G
Gast
Guest
AW: McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung
@ dehnen
man sollte vor der einheit nicht statisch dehnen, weil der muskel dann nicht mehr seine volle kraft erzeugen kann.
in deinem fall ist es eine ausnahme: bei dir dient es dazu, damit du tiefer runter kommst ohne das du einrundest.
ich schrieb ja neulich schon in mein log:
kleine anektode zum thema:
komme grade von der arbeit. habe heute zwei jungen burschen die frontbeuge näher gebracht. beide mit sehr steifen muskeln und völlig unbeweglich. nachdem ich sie eine halbe stunde habe dehnen lassen, hatten beide eine wesentlich bessere technik und kamen auch weiter runter. einer der beiden, konnte nach dem dehnen sogar unten aussitzen ohne das seine lws einrundete...
@ dehnen
man sollte vor der einheit nicht statisch dehnen, weil der muskel dann nicht mehr seine volle kraft erzeugen kann.
in deinem fall ist es eine ausnahme: bei dir dient es dazu, damit du tiefer runter kommst ohne das du einrundest.
ich schrieb ja neulich schon in mein log:
(heute, um die vorlage und eventuelles einrunden zu vermeiden, sämtliche muskeln der hinteren kette gedehnt. war ein unterschied wie tag und nacht. ich kam so aufrecht runter (und attg!!!), daß die beugen dermaßen im quad ankamen, daß ich die hantellast auf 90kg festsetzen musste. wahnsinn!! werde ich jetzt immer so machen. vielleicht wird meine vision von der blitzsauber, aufrechten frontbeuge doch noch wahr. ...gefühl im rücken war auch super. hatte ja schon einheiten, wo der rückenstrecker mehr gearbeitet hat als der quad...)
kleine anektode zum thema:
komme grade von der arbeit. habe heute zwei jungen burschen die frontbeuge näher gebracht. beide mit sehr steifen muskeln und völlig unbeweglich. nachdem ich sie eine halbe stunde habe dehnen lassen, hatten beide eine wesentlich bessere technik und kamen auch weiter runter. einer der beiden, konnte nach dem dehnen sogar unten aussitzen ohne das seine lws einrundete...