McBain
Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
C2-Rudern
Stufe 3
1000 m in 3:54
Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
3 x aus der Hocke gestartet >>> 3 x KG + 3 kg
0 x aus dem Stand gestartet
3 x davon bis ganz oben &
3 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.
Klimmzüge
KG
8 (enger Parallelgriff ll )
8 (Mischung aus weitem Unter- u Parallelgriff / \ )
Ringdips
7 kg
4 x 5 WH
1 x 4
Einarmiges Hängen an der Klimmzugstange
3 x maximale Zeit je Hand
Boxen
Sandsack
5 x 55 Sekunden (bei 20 Sekunden Pause)
>> Etwas schlapp. Beim letzten Seilen fehlten ca. 30 cm bis ganz oben... Bei den Klimmis dieser Einheit werde ich jetzt immer 8-10 WH (nicht im Untergriff) anstreben - beim letzten Mal hatte ich 2 x 5 WH mit 20 kg...
Training für Hangwaage u Planche total vergessen. Mist. Aber eh keine Kraft für gehabt. <<
@ matten u sporti:
jo, derzeit immer auf Stufe 4. Ich rudere ja eigentlich auch nur um mich aufzuwärmen. (Dafür eigentlich immer zu stark / schnell, kann mich aber nicht drosseln). Derzeit habe ich keine Kondidion für längere oder extra harte Rudereinheiten bzw ich glaube die würden mich in meinem Fortschritt eher behindern...
Mit dem Widerstand beim C2 ists ja eh so eine Sache:
"Viele Athleten verwechseln die Luftklappeneinstellung mit der Intensität oder dem Widerstand. Die Intensität Ihres Trainings hängt von Ihrem eigenen Krafteinsatz ab; je härter Sie ziehen, desto intensiver wird das Training. Dies ist unabhängig von der Luftklappeneinstellung. Der Widerstand beim Indoor Rower wird vom Luftwiderstand und nicht von der Luftzufuhr erzeugt. Je schneller sich das Windrad dreht, desto höher wird der Widerstand."
direkt darüber schreiben diese Typen:
"
Einf
mit nem Bier intus kann man diesen Schmarrn nicht raffen oder?! Aber evt. mit zweien.... 
C2-Rudern
Stufe 3
1000 m in 3:54
Seilklettern (ohne Fußeinsatz)
3 x aus der Hocke gestartet >>> 3 x KG + 3 kg
0 x aus dem Stand gestartet
3 x davon bis ganz oben &
3 x ordentlich runtergeklettert, 0 x mehr runtergerutscht als geklettert
Die Befestigung vom Seil ist auf etwa 4,35 m Höhe.
Mein Kopf ist (in der Hocke gestartet) etwa auf 0,9 m. Den Kopf ziehe ich knapp über die Seilbefestigung.
Klimmzüge
KG
8 (enger Parallelgriff ll )
8 (Mischung aus weitem Unter- u Parallelgriff / \ )
Ringdips
7 kg
4 x 5 WH
1 x 4
Einarmiges Hängen an der Klimmzugstange
3 x maximale Zeit je Hand
Boxen
Sandsack
5 x 55 Sekunden (bei 20 Sekunden Pause)
>> Etwas schlapp. Beim letzten Seilen fehlten ca. 30 cm bis ganz oben... Bei den Klimmis dieser Einheit werde ich jetzt immer 8-10 WH (nicht im Untergriff) anstreben - beim letzten Mal hatte ich 2 x 5 WH mit 20 kg...
Training für Hangwaage u Planche total vergessen. Mist. Aber eh keine Kraft für gehabt. <<
@ matten u sporti:
jo, derzeit immer auf Stufe 4. Ich rudere ja eigentlich auch nur um mich aufzuwärmen. (Dafür eigentlich immer zu stark / schnell, kann mich aber nicht drosseln). Derzeit habe ich keine Kondidion für längere oder extra harte Rudereinheiten bzw ich glaube die würden mich in meinem Fortschritt eher behindern...
Mit dem Widerstand beim C2 ists ja eh so eine Sache:
"Viele Athleten verwechseln die Luftklappeneinstellung mit der Intensität oder dem Widerstand. Die Intensität Ihres Trainings hängt von Ihrem eigenen Krafteinsatz ab; je härter Sie ziehen, desto intensiver wird das Training. Dies ist unabhängig von der Luftklappeneinstellung. Der Widerstand beim Indoor Rower wird vom Luftwiderstand und nicht von der Luftzufuhr erzeugt. Je schneller sich das Windrad dreht, desto höher wird der Widerstand."
direkt darüber schreiben diese Typen:
"
- Je höher die Zahl, umso höher ist auch die Luftzufuhr zum Windradgehäuse. Je höher die Luftzufuhr, umso mehr Widerstand
erzeugt das Windrad. Das Windrad wird bei jedem Schlag auch stärker abgebremst, was zu einem höheren Widerstand am Anfang des Durchzuges führt. - Je niedriger die Zahl, umso geringer ist sowohl die Luftzufuhr, als auch der Widerstand.
Einf
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)