• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

G

Gast

Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

denke, der rücken muss rund sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bitte gerne etwas zur Rudertechnik sagen. Ist der Rücken so zu rund, oder ist das noch akzeptabel?
Hier wird (ab 2:00) eine Rudertechnik mit extrem geraden Rücken gezeigt.
Würde mich wesentlich weiter zurücklehnen in der Endphase, also da, wo du die Arme streckst. Hat mir mal kurz ein Ex-Ruderer so gesagt, als ich's dann probiert habe, ging wesentlich mehr Pace bei gleichem Aufwand. Denke, man beginnt einfach viel Amplitude, bei der man den Krafteinsatz weiter nutzen kann.

Hab gestern übrigens auch mal wieder 5' als Einstieg gemacht..... zwar fern von Limit, aber fertig war ich trotzdem ne Zeit lang danach >:D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Du musst bei dem von dir geposteten Video, auch beachten, dass der Typ, bei weitem nicht so stark die Beine anwinkelt! Würde er mit dem Po weiter nach vorne gehen, würde er denke ich genauso einen leichten Rundrücken machen!

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 4
5000 m in 21:45

McBain

Well-Known Member

wird noch zum ruderlog hier>:D;D

;D eigentlich ist Vorfreude die schönste Freude... doch das Rudergerät gefällt mir immer besser ^^

Komme gerade vom Doc. Antibiotika aus dem gleichen Grund wie beim letzten Mal. Diesmal 11 bis 12 Tage ohne Sport, weil dieses Medikament sehr gut im Gewebe wirkt... und die Sehnen / Bänder bei Sport gefährden würde.

Einnahme 1 x Abends. Also heute Mittag kommt noch ne TE. Dann ist Pause. :mad: Ich hoffe mal, dass diese Dröhnung jetzt endlich die unerwünschten Bakterien wegpfeffert und ih mal n paar Monate ungestört trainieren kann.

G

Gast

Guest

Einnahme 1 x Abends. Also heute Mittag kommt noch ne TE. Dann ist Pause. :mad: Ich hoffe mal, dass diese Dröhnung jetzt endlich die unerwünschten Bakterien wegpfeffert und ih mal n paar Monate ungestört trainieren kann.
ärgerlich!! hoffe, du hast diesmal glück:)

aber lockeres rudern geht trotz der pillen, oder?

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 4
1000 m in 4:29

Frontkniebeugen

49 kg
5 x 4

Klimmzüge (schulterbreiter Untergriff)

KG + 18,75 kg
5 x 5

Bankdrücken
66kg
5 x 5

Clean & Press, Kettlebell
je Arm:
24 kg
2 x 5
22 kg
2 x 5

Einbeiniges Wadenheben
48,5 kg
5 x 5

>> dardurch, dass ich jetzt Zwangspause habe, werden 3 TEs ausfallen. Mal sehen ob ich am 31.12 wieder ne leichte EinstiegsTE mache. Ansonsten muss ich in 2014 halt Gas geben. <<

@taurus: Danke --- Jo ganz lockeres Rudern sollte gehen ;)

G

Gast

Guest

@taurus: Danke --- Jo ganz lockeres Rudern sollte gehen ;)
dann passt es ja. würde auch ab und zu ein paar klimmis und dips machen. nur dreier, ohne nennenswerte erschöpfung. sollte körperlich klar gehen und ist gut für die psyche:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

dann passt es ja. würde auch ab und zu ein paar klimmis und dips machen. nur dreier, ohne nennenswerte erschöpfung. sollte körperlich klar gehen und ist gut für die psyche:)
Finde ich auch.... wenn man ne Zeit lang nicht trainiert, ist auch einfach die Bewegung an sich sehr wohltuend - für mich zumindest :)

Drück dir auch die Daumen, dass es diesmal endgültig gut geht! Nervige Sache sowas...

McBain

Well-Known Member

@ taurus und sporti:

Ich werde mich jetzt doch möglichst wenig bewegen. Ich nehme Levofloxacin (500 mg). Scheint für Sehnen und Knorpel ein echtes Mistzeug zu sein. Man findet schnell etwas über Probleme wie Sehnenrisse usw im Internet. Habe gestern Tablette 4 von 10 geschluckt. Ich merke das Zeug wirklich in den Gelenken zB beim Treppesteigen. Die letzte Tablette nehme ich am 29.12. Werde dann ab dem 01. oder 02. Januar wieder durchstarten.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ taurus und sporti:

Ich werde mich jetzt doch möglichst wenig bewegen. Ich nehme Levofloxacin (500 mg). Scheint für Sehnen und Knorpel ein echtes Mistzeug zu sein. Man findet schnell etwas über Probleme wie Sehnenrisse usw im Internet. Habe gestern Tablette 4 von 10 geschluckt. Ich merke das Zeug wirklich in den Gelenken zB beim Treppesteigen. Die letzte Tablette nehme ich am 29.12. Werde dann ab dem 01. oder 02. Januar wieder durchstarten.

wäre dahingehend auch echt vorsichtig, denn ein sehnenriss ist nun wirklich nicht schön.

gibt es auch aussagen darüber wie lange die schwächung von sehnen und knorpeln nach der behandlung ein problem darstellt? würde nämlich auch beim wiedereinstieg vorsicht walten lassen.

McBain

Well-Known Member

habe beim arzt auch nachgefragt... der meinte ein oder zwei tage danach kann man wieder "vorsichtig" beginnen... werde mal sehen ob ich dazu im internet nicht seriöse, bestätigende aussagen finden kann.

McBain

Well-Known Member

Es erfordert ein hohes Maß an Disziplin nicht zu trainieren. Meinen höchsten Respekt an Alle da draußen, die das erfolgreich durchhalten. ;D

Mein Körper schreit schon fast nach Bewegung. Es gab Momente beim festlichen Essen, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und den Berg neben unserem Haus hochgesprintet. Die Energie ist da - aber doch habe ich hin und wieder leichte Schmerzen in Gelenken / Sehnen. (Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir diese nur Einbilde oder ob sie wirklich durch die Antibiotika kommen...)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Es erfordert ein hohes Maß an Disziplin nicht zu trainieren. Meinen höchsten Respekt an Alle da draußen, die das erfolgreich durchhalten. ;D

Mein Körper schreit schon fast nach Bewegung. Es gab Momente beim festlichen Essen, da wäre ich am liebsten aufgesprungen und den Berg neben unserem Haus hochgesprintet. Die Energie ist da ...

kann ich gut nachvollziehen - geht mir auch jedes mal so.

halt durch, nicht mehr lange und du kannst wieder durchstarten.

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 4
1000 m in 4:15

Frontkniebeugen

46 kg
5 x 4

KG + 16,25 kg
3 x 5
1 x 4

Bankdrücken
62kg
5 x 5

Clean & Press, Kettlebell
je Arm:
20 kg
5 x 5

Einbeiniges Wadenheben
40 kg
5 x 5

>> So. Erstes Training nach 12 oder 13 Zwangspausentagen. Knochen, Gelenke, Sehnen und Bänder sind alle heile geblieben. Keine Schmerzen in den Gelenken. Ich scheine die Antibiotikakur gut überstanden zu haben.

Beim Rudern habe ich die Energie und die Freunde an der Bewegung wieder richtig gespürt. Herrlich! Da wurden wirklich Glücksgefühle ausgeschüttet. Wer sich bewegen kann sollte dies auch relmäßig tun.
Mit den Gewichten bin ich leicht runter gegangen. Lief alles rund. Nur die Klimmis waren etwas schwer. Das liegt daran, weil ich zu Beginn des FST ausversehen mit den Gewichten zu weit runter gegangen bin, so dass hier trotz Training noch Rückschirtte gekommen sind (somit war die Pause hier besonders lang). <<

McBain

Well-Known Member

Joggen
hügeliges Gelände, matschiger Waldweg
2,65 km in 17:13
37 Höhenmeter
Pace: 06:29
Schuhe: Vibram Speed

>> So, jetzt aber endlich mit Vibrams an die 5 km rantasten. <<

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 3
5000 m in 21:26

>> Hab erst überlegt gegen welches Paceboot (hatte drei 5000er Zeiten von mir zur Auswahl) antreten sollte. Weil ich ja die 12 Tage-Pause hatte wollte ich eigentilch nicht gegen meine bisher beste Zeit antreten. Habs dann doch getan und das Paceboot dann aber links liegen lassen und bin dran vorbei gezogen.
Bei den 5000ern tut mit in den letzen 500 m der Hintern ziemlich weh. Ist einfach wenig Polster (auch am Rudergerät). <<

Morgen: Heben, Dips, Klimmen, Wadenheben.

McBain

Well-Known Member

C2-Rudern
Stufe 4

1000 m in 4:16

Kreuzheben

102 kg

5 x 4 WH

Ringdips
10,5 kg

4 x 5 WH
1 x 3 WH

18,5 kg

3 x 5 WH
2 x 4 WH

Einbeiniges Wadenheben

43 kg

5 x 5 WH

>> Mit keinem Bock und Kopfschmerzen ins Training gegangen. Motiviert und "Gesund" wieder raus gekommen. So solls sein ;D .
Gewichte waren leider etwas zu schwer, so ist das beim Wiedereinstieg... Aber jetzt weiß ich von wo es richtig weiter geht. (Nur BSS werden doch ein Experiment.) <<

McBain

Well-Known Member

Joggen
hügeliges Gelände, matschiger Waldweg
2,42 km in 20:09
16 Höhenmeter aufwärts, 50 abwärts
Pace: 08:19
Schuhe: Vibram Speed

>> Schön wars. GPS hat den Anfang leider nicht aufgezeichnet: (kann man daran erkennen, dass die Höhenmeter aufwärts und abwärts unterschiedlich sind - ich bin dich gleiche Strecke zurück gelaufen). <<

Oben