McBain
Well-Known Member
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
Habe mal nachgesehen und bin am 29. April fündig geworden:
Mittlerweile würde ich an einem guten Tag evt 140 kg schaffen - keine Ahnung.
Mit richtigem Heben habe ich leider erst im Jan. 2012 angefangen. Erst gingen die Gewichte natürlich schnell hoch - mittlerweile immer Langsamer - aber 2 x KG ist sicherlich noch ein machbares Ziel - irgendwann. (KG vorhin 77,7 kg.)
Leider werde ich mich zum Sommer hin wohl um Zughilfen kümmern müssen. Das hat mich heute doch gestört, die 5x5 nicht machen zu können, weil mir die Hantel aus den Händen gerutscht ist. Vom Rest wäre es gut gegangen. Evt auch zusätzlich noch etwas mehr Griffkrafttraining. Ich denke mit hängen an zwei Seilenden werde ich bald anfangen.
Was meinst du was du maximal im Kreuzheben bewältigen könntest? Bzw. wie nah bist du mit 112kg dran?
Habe mal nachgesehen und bin am 29. April fündig geworden:
>> Sooo... da das nächste Training frühstensam 02. Mai ist, bin ich heute mal auf max Gewicht gegangen. 133,5 kg ist alles was ich an passenden Scheiben habe. Mehr wäre auch nicht gegangen.
Mittlerweile würde ich an einem guten Tag evt 140 kg schaffen - keine Ahnung.
Mit richtigem Heben habe ich leider erst im Jan. 2012 angefangen. Erst gingen die Gewichte natürlich schnell hoch - mittlerweile immer Langsamer - aber 2 x KG ist sicherlich noch ein machbares Ziel - irgendwann. (KG vorhin 77,7 kg.)
Leider werde ich mich zum Sommer hin wohl um Zughilfen kümmern müssen. Das hat mich heute doch gestört, die 5x5 nicht machen zu können, weil mir die Hantel aus den Händen gerutscht ist. Vom Rest wäre es gut gegangen. Evt auch zusätzlich noch etwas mehr Griffkrafttraining. Ich denke mit hängen an zwei Seilenden werde ich bald anfangen.