• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
mh... mal sehen. in 55 jahren könnts was werden ;)

denke das seilklettern war bisher schon ein ganz guter zubringer.

derzeit leider kein training, "schlimme" erkältung

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Besserung

McBain

Well-Known Member
C2-Rudern
Stufe 5
1000 m in 3:50

Kreuzheben
102 kg
5 x 4 WH

Rumpftraining
Hängendes (auch seitliches) Beinheben
3 Sätze

Wadenheben
KG
3 x 7

Tja... wie immer. Da ist man gerade dabei seine Bestwerte zu toppen und schon kommt die Erkältung die einen aus den Socken haut.
Habe jetzt fast 4 Wochen pausiert. :012: Der letzte Husten verschwindet einfach extrem langsam. Heute gings dennoch weiter...
Beim Kreuzheben von rund 120 kg runter auf 102 kg. Sicherheitshalber. Ich versuche erst in 5, dann in 3 kg Schritten wieder zu steigern.

D

DanHan

Guest
Persönlich versuche ich bei Erkältungen am Eisen zu bleiben. Wenn es auch nur etwas "Primal Move" oder BWE sind.
Nichts intensives, wie Tabata oder sonstigen Spaß.

Hängt natürlich von der Schwere des Infektes ab.
Weiterhin viel Spaß und Motivation.

Daniel

McBain

Well-Known Member
THE MCBAIN RISES

C2 Rudern

Stufe 5
3:50

Klimmis (fürn Einarmigen)
KG
5 normale Klimmis
2 x 3 Klimmzüge mit einem Arm (anderer Arm hat am Handgelenk geholfen)
1 x 3 einarmige Klimmzüge + Mittelfinger der anderen Hand
KG + 10 kg
2 x 5 Klimmis (schulterbreiter Untergriff)

Ringdips
KG + 5
4 x 5

C&P
24 kg
5 je Arm

Boxen
4 Runden je 70 Sekunden bei 20 Sekunden Pause

>> Danke für Eure Zusprüche!

Soooo. Gestern die UK-, heute die OK-Einheit. Die Verweilchlichung ist nicht so schlimm wie befürchtet... ich sollte schnell wieder rein kommen. Dennoch find ichs unglaublich, wie schnell (knapp 4 Wochen) der Körper seine Muckis abbaut. Auch wenns Gewicht ziemlich konstant geblieben ist, dachte ich: du bist ganz schön gealtert - gerade durch den Abbau der "optischen Schulterbreite". Nicht zu vergessen, dass ich bei längeren Schreibtischtagen erstes Rückenaufmucken bemerkte. - Deshalb sollten alle Sesselpupser eigentlich ans Eisen. Dann gibts auch keine (kaum) Rückenprobleme...

Muskelkater hab ich von gestern nur von dem lockeren Wadenheben :) - taurus, du hast also Recht: Beim Heben kann ich die Gewichte flott wieder erhöhen.
Bis Ende Dezemer werd ich wohl nicht mehr zum Seilklettern kommen - dafür dann halt das Training für den Einarmigen (wie heute (das könnte nen Muskelkater geben...)).

Ansonsten hab ich heute das Einarmige Hängen vergessen... naja wenigstens hing ich bei den Klimmis oft nur an einer Hand.

So genug Gedanken wüst durcheinander geschrieben. <<

Bezüglich Sport und Erkältung: Habt ihr keine Angst vor Herzmuskelentzündungen? In meinem Kaff hats da wieder einen ins Krankenhaus befördert.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
1 x 3 einarmige Klimmzüge + Mittelfinger der anderen Hand

viel kann da doch eigentlich nicht mehr fehlen oder?

Bezüglich Sport und Erkältung: Habt ihr keine Angst vor Herzmuskelentzündungen? In meinem Kaff hats da wieder einen ins Krankenhaus befördert.

ich mache es anders: ich erkälte mich einfach so gut wie nie. ;)
liegt wohl daran, daß ich arbeitstechnisch bedingt andauernd vielen viren ausgesetzt bin.

ansonsten geht eigentlich alles mögliche bei einer erkältung. hauptsache das herz wird dabei kaum gefordert und schägt nicht großartig schneller. zns-training ist eine möglichkeit, gefällt mir aber nicht so wirklich. ist mir einfach zu anstrengend und ich möchte dann auch mein zns entspannen.

sachen die auch gut gehen sind z.b. foamrolling, mobilitätskram, dehnen, sachen für die rumpfstabilität, wie verschiedene plankvarianten, nützlicher klein- und isolationskram, der wenig muskelmasse involviert, wie zb. facepulls, vorgebeugtes seitheben, außenrotatoren, liegestütz und hängendes rudern mit gestreckten armen, also scapula-gedöns uswusf.

dabei dann lange pausen machen und sich nicht hetzen lassen ist auch von vorteil...

McBain

Well-Known Member
muppets.jpg

:D

Oben