• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:50

Frontkniebeugen

20 kg
6
30 kg
6
50 kg
2 x 4
40 kg
5

Bauch
Hängendes (auch seitliches) Beineheben oder sitzender Russian Twist
3 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
10 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen

Einarmige Kettlebellswings
24 kg; je Arm
3 x 5
3 x 5


>> Habe heute in paar Eichenbohlen gestapelt. Der verstauchte Finger ist noch nicht 100 %ig... - wird aber <<

@ Dicker
Ich glaube ich war bei "Einarmigen Klimmzügen (EKZ) mit Entlastung" soweit, dass ich nur noch eine 5 kg Scheibe als Kontergewicht hatte - müsste ich hier im Log suchen... (Da die beiden Umlenkrollen aber recht hohen Reibungswiderstand haben war ich aber dann doch etwas schwächer). Dann hat das Ziel an Reiz verloren, ist aber in der Signatur stehen geblieben. Ich glaube da bin ich dann auch in den Krav Maga Verein gegangen und hatte dann andere Prioritäten.

Momentan ists mir recht egal, ob ich den EKZ schaffe oder nicht. Wobei meine Übungen (Seilklettern und jetzt im Winter wieder EKZ mit Entlastung) da ja immer noch ziemlich direkt drauf ausgerichtet sind...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich finde das schon "abartig", vielleicht weil ich seit über 35 Jahren keinen ordentlichen Klimmzug mehr ge(schafft)macht habe. Als ich damals (im vorigen Jahrhundert :D) für 1096 Tage beim Militär war, da gingen noch 10 Klimmzüge und ich wog knapp 80 kg. Ich war in der Zugkette also schon immer schwach :(.
Dir weiterhin viel Erfolg, ich lese alles mit [img96].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 20 kg
2 x 4
3
2 x 2

Ringdips
KG
2 x 8
6

C & P Kettlebell
24 kg
5
4


Zitat Dicker: "Ich finde das schon "abartig", vielleicht weil ich seit über 35 Jahren keinen ordentlichen Klimmzug mehr ge(schafft)macht habe. Als ich damals (im vorigen Jahrhundert :D) für 1096 Tage beim Militär war, da gingen noch 10 Klimmzüge und ich wog knapp 80 kg. Ich war in der Zugkette also schon immer schwach :(.
Dir weiterhin viel Erfolg, ich lese alles mit [img96]."

Klimmen war eigenlich im Vergleich zu meinen anderen Übungen stets meine Paradedisziplin. Meine Mutter sagt, dass die Familie meines Vaters noch nicht so lange von den Bäumen runter gekommen ist. Mag daran liegen... :D
Dafür könnte ich meine Beine zwar gut für Langstrecken trainieren (sehe ich aber mehr oder weniger als Zeitverschwendung im Vergleich zum Krafttraining), bin aber immer im Beugen sehr schlapp gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Das ist doch ein ziemlich normales Gewicht...... ?
Ich weiß nicht, vielleicht mit nem KFA unter 10... alles unter 100 kg finde ich dünn. Außer vielleicht man ist nur 1,50 m groß... Dicker ist auch eigentlich dünn, hat nur nen Bauch. Wahrscheinlich macht der Bauch die gesamte Differenz aus. :eek: Vielleicht bin ich auch zu kritisch, weil ich persönlich dünne Männer halt unattraktiv finde. So bisl griffig muss schon sein. :011:
Dafür könnte ich meine Beine zwar gut für Langstrecken trainieren (sehe ich aber mehr oder weniger als Zeitverschwendung im Vergleich zum Krafttraining), bin aber immer im Beugen sehr schlapp gewesen...
Schön, dass es anderen genauso geht.
 

alen

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
1.118
Hehe
dachte schon so starke IronGirls wie Duvolzotan,
stehen eher auf schwächere (dünnere)"Personen"...
:)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dicker ist auch eigentlich dünn, hat nur nen Bauch. Wahrscheinlich macht der Bauch die gesamte Differenz aus. :eek:

"Dünn" war ich wohl noch nie und werde es höchstwahrscheinlich auch nicht werden, gibt schlimmeres ;).

Dafür könnte ich meine Beine zwar gut für Langstrecken trainieren (sehe ich aber mehr oder weniger als Zeitverschwendung im Vergleich zum Krafttraining), bin aber immer im Beugen sehr schlapp gewesen...

Gut beugen kann ich auch nicht, was kann ich eigentlich gut ? Da fällt mir nur futtern ein :eek:.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:47

Kreuzheben (Obergriff)
112 kg
4 x 4

BSS
+ 30 kg
2 x 8

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

2 x max
Sitzender Russian Twist
0 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
10 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 15 kg
2 (mit Ach und Krach)
- 24 kg
2 x 4
3
2

Ringdips
+ 5 kg
2 x 8
6

ELS
6

>> Die EKZ mit -15 kg waren schlechter als erwartet. Also auf - 24 kg gegangen.
Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich doch den EKZ schaffen will... Daher werde ich in jeder OK-Einheit die EKZ mit Entlastung machen: 5 Sätze mit je max. WH. Sollten in den 5 Sätzen insg. weniger als 12 WH zustande kommen, wird das Entlastungsgewicht um 5 kg erhöht. Ansonsten geht ab nun von TE zu TE 1 kg runter. Mal sehen was passiert...
- Wenn ich durchschnittlich (min) 1,5 x je Woche den OK trainiere, dann bin ich in 8 Wochen bei nur noch 12 KG Entlastung und 12 WH. Dann sollte der EKZ schon fast klappen... o_O - ich schreibs morgen mal in die Signatur.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:47

Kreuzheben (Obergriff)
117 kg
4 x 4

BSS
KG, gesprungene
2 x 10

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

0 x max
Sitzender Russian Twist
2 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
0 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen

>> KM / Kickboxen wg Zeitmangel ausgefallen. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 23 kg
2 x 4
3 x 3

ELS
2 x 7
6

C & P
24 kg Kettlebell
6
4


>> Halben Tag vorher im Wald mit der Motorsäge hantiert, daher sehr zufrieden mit der TE. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM Solo Abwehr-Techniktraining
7 min

Frontkniebeugen (volle ROM)

10 kg
5
20 kg
5
30 kg
5
40 kg
5
50 kg
5
55 kg
5
50 kg
5

Einarmige Kettlebellswings
28 kg, (je Arm:)
2 x 5
2 x 5
2 x 5

Bauch
Hängendes (auch seitliches) Beineheben oder sitzender Russian Twist
2 x max

KM / Kickboxen: Solo-Techniktraining
0 Minuten mit Tonansange der Angriffe / Kombinationen

>> Derzeit viele um mich herum Erkältet oder Grippe; ich habs auch schon im Hals gespürt und war gestern platt. Daher das Rudern zu Beginn durch KM-Abwehrtraining ersetzt, da die Atmung dabei nicht so strapaziert wird - und auch kein Kickboxen. <<

@Foxi83
Hohes Volumen ist mir zu anstrengend. ;)
- Nein, im Ernst: Meine Handgelenke sind sehr empfindlich. Links habe ich ja nachgewiesen eine verkürzte Elle, womit die Speiche alle Belastung trägt. Rechts vermute ich das gleiche Problem, wenn auch nicht so schlimm. Und da Einarmige Liegestütze und Boxen sowie eigentlich auch ein Großteil vom Leben die Handgelenke belastet, muss ich im Training da besonders drauf achten... - mehr Muskelmasse benötige ich mMn nicht, meine Kraft reicht mir in meinem Leben eigentlich auch stets aus, daher gilt es für mich Schmerzen im Handgelenk zu meiden und die Funktionstüchtigkeit möglichst lange zu erhalten.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 22 kg
2 x 4
3 x 3
1 x 2*

Ringdips
KG + 10 kg
3 x 4

C & P Kettlebell
28 kg
2 x 2
24 kg
5


* das Seil ist gerissen. Somit sind die Kontergewichte plötzlich auf die Erde gefallen (hatte vorgesorgt). Wegen der Zwangs-Reparaturpause habe ich am Ende noch einen Satz mit 2 WH gemacht.
 
Oben