• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

D

DanHan

Guest
AW: Mein Traum vom Schmeißen

RM-Test Frontkniebeugen 52,5 kg: 5 WH
(vorneweg dem Rat von DanHan gefolgt und das Gewicht angetestet. War eigentlich gar nicht mal sooo schwer. Dann hab ich mir gedacht: was soll der ganze Kleinkruscht auf der Hantel, also links und rechts je 2 x 10 kg draufgepackt, und siehe da: das ging auch! ;D;D;D)

Pause 5:00

full back squat:
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg
5 x 52,5 kg
→ nächstes Mal Gewicht steigern

Rock'n roll.....liest sich gut.
Schöne Einheit!!

kecks

Active Member

Ha, wunderbar! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, na siehste!!! Gratuliere!!! ...freu mich echt für dich...weiter so!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

hey bedee! starkes training, das du gerade fährst! krass, dass du dir einfach so ein programm anhand des großen schwarzen buches ;) herausgesucht hast und das auch durchziehst! klingt sehr spannend und deine leistungen im KB und KH sind ja wirlich super! - ich bin ab jetzt hier dabei :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oder eben auch nicht:

Montag, 7.2. bis Freitag 11.2.11:
Sportfrei

Kopfweh, Nase dicht, abgewartet und Tee getrunken.
Und dann noch ein bissle geschmollt weil:

Mein Traum vom Schmeißen wird nicht wahr….
…..zumindest nicht in diesem Jahr.

:012::012::012:

Und dabei hatte ich alles so schön geplant und es schien alles so gut zu laufen.

Ich war beim Orthopäden und so wies aussieht, werde ich um ne OP nicht rumkommen. Ach, was heißt eine, zwei!
:ssad::ssad:

Hallux Valgus Korrektur.
Heißt: Fußknochen an zwei Stellen auseinander sägen, ein Dreieckle rausnehmen, Knochen verdrehen und ausgiebig an den Sehnen rumbasteln. 6 Wochen rumhumpeln in so ner Art Plastikstiefel (Gips macht man ja scheinbar heut nicht mehr) bis die Knochen wieder verheilt sind. Die OP „bemerkt“ man u.U. dann noch bis zu einem halben Jahr. Und anschließend das Ganze auf der anderen Seite….

Gut, ich könnte die OPs aufschieben. Hab aber meine Zweifel, dass ich die Sache bis in den Herbst hinziehen kann. Schließlich haben die Fußprobleme schon vor Weihnachten angefangen und obwohl ich gehofft habe, das überstanden zu haben, muckt der linke Haxen schon wieder rum. Oft schmerzen auch schon die Socken oder wenn der Fuß beim Schlafen auf der Innenseite liegt. Die Gelenke sind gesund, noch. Der Arzt meint, dass es durch diese Fehlstellung früher oder später zu Arthrose im Zehengrundgelenk kommen würde, was eine aufwändigere OP notwendig machen würde und auch zur Versteifung des Gelenkes führen könnte. Wie früh oder wie spät kann er mir nicht sagen und ob meine Füßle diese Highlandersaison überstehen würden natürlich auch nicht.

Also steht dieses WE die Entscheidung an, ob ich das ambulant oder stationär machen will und nächste Woche frag ich dann mal nach nem Termin. Und ansonsten: genug rumgejammert. Mach das Training erst mal weiter wie bisher und wenn mir jemand ein paar Beinübungen ohne Fußbeteiligung weiß......

D

DanHan

Guest

Also steht dieses WE die Entscheidung an, ob ich das ambulant oder stationär machen will und nächste Woche frag ich dann mal nach nem Termin. Und ansonsten: genug rumgejammert. Mach das Training erst mal weiter wie bisher und wenn mir jemand ein paar Beinübungen ohne Fußbeteiligung weiß......

Das gefällt mir gar nicht!!
So ein Scheiß, eine zweit Meinung hast Du Dir bereits eingeholt? Alternativ Medizin wie sieht es da aus?

Falls alles nichts hilft machen wir Dich eben zur Oberkörperbestie.
Ohren ran und durch.

Daniel

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

verdammt!

aber ich sehe es wie DanHan:

falls das noch nicht geschehen sein sollte auf jeden fall eine zweite meinung einholen und dann erst entscheiden.

wie lautet denn die genaue diagnose?

DanHan schrieb:
Falls alles nichts hilft machen wir Dich eben zur Oberkörperbestie.

oberkörperbestie finde ich gut!

schau dir Wursti an, dann bekommst du einen eindruck davon was auch mit fußverletzungen noch an training drin ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Eine aktuelle (= eine von 2011) zweite Meinung hab ich jetzt nicht, einTermin dafür wäre in 5 Wochen [img5]

Allerdings wurde mir beim letzten Orthopädenbesuch vor ein paar Jahren auch schon eine OP angetragen. Das habe ich damals abgelehnt, wollte mir nicht an den Knochen rumfeilen lassen nur damit ich modischere Schuhe tragen kann. Und die alternativen Sachen, mmmmhja..... die hätten vielleicht vor 20 Jahren was gebracht. Ist ja nun nicht so, dass ich quasi über Nacht Problemfüße gekriegt hätte.

Diagnose: Hallux valgus, Metatarsus primus varus
Auf Deutsch: Schiefstellung der großen Zehe, erster Mittelfußknochen zur Innenseite des Fußes verdreht. Die Schmerzen kämen von einer Schleimbeutelreizung.

derUhu

New Member

Die Diagnose kommt mir bekannt vor, hatte meine Mutter auch und hat sich vor ~10 (15?) Jahren operieren lassen, aber ich glaube (?) nur an einem Fuß. Lief gut, seitdem größtenteils beschwerdefrei (aber auch keine allzu hohen schuhe mehr). Meine Schwiegermutter hat auch das gleiche Problem, aber nicht operiert.

doschi

Well-Known Member

Eijeijei.... Blöd so was.... Lass Dich nicht unterkriegen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Die Diagnose kommt mir bekannt vor....
Ist ein typisches Frauenleiden und wird auf modisches Schuwerk zurück geführt. Dabei kann man die Gelegenheiten, bei denen ich mal in High Heels unterwegs war, an einer Hand abzählen. Da muss jemand anderes mit meinen Füßen unterwegs gewesen sein.....

Samstag, 12.2.11:
RM-Tests:
Warmup I
Warmup II

Bankrudern 21 kg: 9x

Bottom-Up-Press 11 kg: 8 li / 10 re

KH-Bankdrücken 14,5 kg: 12x

Front-Kniebeugen 47,5 kg: 11 x (bei der ersten WH die Hantel abgerutscht. Flattershirt ausgezogen, längere Pause gemacht und dann die 11 WH rausgequält)

rum. Kreuzheben 76 kg: 10x

Sonntag, 13.2.11:
Training beim Verein. ca. 1 h15
Steinschocken
Steinstoßen
Schottenhammer (erster Wurf enttäuschende 11,65. Die weiteren alle etwas bis sehr viel kürzer. Dann Hammerstiel mit Klebeband "griffiger" gemacht und schwupps, 13,06 m! Hatte noch nie ne 13 vorne ;D Konnte das leider nicht wiederholen, waren aber noch 2,3 Würfe um die 12,50. Was hab ich da anders gemacht? Nicht so viel dabei gedacht und Griffhilfe verwendet. Werde mir also auch ne Dose Baumharz zulegen. Ist schon eine Hilfe wenn man nicht befürchten muss, dass einem der Hammerstiel aus den Fingern gleitet)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu Uhu [img24]

Schottenhammer? Bitteschön:
Schottenhammer.jpg

Und wie schmeißt ein Profi?
Gibts bei Youtube unter Scottish hammer throw, Highland games und Bruce Aitkin:
[YOUTUBE]e9bps29k2_k[/YOUTUBE]
Bin ein großer Fan vom Bruce, der ist so wahnsinnig schnell. Hab den bei Paris schon in echt bewundern konnen, da hätte er aber weniger weit geschmissen.

Achte mal auf seine Schuhe: Die Profis tragen Schuhe mit Spießen vorne dran um sich im Boden zu verankern und dem Hammer mehr Geschwindigkeit verleihen zu können. Dauert immer ewig, bis man mit solchen Schuhen startklar ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Noch mehr Schottenhammer:

[YOUTUBE]uCrUw0dMRB4[/YOUTUBE]

Und jetzt ratet mal, wer mir da am besten gefällt (mal abgesehen vom Geschrei ;D)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

edit wegen vertippt: 1.17 ?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Woher weißte denn das? Der hat was vom guten Bruce, find ich.....

Oben