• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Mein Traum vom Schmeißen

Für die 2 OP-Pause müsste ich mir dann ein KT ausdenken, welches den Kreislauf nicht hochpusht. Seniorentraining? So was solls ja geben... Das Problem war ja, dass nach dem OK-Training auch immer der operierte Fuß extrem stark angeschwollen war.

jeweils nur eine übung machen und die übungen über den ganzen tag verteilen. der kreislauf sollte dabei recht entspannt bleiben.

Da muss eine andere Dame mit meinen Füßen rumgelaufen sein. Mann, wenn ich DIE Tussi erwische!!!![/SIZE][/FONT]

[img3] ja, eine absolute frechigkeit, so was - da wäre ich auch sauer. [img12]

edit: dauerschmerzen in den füßen kann ich gut nachvollziehen. ich würde am liebsten den arzt erwischen, der bei mir als kind den sichel-, senk-, knick- und spreizfuß übersehen hat und statt dessen reuma diangnostiziert hat. allerdings müßte ich mich dafür wohl zu einer expedition in den hades aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 23.6.11:
30 Min Ergometer
? km oder sonstige Daten, da jetzt das Ergoteil defekt ist. Hoffe, es ist nur ein Verbindungskabel lose, sonst muss ich mir ein anderes Kellercardioteil zulegen.

24. bis 26.6.11:
Kurztrip ins Elsass.

War in den Schuhen meines Mannes unterwegs, keine Ahnung, wann und ob ich mal wieder in meiner eigenen Daytonas reinpasse. Außerdem sollte ich dringendst das Aufsteigen üben. Wenn ich den Haxn nicht mehr hochkriege dann muss ich aufs Mopped steigen wie John Wayne auf seinen Gaul - und das kann ich meinem kleinen Fahrer eigentlich nicht zumuten.

Unterkunft fanden wir am Rande von Munster, die Stadt aus der ein würziger Käse kommt und in der die Störche zuhause sind:
DSC00157.jpg

Abends (So, 26.6.11) dann noch
30 Min Crosstrainer.
Hmmmm, die Zeit, in der der Crosstrainer meine liebste Cardiomaschine war, ist auch vorbei...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 27.6.11:

UK-Einheit, 43:30 min

5 min Crosstrainer/Mobi

Kreuzheben 50 kg
30 Gesamt-WH / 5er Cluster à 45 sec

Front-Kniebeugen 25 kg
25 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sec

Step-Ups BW, Stufe 2
45 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sec

Bulgarian Split Squat 5 kg
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sec

bedee

Team Ernährung
Moderator

Waren da WIRKLICH so viele Störche aufm Dach??:ssuprised:[img5]
Wir sind nicht um das ganze Gebäude rumgelaufen aber haben so schon 9 Nester gezählt und 31 Störche!
Man sollte gar nicht glauben, wie laut die klappern :ssuprised:

das mit dem Aufsteigen meinte dann wohl'n Moped, richtig? Warum fährst nicht selbst sondern nur Sozius? :stongue:;D
Selber bin ich schon länger nicht mehr gefahren. Die Begeisterung fürs Mopped, die ich früher mal hatte, ist mir irgendwie abhanden gekommen. Und ne Tour mit meinem Mann ist schon ziemlich anstrengend, zudem haben wir ganz unterschiedliche Fahrstile. Ist besser für den Ehefrieden, wenn wir nicht zusammen mit 2 Moppeds unterwegs sind....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dienstag, 28.6.11:
35 min Crosstrainer

Meine Pulsuhr behauptet, ich hätte dabei 170 Kcal verbrannt.
Schrecklich wenig, da kann ich mir ja nicht mal nen Snickers dafür gönnen....

[img3] (=Insider)

derUhu

New Member

Wir sind nicht um das ganze Gebäude rumgelaufen aber haben so schon 9 Nester gezählt und 31 Störche!
Man sollte gar nicht glauben, wie laut die klappern :ssuprised:

Selber bin ich schon länger nicht mehr gefahren. Die Begeisterung fürs Mopped, die ich früher mal hatte, ist mir irgendwie abhanden gekommen. Und ne Tour mit meinem Mann ist schon ziemlich anstrengend, zudem haben wir ganz unterschiedliche Fahrstile. Ist besser für den Ehefrieden, wenn wir nicht zusammen mit 2 Moppeds unterwegs sind....

Das hab ich letztens In Basel gehört - Störche klappen ja sogar während des Fluges extrem laut[img5];D

Was tut man nicht alles für den Ehefrieden ;) Aber ich fände Sozius ja lahm...da würde ich wohl einschlafen ;D

Hm...1 Snickers ~ 300kcal...also ein halbes hättest dir gönnen können [img5];D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Aber ich fände Sozius ja lahm...da würde ich wohl einschlafen ;D
Na, dann fahr mal bei meinem Mann auf seinem Mopped mit! Da iss nix mit Schlafen, das kann ich dir garantieren!!
Obwohl ich auf der Roten (Modell Staubsauger, BMW K 75, inzwischen auch schon26 Jahre alt) bei der Fahrt in den Urlaub auch schon eingeschlafen bin. Nur dumm, dass der Fahrer das immer merkt....

Mittwoch, 29.6.11:
Sportfrei

Donnerstag, 30.6.11:
Heute hab ich was gemacht, was ich schon seit Jahren nicht mehr getan habe ;D
Ich war ne Runde joggen ;D;D
Mit Gehpausen natürlich und deshalb auch nur lahme 8:25/km

--> Hunderunde (heißt so, weil die Strecke am Hundeübungsplatz vorbei geht), 4,3 km in 36:14 mit Puls 140.
Hatte echt Lust, noch die Pferdeschleife dran zu hängen, aber wollte nicht gleich übertreiben.

(Anmerkung für mich: die Puma-Schuhe sind zum Laufen nicht mehr geeignet, mein Zeh mag die nicht)

G

Gast

Guest

und wie hat der fuß den lauf überstanden?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Eigentlich ganz gut. Nicht mehr geschwollen als sonst und der Teil der Narbe, der direkt über der Platte liegt, ist richtig dunkelrot. War aber vorher schon. Inzwischen denke ich auch, dass die Metallteile wieder raus müssen.

Muss halt bloß aufpassen, dass ich mir beim Laufen nicht einen total verqueren Laufstil angewöhne. Über die Fußaußenkante abrollen und so, geht verdammt auf die Achillessehne. Aber was soll ich machen wenns Ergometer kaputt ist? Ja, ich weiß: das richtige Bike endlich mal zur Reparatur bringen.....

G

Gast

Guest

vielleicht ist die lauferei sogar förderlich für deinen haxen...wer weiß...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 1.7.11:
Sportfrei, um 5:40 ausm Haus und erst gegen 22:30 wieder daheim [img5]

Samstag, 2.7.11:
Auch Sportfrei [img5][img5]

Es fuchst mich wied Sau, dass ich die letzten Tage nicht mal ein Stündchen Zeit für mich selber hatte. Immer nur Hektik, und dabei hatte ich wirklich Lust, Hanteln umeinander zu schubsen oder fort zu rennen. Irgendwie stimmt meine work-life-balance nicht mehr, seitdem ich meine Arbeitszeit fast verdoppelt habe. Wenn ich alle sozialen Anforderungen und häuslichen Pflichten weiterhin bediene wie zu Zeiten meines 20 h Jobs, dann habe ich überhaupt keine Zeit mehr für mich selber und den Sport kann ich auch gleich knicken. Alle 2 Wochen ne Haushaltshilfe für knappe 2 Stunden reist es auch nicht raus.....

@taurus:
Könnte mir schon vorstellen, dass das Laufern für den Haxn was bringt. Sind ja einige hundert Abrollbewegungen mehr pro km und Laufen macht sehr viel mehr Spaß als die Übungen zuhause und verbrennt nebenher noch ein paar zusätzliche Kalorien.....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag,3.7.11:

OK-Einheit (51:30)
5 min Ergo
Shoulder Box 2,5 kg-KH: 10/10/10
Cuban Press 2,5 kg-KH:10/10

LH-Bankdrücken 27,5 kg:
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.
--> letzter Cluster war ziemlich am Max.

LH-Schulterdrücken 17,5 kg:
25Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sek.

KH-Rudern 10 kg:
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 70 sek.

häng. Rudern, gestreckte Beine:
15 Gesamt-Wh / 3er Cluster à 45 sek.

LH-Curls 17,5 kg im SUSA mit Trizepsstrecken über Kopf 10 kg:
je 25 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sek

Danach: 30 min Crosstrainer
10 x die Treppen hoch gerannt (Keller bis 1. Stock)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 4.7.11:
Sportfrei

Dienstag, 5.7.11:
Training beim Verein, ca. 1h30:
Steinstoßen (1h):
Steinschocken, Standstöße, rückwärts angehen
mit 5 kg Quader: ca. 5,50 :smad:
mit WK-Stein: ca. 5,80 (da war aber der Arm auch schon lahm)
--> Hüfte hat genau einmal gemacht was sie sollte und dann hat der Arm geschlafen :scry:
Irgendwie blöd, dass ich mir zwar vorstellen kann, was ich machen soll aber mein Körper das einfach nicht so macht wie geplant. Wie sagt man so schön: der Geist ist willig....

Schottenhammer, ca. 30 min
Ist heute nicht schlecht gelaufen. Wenn ich die höheren Schwünge beherrschen kann, dann bringen die schon Weite. Fehlt nur noch der Rhythmus (und natürlich, wie üblich, die Geschwindigkeit)
Die weitesten Würfe wurden dann mal vermessen: 13,40 und 13,65
PB, ich hatte noch nie ne 13 vorne
;D;D;D

G

Gast

Guest

--> Hüfte hat genau einmal gemacht was sie sollte und dann hat der Arm geschlafen :scry:
Irgendwie blöd, dass ich mir zwar vorstellen kann, was ich machen soll aber mein Körper das einfach nicht so macht wie geplant. Wie sagt man so schön: der Geist ist willig....

würde die bewegungsabläufe täglich (für wenige minuten) üben. :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

würde die bewegungsabläufe täglich (für wenige minuten) üben. :ssmile:
Hmmm, du meinst nur den Bewegungsablauf, ohne was zum Schmeißen in der Hand?

G

Gast

Guest

Hmmm, du meinst nur den Bewegungsablauf, ohne was zum Schmeißen in der Hand?

naja, halt 'üben' statt 'trainieren'. ermüdungsfrei, kurz, nicht laktazid, wenig gewicht.
bei mir ist das einfach: ich nehme ne kleinere bell, oder kürze die zeit beim snatchen.
vielleicht solltest du mal solos fragen, der kennt sich da besser aus.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@taurus:
danke dir!

Mittwoch, 6.7.11:

30 min Crosstrainer

Donnerstag, 7.7.11:
Training beim Verein, ca. 1h30
Zuerst in der Halle, wegen Gewitter:
Ausprobieren einer neuen Bauchübung (geht bei mir aber eher in den Rücken)
Kugelstoßen 4 kg Kugel:
Parallelstöße, Standstöße, Standstöße mit Übertreten und ausgestrecktem Arm, rückwärts angehen
Dann noch eine gute halbe Stunde Schottenhammer (natürlich draußen, das Gewitter hatte sich verzogen)
Ging nicht so gut wie am Dienstag, max. Weite: 13,00. Brauche wohl doch Tuckie (;D, keine Ahnung, ob man das so schreibt. Gemeint ist entweder Baumharz oder das Harz, das Handballer verwenden. Letzteres ist hell und gibt nicht so eine Sauerei an den Händen)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 8.7.11:

UK-Einheit, ? min

5 min Crosstrainer/Mobi

Kreuzheben 50 kg
35 Gesamt-WH / 5er Cluster à 45 sec

Front-Kniebeugen 25 kg
30 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 45 sec

Step-Ups BW, Stufe 2
50 Gesamt-Wh / 5er Cluster à 75 sec

Ne ganze Weile später dann:
Joggen/Gehen "Hunderunde" 4,3 km in 35:34 bei durchschn. 146 bpm

Übers WE bin ich als Kampfrichter bei den HG in Angelbachtal. Ob an diesen Tagen für mich selber auch a bissle Sport abfällt, weiß ich noch nicht. Schaun mer mal.....

Oben