• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Was hat sie denn, wenn die Frage erlaubt ist?
Fragen darf man allemal. Wenn ich nicht antworten will, dann werd ich das schon kund tun :)

Sie war bei der Vertretung vom Hausarzt, weil es ihr mit zunehmender Übelkeit und bei einer dann schon längeren Diät aus Zwieback und Tee immer schlechter ging. Der hat einen Bluttest gemacht und sie wegen extrem hohen weißen Blutkörperchen ins KH geschickt. Dort haben sie erst mal einen Harnstau durch Einsetzen eines Shunts behoben. Der abgedrückte Harnleiter hat aber wohl die Ursache in einem Tumor außerhalb des Urogenitalsystems. Das Ding soll in der kommenden Woche für eine Gewebeentnahme punktiert werden.
Übelkeit und Fieber werden dadurch allerdings noch nicht erklärt, weshalb auch eine Magenspiegelung auf dem Plan steht und nach einer Infektion gesucht wird.
Vermute mal, so genau wollte das keiner wissen....
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Drücke Dir bzw. Deine Mutter auch die Daumen....:)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Gute Besserung für deine Mama, habe das vorletzte Woche ähnlich erlebt und kann mit dir fühlen... Ich drücke feste die Daumen!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
Oh je, hoffentlich doch nichts ernstes...:(
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Vielen Dank für all die guten Wünsche!

Je älter man wird desto öfter erlebt man Krankheit und auch Tod im Familien- und Freundeskreis. Ist man in so einer Situation dann ist das immer eine rechte emotionale Achterbahnfahrt und das übrige Leben inkl. Training geraten da gern mal in den Hintergrund. Für mich selber stellt sich grad auch die Frage wo ich in 20 Jahren stehe. Komm ich da auch nicht mehr aus der Badewanne? Und ja, ich guck mir den Turkish Get Up jetzt mal genauer an….


Di, 7.2.17:
Erst mal bis in den 13. Stock die Treppe anstatt den Aufzug genommen (man weiß ja nicht, ob man später noch zum Sport kommt und was man hat, das hat man…)
Hat aber dann doch noch gereicht zum Hallentraining beim Verein.

Diesmal haben die Mädels die Bühne mit den Hanteln in Beschlag genommen (ätsch, wer zuerst kommt…..):
Kreuzheben: 10x40/10x40/5x50/10x40 kg
Bankdrücken: 10x25/5x27,5/5x30 kg
Umsetzen und Ausstoßen mit 20 kg: 5/5/5/5 (umsetzen ginge mehr, es hapert am Ausstoßen)
Rumpfrotation, erst LH dann Besenstiel: 10/10/10
Latzug eng, UG, jeweils 10 WH: 20/25/25 kg
Danach Medizinballstöße quer durch die Halle, gefühlte 1000 WH


Heute wieder IF-Tag (bin grade bei meiner Mittagsbrühe )
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Irgendwie ist grad alles blöd!
Nachdem ich schon am Do. geschwächelt habe hats mich am Freitag so richtig umgehauen: bin extra früh von der Arbiet gegangen weil ich einiges zu erledigen hatte und habe es dann grad so nach Hause geschafft um das Mittagessen in die eigene Toilette zu schmeißen anstatt in Bahn oder Bus eine Überschwemmung zu verursachen. Seitdem ist UF angesagt: ungewolltes Fasten und Niedrig-Kalorien-Tage.

Tja, jetzt traktiere ich mein Verdauungssystem mal mit Tee und Flohsamenschalen und hoffe, dass das Dingens bald wieder fit ist. Nix Essen ist auch Dauer auch nix....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung bedee !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gute Besserung
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
So, da bin ich mal wieder.

Ich hatte ja nicht vor mich so lange hier nicht mehr blicken zu lassen. Was ist passiert?
Ich hatte ja in meinen letzten Posts geschrieben, dass meine Mutter im Krankenhaus ist. Dort ist sie 6 Wochen später gestorben.
Ich weiß auch nicht, warum mich das dermaßen aus der Bahn geworfen hat, war ja nicht der erste Verlust eines lieben Menschen in meinem Leben.

Weil es meine Mutter war?
Weil ich bei ihrem letzten Atemzug dabei war (sonst hat diese Aufgabe immer jemand Anderes übernommen oder gar keiner)?
Weil jetzt derv letzte Mensch aus der vorherigen Generation gegangen ist und mich das ganz arg mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert?
Weil die Probleme mit meinen beiden Brüdern auch noch dazu kommen?

Auf jeden Fall hatte ich viel zu viele Monate keine Energie übrig, wollte jeden Abend einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und an den Wochenenden sowieso und musste halt zusehen, dass ich im Arbeitsleben funktioniere und bei den Sachen, die ich sonst noch zu erledigen hatte (Bestattung, Wohnungsauflösung, Bürokratenkram und so).

Mit Sport war nicht viel los, auch der Verein hat mich nur unregelmäßig gesehen.

Das soll anders werden.
Dieses Jahr wird sowieso alles anders.

Weil…….

Mein Arbeitsleben geht nach 47,5 Jahren zu Ende und mit Resturlaub und Stundenabbau ist irgendwann in KW 4 Schluss. Kann die restlichen Tage jetzt zwar noch nicht an den Fingern abzählen, das dauert aber nicht mehr lange!

Dann…….
Dann hab ich auf einmal fast 50 Stunden mehr pro Woche zur freien Verfügung und damit kann man doch was anfangen, oder?

Einen genauen Plan fürs Sportprogramm hab ich jetzt noch nicht, es soll aber eines geben und Sonnengrüße und Turkish Getups werden auf jeden Fall mit dabei sein. Kraft, Beweglichkeit und Balance und überhaupt mehr Ausdauer werden dringend gebraucht!


Folgendes ist also in 2018 bisher passiert:

1.1.18:
Mit Nix fängt das Jahr ja gut an!: Schlafdefizit aufholen.


2.1.2018
Hallentraining beim Verein

Eigentlich hatte ich gedacht es gäbe einen Scheibenzirkel, Cheffe hatte aber dann doch was Anderes mit uns vor:

LH-Kombi aus KH, Umsetzen, Schulterdrücken, KB, Schulterdrücken, Ablegen: 10 x 5 WH im 2-Minutentakt
LH-Kombi aus 3x Hochziehen 1 x Schulterdrücken, das Ganze 6 x 3 WH im 2 Minutentakt
LH-Kombi aus KH/Umsetzen und FKB, ? x 10 WH
Dauer ca. 50 Minuten


Heute ist Kellertraining daheim vorgesehen (ja, und Logtitel ändern!), morgen gehts wieder zum Verein.

Dann erst mal allen einen schönen Tag, bis bald
Renate
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.815
Erstmal mein herzlichstes Beileid nachträglich und dann ein herzliches Willkommen zurück, hab dich nämlich schon vermisst!:'(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Erstmal mein herzlichstes Beileid nachträglich und dann ein herzliches Willkommen zurück, hab dich nämlich schon vermisst!:'(

Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen, Kopf hoch, Brust aus und die Arschbacken zusammenkneifen...........das Leben geht weiter.......dein Leben !
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Erstmal mein herzlichstes Beileid nachträglich und dann ein herzliches Willkommen zurück, hab dich nämlich schon vermisst!:'(
+1! Schön dass du wieder da bist und super, wie du deine Pension geplant hast - genug Zeit um in die Form deines Lebens zu kommen! ;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Schließe mich den jungs an...schön das du wieder da bist!
Wünsche dir viel Kraft und Energie um alles nötige zu regeln.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Mein herzliches Beileid:(
Kann die Gedanken die du dazu hast sehr gut nachvollziehen...

Aber schön, dass du wieder da bist und das dir in Kürze ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Schön dass du wieder da bist :)
Und Beileid natürlich. :(
 
Oben