei allen Änderungen des Lebensstils oder von Angewohnheiten. Hat man die ersten 6 Wochen hinter sich gebracht hat sich eine neue (alte) neue Angewohnheit etabliert.

Also dran bleiben:stongue::scool: und welcome back

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das schwierigste am Training ist das Beginnen.
Ja, damit hast du vollkommen recht! Ich fang jeden Tag neu an, jede Woche. Wenns mal gut läuft, dann ist das Training Gewohnheit, dann wird einfach trainiert. Wenn man nicht so viel drüber nachdenkt (soll ich oder soll ich nicht?) dann ist die Chance geringer, dass was ausfällt.

Haha, welcome back und ich verabschiede mich mal gleich wieder für 2 Wochen! Morgen gehts an die türkische Agäis, in die "Nähe" von Izmir. Der Koffer ist fast fertig gepackt, was sich etwas problematisch gestaltete da die meisten der kurzärmligen Tops vom letzten Jahr sich als zu eng an den Armen erwiesen [img5] Hääää? 8 Wochen Trainingspause macht dicke Arme? Das hätt mir einer früher sagen sollen....

Ob die geplante TE heute noch stattfindet? Ist noch einiges zu erledigen und ich lieg verdammt hinter der Zeit. Auf jeden Fall ist mein Taschengym (ca. 430g) mit im Koffer und das Hotel hat auch einen Fitnessraum.

derUhu

New Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Haha, welcome back und ich verabschiede mich mal gleich wieder für 2 Wochen! Morgen gehts an die türkische Agäis, in die "Nähe" von Izmir. Der Koffer ist fast fertig gepackt, was sich etwas problematisch gestaltete da die meisten der kurzärmligen Tops vom letzten Jahr sich als zu eng an den Armen erwiesen [img5] Hääää? 8 Wochen Trainingspause macht dicke Arme? Das hätt mir einer früher sagen sollen....

na dann wünsch ich einen schönen urlaub.

aus den kurzärmligen tops kannst du doch einfach durch das heraustrennen der ärmel muscle-shirts machen. ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

aus den kurzärmligen tops kannst du doch einfach durch das heraustrennen der ärmel muscle-shirts machen. ;)
[img3][img3][img3]

Hab doch noch passende Klamotten gefunden. Gelegentlich sind Ärmel ja ganz praktisch, z.B. wenn die Schultern mal keine Sonne mögen.

Aaah, da fällt mir ein ich hab die Schirmmütze noch nicht eingepackt! Nicht dass ich noch nen Sonnenstich kriege nachdem ich beim Frisör war und die Friseuse sich getraut hat, so zu schneiden wie ich es wollte (und nein, ich hab jetzt nicht Wurstis Frisur ;D)

derUhu

New Member

[img3][img3][img3]

Hab doch noch passende Klamotten gefunden. Gelegentlich sind Ärmel ja ganz praktisch, z.B. wenn die Schultern mal keine Sonne mögen.

Aaah, da fällt mir ein ich hab die Schirmmütze noch nicht eingepackt! Nicht dass ich noch nen Sonnenstich kriege nachdem ich beim Frisör war und die Friseuse sich getraut hat, so zu schneiden wie ich es wollte (und nein, ich hab jetzt nicht Wurstis Frisur ;D)

Anstatt dessen machste dir einfach Dreads :scool:

W

Wursti

Guest

Schade für dich. :D
Praktischer geht es kaum.

bedee

Team Ernährung
Moderator

[FONT=Arial, sans-serif]Sooo, wieder aus dem Urlaub zurück.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Viel gibt’s nicht zu erzählen, war ja ein absoluter Relax-Urlaub mit all-you-can-eat, Strand und a bissle Spazierengehen. Ist ja eigentlich nicht so mein Fall, aber was soll man machen wenn man sich (hoffentlich aber nicht mehr lange!) zu den Fußkranken zählen muss?[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Krafttraining gab es gar keines obwohl die Hotelanlage eigentlich einen ganz brauchbaren Kraftraum hatte (Oly-Langhantel mit ein paar Scheiben, KH von 2-20 kg). Aber der war nur von 9:00-19:00 geöffnet und -ehrlich gesagt- hatte ich mehr Lust mich im Freien aufzuhalten anstatt mich in einen fensterlosen Raum zu verziehen. Auch meinen Beutel mit den Tubes hab ich umsonst mitgeschleppt. Naja, is halt so. Dann fang ich eben jetzt wieder von vorne an.....[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dafür haben wir das Bogenschießen ausprobiert und Spaß daran gefunden. Bin im Moment gerade am ergoogeln, ob wir uns das Equipment leisten wollen. Platz wäre vorhanden, unser Gartenstückle ist ja immerhin 80 m lang. [/FONT]

„[FONT=Arial, sans-serif]Sportliche Aktivitäten“ für die Statistik:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Montag, 2.5.11:
Anreise, kein Sport [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dienstag, 3.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]30 min Schwimmen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mittwoch, 4.5.11:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Donnerstag, 6.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausflug nach Kusadasi[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]45 min Schwimmen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Freitag, 7.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]30 min Bogenschießen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Samstag, 8.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]25 min Tretboot fahren[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]15 min Jetski fahren (gut, das war nur der Angstfaktor als Sozia meines Mannes. Der wollte nämlich unbedingt ausprobieren, ab welcher Geschwindigkeit das Dingens umkippt!)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]40 min Schwimmen[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Sonntag, 8.5.11:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Montag, 9.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausflug nach Ismir[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dienstag, 10.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hamam[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mittwoch, 11.5.11[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ausflug nach Ephesus[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Donnerstag, 12.5.11:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Freitag, 13.5.11:
Rückreise mit Migräneattacke im Flieger ([/FONT][FONT=Arial, sans-serif]zum Glück für alle Mitreisenden erst nach der Landung [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]:020: )
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Samstag, 14.5.11:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Sportfrei[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Schwimmen war sozusagen Pflicht, da sich das als ganz gute Behandlung für den geschwollenen Fuß herausgestellt hat. Wir waren ja jeden Tag im Dorf oder in der ausgedehnten Hotelanlage unterwegs, bin eigentlich zu viel gelaufen für eine Fußkranke.
[/FONT]

G

Gast

Guest

schön das du wieder da bist.:ssmile:
..wird's fotos geben??

...und halte uns mal mit der bogenschießengeschichte auf dem laufenden...würde mich auch interessieren...schon allein wegen frank zane:scool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Bogenschießen scheint mir eine ganz typische Urlaubsaktivität zu sein und ist, obwohl ich einen kenne, der sich damit die Schulter geschrottet hat, eigentlich recht sicher – wenn man nicht gerade in der Schusslinie rum läuft. Einen Bogen, wie wir ihn verwendet haben, kriegt man bei einem französischen Anbieter bereits für 50.-. Das Teuerste dürfte die Zielscheibe und ein Pfeilfangnetz sein. Letzteres ist auf jeden Fall sinnvoll, man will ja keine Spaziergänger erlegen. Witzig finde ich 3-D-Ziele: Fuchs, Hase oder Ratte aus irgendeinem Kunststoff und die muss man ja auch erst mal treffen. Der Preis fürs Equipment geht natürlich bis sonst wohin. Professionelle Bogenschützen geben sich ja auch nicht mit Anfängergerät zufrieden und es gibt Bogen in allen Varianten, Größen und mit unterschiedlichen „Zugkräften“. Wenn die Sehne straffer ist, kann man damit auch weiter schießen und die 8,5 m die wir im Urlaub hatten sind natürlich Pipifax.

Eigentlich würde Bogenschießen auch ganz gut zum Verein passen:
Wir hätten den Platz, das Equipment wäre erschwinglich und am Ort gibt es noch nichts entsprechendes. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Aktivität auch junge Leute anziehen könnte (der Nachwuchs ist bei einem Rasenkraftsportverein ja immer ein Problem!) und die Bewegung des Bogenspannens kommt der Ausgangsstellung beim Steinstoßen auch ziemlich nahe. Bogenschießen würde zu den mittelalterlichen Kampfkünsten passen und wird meines Wissens nach auch bei Highland Games in manchen Teamwettbewerben eingesetzt.

[FONT=Arial, sans-serif]Werde erzählen, wie sich das weiter entwickelt. Und wegen den Fotos: bin grade beim runterladen. Mal sehen, ob was geeignetes dabei ist.....
[/FONT]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Und weil der taurus so gespannt auf ein paar Urlaubsbildchen wartet:

Blick über den Hafen aufs Hauptrestaurant:
P1020957.jpg

Mein Lieblingspool (an klaren Tagen konnte man da bis nach Griechenland gucken!)
P1020876.jpg

Wassersport
P1020885.jpg

Bogenschießen
P1020923.jpg

Und damit mer auch weiß, wo ich war. Püntklich um 13:15 ging dort immer die Musik los
P1020908.jpg

D

DanHan

Guest

Die Sache aus dem Pool sieht sehr gechillt aus!!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zum Gemetzel auf der Ballustrade (Bildmitte) muss ich noch was sagen: auf dem Hotelgelände tummelten sich jede Menge Spatzen, die einem das Essen vom Teller wegfutterten, wenn man nicht höllisch aufpasste. Und nicht nur im Freien! Warum die Eichelhäher sich die Sache immer ganz gespannt anschauten, haben wir dann auch erfahren. Auf diesem Bild zerlegt nämlich so ein Krähenvogel einen Spatz. Habe immer gedacht, Eichelhäher seien Vegetarier und auf Eicheln spezialisiert. So kann man sich täuschen!
P1020918.jpg

Alte Steine:
P1030058.jpg

Antike Toilettenanlage (könnt euch ja selber vorstellen, was das bei Hochbetrieb für ein Feeling gewesen sein muss!)
P1030087.jpg

Und zum Abschluss noch "Döner quer ausm Miniauto". War echt legger, das Dingens
P1030136.jpg

G

Gast

Guest

schöne bilder! schaue sowas immer gerne an....ich bin da ja eher wie asterix: ich verlasse mein dorf nur wenn es sein muss:scool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 16.5.11:
Sportfrei, weil .......*flöööööt*

Dienstag, 17.5.11:
21 min Step-Workout inkl. Dehnen nach DVD

20 min Mini-KT:
Kreuzheben 42,5 kg, 5 x 10
Front-Kniebeugen
5 x 22,5kg
5 x 25 kg
5 x 27,5 kg

Mann, bin ich aus der Form! Die 20 Mins Step-nuff-Step-naa haben mich ganz schön aus der Puste gebracht und rumgeeiert bin ich auch ganz schön. Warum jetzt Step-Aerobic @ home? Nunja, im Urlaub gabs Aerobic gleich neben dem Pool mit dem Tarzan als Vorturner (;D) und das hat mich auf die Idee gebracht. Radeln und Crosstrainer find ich grad etwas langweilig, joggen geht noch nicht und für ein Rudergerät müsste ich noch ne ganze Weile sparen und erst mal den Platz dafür freischaufeln. Und da ich eh 3 Steps im Keller habe....
Das mit dem Step ist vielleicht auch nicht schlecht um mal wieder ein bisschen sicherer auf den Füßen zu werden. So wie ich im Moment rumgurke kann ich auf keinen Fall mit einem Baumstamm über eine unebene Wiese rennen....

Und was das Hanteltraining anbetrifft hab ich mich entschlossen, erst mal ganz gemütlich und ohne Druck mit Beugen, Heben und Drücken anzufangen. Möchte mich in den nächsten 4 Wochen wieder an 4 TEs/Woche und regelmäßiges Training gewöhnen und danach such ich mir nen Plan aus.

bedee

Team Ernährung
Moderator

"Der letzte Plan" war eigentlich das Gewichtheberprogramm von Thibaudeau. Den würde ich schon wahnsinnig gerne nochmal von vorne anfangen, ich weiß nur nicht, ob meine Füße das (schon?) mitmachen. Die Beweglichkeit des linken Fußes ist grottenschlecht, Schmerzen und Schwellungen sind immer noch ein Thema. Die Physio meinte gestern, der würde nie wieder so wie vorher....(sehr motivierend, was?)

Nun gut, ich hab das nächste KG-Rezept in der Tasche und geh nächste Woche woanders hin. Werde dem Physiotherapeuten dann erklären, dass einfach nur rumschlurfen können mir nicht ausreicht und ich hoffe, dass ich mit dem besser klarkomme und der auch einen kompetenteren Eindruck macht. Arzttermin steht in anderthalb Wochen auch an, der wird auch befragt (obwohl ich eigentlich denke, dass ein PT zur Beweglichkeit eine bessere Aussage machen kann. Der hat den Fuß ja ausgiebig in der Hand, der Arzt urteilt ja vor allem nach dem Röntgenbild).

Und wenn sich in Sachen Beweglichkeit demnächst nicht ordentlich was tut, dann muss ich mir halt erst mal ein flachfüßiges Training aussuchen. Das Thibaudeauprogramm ist für mich schon koordinativ anspruchsvoll genug, da darf der Fuß nicht auch noch aus der Reihe tanzen.

G

Gast

Guest

an deiner stelle würde ich mein eigenes fußtraining durchführen. am besten ist man dran, wenn man sich selber hilft...
(scheinbar bin ich mit meinem physio sehr gesegnet.)

Oben