G
Gast
Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
denke, der rücken muss rund sein
denke, der rücken muss rund sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Würde mich wesentlich weiter zurücklehnen in der Endphase, also da, wo du die Arme streckst. Hat mir mal kurz ein Ex-Ruderer so gesagt, als ich's dann probiert habe, ging wesentlich mehr Pace bei gleichem Aufwand. Denke, man beginnt einfach viel Amplitude, bei der man den Krafteinsatz weiter nutzen kann.Bitte gerne etwas zur Rudertechnik sagen. Ist der Rücken so zu rund, oder ist das noch akzeptabel?
Hier wird (ab 2:00) eine Rudertechnik mit extrem geraden Rücken gezeigt.
wird noch zum ruderlog hier![]()
ärgerlich!! hoffe, du hast diesmal glückEinnahme 1 x Abends. Also heute Mittag kommt noch ne TE. Dann ist Pause.Ich hoffe mal, dass diese Dröhnung jetzt endlich die unerwünschten Bakterien wegpfeffert und ih mal n paar Monate ungestört trainieren kann.
dann passt es ja. würde auch ab und zu ein paar klimmis und dips machen. nur dreier, ohne nennenswerte erschöpfung. sollte körperlich klar gehen und ist gut für die psyche@taurus: Danke --- Jo ganz lockeres Rudern sollte gehen![]()
Finde ich auch.... wenn man ne Zeit lang nicht trainiert, ist auch einfach die Bewegung an sich sehr wohltuend - für mich zumindestdann passt es ja. würde auch ab und zu ein paar klimmis und dips machen. nur dreier, ohne nennenswerte erschöpfung. sollte körperlich klar gehen und ist gut für die psyche![]()
@ taurus und sporti:
Ich werde mich jetzt doch möglichst wenig bewegen. Ich nehme Levofloxacin (500 mg). Scheint für Sehnen und Knorpel ein echtes Mistzeug zu sein. Man findet schnell etwas über Probleme wie Sehnenrisse usw im Internet. Habe gestern Tablette 4 von 10 geschluckt. Ich merke das Zeug wirklich in den Gelenken zB beim Treppesteigen. Die letzte Tablette nehme ich am 29.12. Werde dann ab dem 01. oder 02. Januar wieder durchstarten.
Es erfordert ein hohes Maß an Disziplin nicht zu trainieren. Meinen höchsten Respekt an Alle da draußen, die das erfolgreich durchhalten.
Mein Körper schreit schon fast nach Bewegung. Es gab Momente beim festlichen Essen, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und den Berg neben unserem Haus hochgesprintet. Die Energie ist da ...