• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Platz für Nachtrag
(wird eingetragen, sobald ich meine Zettel zusammengesammelt habe!)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Donnerstag, 10.11.16:
30 min. Crosstrainer


Freitag, 11.11.16:
10 min Crosstrainer

KH-Kniebeugen @ 7,5 kg: 25/20/15
Beinstrecken, 7,5 kg KH: 20/20
vorg. KH-Rudern, 12 kg KB: 10/10/10
Facepulls Schwarz-Rot-Gelb (Tubes): 15/15
Schrägbankdrücken, 7,5 kg KH: 15/15/15
Fliegende 5kg KH: 15/20
Seitheben 3,5 kg KH: 15/12/10
Schulterpresse 7,5 kg KH: 12
KH-Curl 7,5 kg: 10
hängendes Beinheben: -


Samstag, 12.11.16:
15 min Crosstrainer


Sonntag, 14.11.16:
10 min Crosstrainer

Goblet Squat 12er Kugel: 15/18/20
Leg Curls in Bauchlage mit KH: 20x6kg, 15/15 @ 7,5 kg
Facepulls Schwarz-Rot-Gelb (Tubes): 15/15
vorg. Rudern, 12 kg KB: 15
Schulterdrücken 6 kg KH: 15/12/12

aufrechtes Rudern, 3kg KH: 15
aufrechtes Rudern, 6kg KH: 10/10

KH Bankdrücken 7,5 kg KH: 10
KH Bankdrücken 8,75 kg KH: 10/10

Fliegende 3,5 kg KH: 15/15
Fliegende 4,25 kg KH: 12

Curls 5 kg KH: 15
Hammer-Curls 7,5 kg KH: 12
Trizeps am Tube (Schwarz-Rot-Gelb): 12/12
Trizeps Kickback 6kg KH: 10


Montag, 15.11.16:
lahme Arme :D
verm. kein Sport da Mama besuchen und Vereinssitzung.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Wie schön wieder hier von dir zu lesen! :)
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Halsschmerzen, Nase läuft, Druck auf den Ohren, Kopfschmerzen......
Normalerweise krieg ich einen Anfsll von linken Bazillen mit Zink und Vit. C bis zur Durchfallgrenze in 1-2 Tagen in den Griff. Klappt dieses Jahr irgendwie gar nicht (und ist auch schon der 2. grippale Defekt in diesem Herbst).

Jetzt geh ich mal an den Tiefkühlschrank und grab das Hühnerbein aus. Vielleicht hilft ja ne Suppe....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Zunächst einmal gute Besserung und ja, Hühnersuppe ist eines der gesündesten Hilfsmittel bei vielen Erkrankungen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Oh je gute Besserung, so richtig rund laufe ich derzeit aber auch nicht...ich wünsche mir den Sommer zurück;)
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
gute Besserung
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Gute Besserung!
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Rüsselpest 2.0, Tag 14:
Die Schleimmonster bin ich immer noch nicht ganz los also sollte ich den Sporteinstieg noch ein bisschen aufschieben (nicht dass es noch Version 3 gibt!). A weng Crosstrainer geht aber immer und so leiste ich meinem Mann Gesellschaft, der nach seiner Knie-OP auf dem Ergometer auch langsam tun muss:
Sa, 26.11.16: 20 min Crosstrainer
So, 27.11.16: 45 min Crosstrainer
Mo, 28.11.16: 20 min Crosstrainer
Di, 29.11.16: 20 min Crosstrainer

Die Hüfte (wie im Stehthread beschrieben) ist seit Montag wieder schmerzfrei, Freitag und Samstag musste ich aber noch ziemlich leiden.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gute Besserung weiterhin !
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
KW 49 (5.12. bis 11.12.2016)
Montag: nix

Dienstag:
Mal wieder beim Verein (kollegin haben mich sogar noch gekannt!)
Medizinballwürfe
Beinpresse @ 50 kg: 4x15 EH, @ 60 kg: 3x10 WH
Latzug 15 kg: 3x15, 20 kg 3x10
Trizeps am Seil
Bankdrücken 20 kg: 3 x 10 (oder 3x15?)
Bulgarian Bag: Ausfallschritte, Kniebeugen, Kreisen, Bauch

Mittwoch: ordentlich MK vom Vortag
Donnerstag: Geburtstagsfeier im Geschäft, zu spät für Verein und außerdem besoffen!
Freitag: -
Samstag: 30 min Crosstrainer
Sonntag: -

Fazit: Verbringe derzeit definitiv mehr Zeit in der Küche als beim Training (ist das jetzt gut oder schlecht?).


KW 50 (12.12. bis 11.18.2016)
Montag: -

Dienstag Hallentraining Verein:
Medizinballwürfe
Beinpresse @ 10 WH: 50-60-70-70-70-80 kg
Latzug UG eng: 15/20/20 kg @ 10WH
Latzug OG breit: 15/15/15 kg @ 10WH
Trizeps am Seil, 15 kg: 3x10 WH
Goblet Squats mit 10 kg: 5x10 WH
Backextensions: 3x10 WH

Mittwoch: 30 min Crosstrainer
Donnerstag: 30 min Crosstrainer, danach mit Vereinskollegen Kältetherapie aufm Weihnachtsmarkt.
Freitag: -
Samstag: -
Sonntag: 30 min Crosstrainer

Fazit: Mehr Crosstrainer als sonst was :rolleyes: Muss man nicht viel denken dabei und das Ergometer ist ja meistens von meinem Mann besetzt (der trainiert nach seiner Knie-OP ganz schön fleißig!). Mit vernünftigem Training wird’s dieses Jahr wohl nichts mehr, dafür steht noch das eine oder andere große Fressen an….
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Donnerstag: Geburtstagsfeier im Geschäft, zu spät für Verein und außerdem besoffen!

Haha wie geil:D

Verbringe derzeit definitiv mehr Zeit in der Küche als beim Training (ist das jetzt gut oder schlecht?).

Weder noch, es heißt Weihnachten :D

Mit vernünftigem Training wird’s dieses Jahr wohl nichts mehr, dafür steht noch das eine oder andere große Fressen an….

Sag ich doch...Weihnachten. :005:

danach mit Vereinskollegen Kältetherapie aufm

Du hast den Glühwein vergessen. In Verbindung mit der Kältetherapie hat man dann echt mal kurz keine Schmerzen mehr.
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Weder noch, es heißt Weihnachten :D
.....
Sag ich doch...Weihnachten. :005:

[img3][img3][img3]

Du hast den Glühwein vergessen. In Verbindung mit der Kältetherapie hat man dann echt mal kurz keine Schmerzen mehr.

Stimmt, den Glühwein hab ich jetzt nicht erwähnt. War aber nur ein Becher, also vernachlässigbar und meilenweit weg von „besoffen“.


Di., 20.12.16:
Hallentraining Verein
Medizinballwürfe mit Partner bis zum Schwächeln
Backextensions, BW, 3 kg Med.ball, 4 kg Bag: ewig viele (7-8 ?) Sätze @ 10 WH
Liegestütz erhöht, BW: 4x10
Diverses mit dem Bulgaren (Kreisen und Snatch)
Früher (nach ca. 70 Minuten) gegangen weil die Haseninnereien noch in die Pfanne mussten.

Und habe ich schon erzählt dass wir beim Verein Zuwachs bekommen haben? Boxer. Die Halterungen für deren Boxsäcke hängen schon. Wird spannend hier…


Di., 20.12.16:
30 min Crosstrainer (voll geschwitzt, vlt. wg. Motörhead?)

Ansonsten letzter Arbeitstag in diesem Jahr ;D. Meine Güte, war 2016 schnell rum....
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Schön dich wieder zu lesen und du bist ja auch wieder fleißig im Training, cool!
[img9]

Boxsäcke würden mich auch extrem neugierig machen :rolleyes: Mein ganz geheimer Wunschtraum (neben äh einigen wenigen anderen) wäre ein eigener Boxsack an dem ich mich richtig gehenlassen kann. Ich kann ja auch in der Sportabteilung nicht an so einem Teil vorbeigehen ohne draufzuknuffen :D

Ich beneide dich ein klitzekleines bisschen (muss arbeiten), aber ich gönne dir den Urlaub von Herzen, genieß ihn! Er ist sicherlich wohlverdient (bei wem nicht?)

Ich hatte Freitag und heute nach dem Rehasport seit Jahren auch mal Glühwein (ehrlich, wird man da nach dem Sport noch abgefüllt *g*). Ich hatte zwar beide Male nur 1/3 Gläschen, aber das hat gereicht mich auf dem 15minütigen Marsch gen Heimat warmzuhalten :p
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Do, 22.12.16:
Training beim Verein
Medizinballwürfe, danach diverses an der Maschine (Beinpresse, Lat usw.)

23.12. bis 26.12:
Einkaufen und Kochen für Familienfeste am 24. und 26.12.
Hatte mich schon vorbereitet und die "10 Tipps wie man einen Weihnachtsstreit eskalieren lassen kann" gelesen. Wir hatten viel Spaß miteinander und sehr viel gelacht. Der Hasenbraten war auch wohlgeraten, also was will man mehr!

Di, 27.12.16:

Hab ich mir ne Migräne genommen. Das Wetter war danach um vielleicht war auch ein bisschen "Stress-lass-nach" dabei.

Mi, 28.12.16:
30 min Crosstrainer

Do, 29.12.16:
Beim Verein
Medizinballwürfe
Zirkeltraining (3 Runden @ 6 Stationen)
danach bissle Po und Bauch

Freitag, 30.12.16:

Waren Kart fahren (hätt jetzt nicht gedacht, dass das so anstrengend ist. Mehr wie diese halbe Stunde hätte ich nicht durchgehalten. Die Anderen aber auch nicht!)
Abends noch 30 min Crosstrainer.
Habe seit diesem Tag ein Fitnessarmband (meiner Tochter abgekauft). Bin mal gespannt, ob das bei mir auch nur so kurz Verwendung findet....

Sa, 31.12 16;
2 x 15 min Crosstrainer


SOOOOO,
der Fisch ist putzt (bzw. eingelegt) und Dinner for One gerade angeguckt. Somit bleibt für dieses Jahr nur noch übrig, allen hier einen guten Rutsch zu wünschen und ein schönes, erfolg- und trainingsreiches und vor allem gesundes
2017
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Somit bleibt für dieses Jahr nur noch übrig, allen hier einen guten Rutsch zu wünschen und ein schönes, erfolg- und trainingsreiches und vor allem gesundes
2017

Das wünsche ich dir und deiner Familie auch und bleibe so wie Du bist, ich lese hier sehr gerne mit !
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Hallo Dicker,
vielen Dank für die guten Wünsche! Auch dir und DEINER Familie alles Gute!!
Was das "bleibe so wie Du bist" anbetrifft sehe ich diesen Wunsch etwas zwie gespalten. Natürlich weiß ich, wie das (vermutlich?) gemeint ist aber meinem Empfinden nach ist mangelnde Veränderung = Stagnation, Rückschritt sogar. Ich hoffe also sehr, dass ich nächsten Sylvester ein Jahr schlauer und erfahrener bin :)

Vor kurzem habe ich auch ein nettes Gedicht entdeckt. Hier die deutsche Version, die bei der doch recht freien Übersetzung leider einiges verloren hat (oder dazubekommen. Im Orginal ist nicht von Gott die Rede!). Aber auch auf Englisch finden sich leicht unterschiedliche Versionen: z.B. Klick und Klickklick und dasda.

Haaa, irgendwie sind die Texte im Orginal immer soo viel besser und überhaupt mag ich die blumige englische Sprache: snows of cynism and ice of pessimism....
Für 2018 nehm ich mir mal vor noch eine Sprache zu lernen. Weiß nur noch nicht welche, vielleicht Französisch?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist schon so gemeint wie Du vermutest. Mache weiter Sport, probiere neues aus und laß uns teilhaben.
Ob Du nächsten Sylvester schlauer bist ? Keine Ahnung, aber erfahrener wirst Du mit Sicherheit sein !
 
Oben