Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Jaaa, hab ich . Ich war lange Jahre mit einer Polar F 11 glücklich. Die funktioniert auch noch, der Brustgurt ist aber verloren gegangen.Hast zum Pulsmessen ne Pulsuhr + Brustgurt? Wenn ja, welche?
Hach, du Stänkerer!
Jaaa, hab ich . Ich war lange Jahre mit einer Polar F 11 glücklich. Die funktioniert auch noch, der Brustgurt ist aber verloren gegangen.
Nichtsdestotrotz hab ich mich letztens gezwungen gesehen, mir die Polar FT 80 zu kaufen. Voll das geile Teil (wenn man mal davon absieht, dass die Anzeige mit weißer Schrift auf schwarzem Grund nicht so gut zu erkennen ist). Man kann die auch beim Krafttraining verwenden und sich sagen lassen, wann man mit dem nächsten Satz anfangen soll. Oder anschließend den ganzen HF-Verlauf auf den PC rüberladen. Dann sieht man genau, wie die HF bei den Clustern hoch geht und in den Päuschen wieder runter. Klar, braucht mer des net, aber ich mag halt solche Spielsachen und wenns mich motiviert?
Manchmal glaub ich fast, ich bin ein verkappter Mann![]()
Ooooch Uhu, solche Sachen musst du jetzt nicht klein und in Pastell schreiben. Inzwischen reagiere ich nicht mehr empfindlich auf mein Alter.Hm...soll ich nun was über den altersbedingten Rückgang der Estradiolspiegel schreiben und die Auswirkungen auf den Testosteronspiegel von Frauen?![]()
Neee lieber nicht *davonschleich*
Ausprobieren einer neuen Bauchübung (geht bei mir aber eher in den Rücken)
in dem falle ist der bauch meist noch zu schwach für die jeweilige bewegung. also erst mit anderen übungen stärker werden und dann erneut probieren.
Ja, die Stadt, in der ich geboren bin, hat viele Stäffele. Fürs erste halte ich mich mal an die Wikipedia-Liste und hoffe, dabei auf den Stufen ein paar Kalorien zurückzulassen. Und nebenbei gibts auch noch ein bisschen Stadterkundung.Schön! Treppen!Ist das bei dir in der Gegend? Die würde ich jeden Tag in Anspruch nehmen
![]()
oder mit Gewichtsweste (+10kg)![]()
Morgens vor der Arbeit: 50 min Schwimmen
30+6 Beckenlängen in der Kaltbadehalle, 20 Beckenlängen im deutlich wärmeren Wasser draußend --> war wirklich prickelnd!
"Sportliches Schwimmen" ist laut Anschlag in der Kaltbadehalle verboten um die "Mineralwasserqualität nicht zu beeinträchtigen". Hääääh?
Naja, ich schwimme da wirklich im Mineralwasser. Ohne Chlor und mit natürlichem CO2-Gehalt. Das kann man sogar trinken (mach ich aber nur am Zulauf, man weiß ja nie wer da so reinpieselt.....)das mit der Mineralwasserqualität versteh ich nicht...
Ja, ist ein öffentliches Schwimmbad. Hab leider keines im Keller...ist aber sicher ein öffentliches Schwimmbad, denn nur den Stadtwerken (o.ä. Institutionen) fällt so ein Schwachsinn ein![]()
Und jetzt hat sie 2x Hanteln gehoben (KH-Rudern) und bemerkt schon ein breiteres Kreuz
.
Ja, ihre Entwicklung durch richtiges Training würde mich sehr interessieren. Vermutlich kämen die Mukkis recht schnell. Aber junge Mädels wissen das ja leider nicht zu schätzen.es gibt wirklich leute, die brauchen die hanteln nur anschauen und wachsen. ob tochtern dazu gehört weiß ich aber nicht.![]()