• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Mist. Mandeln heute wieder ok, dafür Kopf und Nacken... naja evt morgen wieder Training.

McBain

Well-Known Member
dehnst du regelmässig?

Bevor ich mit dem Fuß umgeknickt bin, war etwa jeder dritte Tag Solo-Kickbox-Training.
Da habe ich ein GK-Dehnprogramm gehabt.

Da der Fuß noch nocht 100%ig ist, ist das Kickboxen auch ausgefallen und somit das dehnen.

-- Hab noch etwas Husten und leichte Halsschmerzen. Sollte aber in Kürze wieder alles fluppen...

G

Gast

Guest
haha... dachte, du hast verspannungen in hals und nacken. hatte ich auch immer probs, die ich mit dehnen vollständig weg bekommen habe;)

McBain

Well-Known Member
2-3 h mit Benzin-Heckenschere hantiert.

>> Unterarme sind ziemlich matsche. Könnte morgen Muskelkater geben... <<

haha... dachte, du hast verspannungen in hals und nacken. hatte ich auch immer probs, die ich mit dehnen vollständig weg bekommen habe;)

ne ne, sind die Reste einer Erkältung. Verspannungen habe ich so gut wie nie. Und wenn dann muss ich mich zwingen dennoch zu trainieren, denn nach dem Training ist meist wieder alles paletti.

McBain

Well-Known Member
Training für Einarmige Klimmzüge in Ringen
4 x schwaches Band (rot)
5 x 3

Ringdips

+ 20 kg
4 x 3
1 x 2

>> Wg der Erkältung auf geringen Puls geachtet: wenige schwere WH, kein Rudern, keine Extras. Von gestern noch minimalen Muskelkarter und Schwäche in den Unterarmen. <<

McBain

Well-Known Member
Kreuzheben
117 kg
5 x 4

Einbeiniges Wadenheben
KG
5 x 5

McBain

Well-Known Member
Einarmige Klimmzüge
4 x schwaches Band (rot)
3 x 4
1 x 2

Clean & Press

28 kg
5 x 3

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 8
500 m in 1:51

BSS
(fliefgender Beinwechsel innerhalb der Sätze)
KG
5
KG + 70 kg
5 x 5

Einbeiniges Wadenheben
KG
6 x 6

Einarmige Swings (Kettlebell)
28 kg
3 x 15 je Arm

>> Gestern noch nen mega Kater gehabt... meinem Magen ging es gar nicht gut. Konnte erst gegen 18 Uhr was essen. Am Montag ist ein Freund 30 geworden und wir haben gut gefeiert. Das Training lief ganz gut. BSS waren echt schwer... Einarmige Swings haben die Pumpe gut zum rennen gebracht... Mein linker Knöchel hat immer noch eine kleine Schwellung und zwickt bei extremen Bewegungen. <<

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 8
500 m in 1:50

KG
0
2 x blaues Band
1
2
3 x 1

Ringklimmzüge
20 kg
5
25 kg
4

Einarmige Liegestütze
KG
10
8
6
6

Ringklimmzüge

KG
10

Liegestütze
KG
25

>> Vor der TE nen Cheeseburger und nen Chickenburger vom örtlichen Hundefutterverkäufer gegessen, daher etwas platt in die TE gegangen.
Dennoch mal einen Einamigen Klimmzug komplett ohne Hilfsmittel versucht. Habe je Arm etwa 1 % der Strecke aus dem kompletten Hang geschafft.. :dft005: - fängt aber auch schwer an, der Einarmige.

Bei den Einarmigen Liegestützen habe ich sonst immer den unaktiven Arm unterm Hintern auf dem Oberschenkel. Dort kann man wohl durch etwas Druck unterstützen. Daher mache ich die ELiegestütze nur noch mit dem Handrücken auf dem Rücken, überm Hintern. Daher habe ich heute auch keine 4 x 10 WH geschafft... <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 8
500 m in 1:53

Kreuzheben

122 kg
5 x 4

Einbeiniges Wadenheben
KG
5 x 7

Kastenaufsteiger

+ 20 kg (in jeder Hand 10 kg Scheibe)
100

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 8
500 m in 1:48

4 x schwaches Band (rot)
4
2 x 3
2

Klimmzüge

schulterbreiter Untergriff
+ 10 kg
11

Ringdips

+ 15 kg
2 x 5
3 x 2
KG
10

>> Lief ganz gut. Ich muss aber wieder am Ende der OK-Einheit einarmig Hängen. Beim Klimm-finishen mit den + 10 kg war die Griffkraft gerade nur noch so ausreichend. Und auch beim Heben habe ich gemerkt, dass hier wieder die Gefahr einer Schwachstelle besteht. Ich will mich zwar nicht selbst loben, aber die 11 Klimmis waren alle sehr sauber und auch die Letzten noch mindestens bis Höhe Adamsapfel <<

McBain

Well-Known Member
C2 Rudern
Stufe 8
500 m in 1:50

BSS
(fliefgender Beinwechsel innerhalb der Sätze)
KG
5
KG + 60 kg
4 x 8

Einbeiniges Wadenheben
KG
3 x 10

Einarmige Swings (Kettlebell)
28 kg
4 x 12 je Arm

>> Bei den BSS heute mal auf "High-Rep" gegangen. ;) (Auch damit die BSS wieder stabiler werden.) Insgesamt liefs gut. <<

McBain

Well-Known Member
C2-Rudern
500 m in 1:47

Seilklettern (ohne Fußeinsatz)

5 x aus der Hocke gestartet
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.

Clean & Press

26 kg
5 x 5

>> Seit dem 02. April nicht mehr Seilgeklettert, sondern nur noch Training füt den EKZ. Daher wusste ich nicht, ob ich es überhaupt schaffe. Siehe da, mein EKZ-Training hat mich wesentlich stärker gemacht. Nie war die Kontrolle am Seil besser. Auch beim Runterlassen hatte ich die Beine weit weg vom Seil und konnte sogar mit 90° Ellenbogen mein KG halten und mich halbwegs kontrolliert mit einem Arm ein stück der ROM ablassen. Daraus schließe ich jetzt mal, dass Teile der ROM vom EKZ bereits gehen sollten. Also bleibt die Priorität vom EKZ-Training in Ringen vorm Seilklettern.
<<

McBain

Well-Known Member
Nach meinem letzten Eintrag (26.07.2015) war bei uns in der Nähe ein Blitzeinschlag. Bis gestern kein Internet gehabt. :mad:

Naja in der Zeit habe ich aber auch trainiert, hier in Kürze:

1)
Heben

124,5 kg
5 x 4

Einbeiniges Wadenheben
KG
3 x 11 WH

2)
Einarmige Klimmzüge

(beidarmig hoch und dann einarmig möglichst langsam runter)
je Seite: 3 x 1
Einarmig mit rotem Band als Hilfe
3
3
2
2

Einarmige Liegestütze
10
9
7
6

Klimmzüge
+ 10 kg
2 x 6

3)
BSS

+ 28 und 26 kg Kettlebell
6
4 x 5

Einbeiniges Wadenheben

3 x 12

Thrusters
11 kg je Hand (Kurzhanteln)
15
12
10

>>
Muss ich mich hier jetzt beschweren, dass es 7 Tage gedauert hat, bis das Internet wieder lief?!

Diesen Donnerstag wurden mir sicherheitshalber 2 Muttermale entfernt und dann genäht. Daher und wegen der Hitze seit Donnerstag kein Sport mehr. Evt. wieder in 2 oder 3 Tagen. <<

McBain

Well-Known Member
Ringklimmzüge
KG
5
5

4 x rotes Band
4
3 x 3
2
1

Einarmige Liegestütze
KG
3 x 8
1 x 5

>> Ok. Die Naht an der Schulter hat mich beim Sport nicht gestört -> der Sport hat die Naht nicht gestört.
Am Oberschenkel / Hintern habe ich aber eine größere Naht. Mal sehen, ob ich morgen ein richtiges UK-Training machen kann - ansonsten nur Waden und Rumpf. <<

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Muss ich mich hier jetzt beschweren, dass es 7 Tage gedauert hat, bis das Internet wieder lief?!

hatte ich schon mal fast 4 wochen lang, nachdem die kabelschächte im winter mit tauwasser vollgelaufen waren.

McBain

Well-Known Member
hatte ich schon mal fast 4 wochen lang, nachdem die kabelschächte im winter mit tauwasser vollgelaufen waren.

...gib einem Menschen eine langsame Internetverbindung und du lernst ihn richtig kennen. :D

Auch wenn ich das Internet diesmal kaum vermisst habe. Nur das nachträgliche Posten der TEs hier war leicht nervig.

McBain

Well-Known Member
Ringklimmzüge
KG
5
5
+ 20 kg
3 x 6
4

Ringdips
KG
5
5
+ 15 kg
2 x 5
2 x 3

>> Klimmis sind stärker als meine Ringdips - ist aber kein Wunder, da ich ja in jeder OK-Einheit Klimme, während die Ringdips sich mit Clean und Press und Einarmigen Liegestützen abwechseln... <<

Oben