• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

McBain auf dem Weg zum Gipfel der sportlichen Betätigung

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:47


Kreuzheben (Obergriff)
102 kg
5 x 5


Hängendes (auch seitliches) Beineheben

0 x max
Sitzender Russian Twist
1 x max
Bauchrad
2 x max

>> absolut keinen Bock gehabt & Kopfschmerzen. Bin froh überhaupt etwas gemacht zu haben... Die 2 BSS-Sätze weggelassen. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 15 kg
3
2 x 2
- 20 kg
4
3
2 x 2


ELS
6 x 4

C & P Kettlebell

24 kg
2 x 5

>> Beim ELS mal Gewichte außerhalb der Reihe probiert. Meine letzte TE ist schon wieder etwas her... ab jetzt wieder mehr Disziplin. :028:

Die ELS waren sehr schwach. Nur 4 WH geschafft. (Beim letzten Mal habe ich 3 x 8 geschafft.) <<
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:48


Frontkniebeugen (volle ROM)

10 kg
5
40 kg
5
55 kg
4 x 4


Bauch
Hängendes (auch seitliches) Beineheben oder sitzender Russian Twist
3 x max

>> rechtes Knie macht ein paar Probleme, daher keine Einarmigen Swings... <<


@Dicker: genau, Einarmige Liegestütze. Beim vorherigen Training hatte ich 3 x 8 WH geschafft. An dem Tag wollte es nicht so recht. Habe zwar auch 24 WH insgesamt geschafft, aber dann auf 6 Sätze verteilt. Manchmal ist halt der Wurm drin...
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 10 kg
2 x 1
- 15 kg
2 x 2
- 20 kg
4
2 x 3
2

Ringdips
10 kg
3 x 5

ELS
8


>> Lief ganz gut. Habe glaube ich zum ersten mal mit nur -10 kg eine WH bei den EKZ geschafft. Da ich nen Schnitt in der linken Hand habe, habe ich auf die begende Kettlebell am Ende verzichtet (eigenltich wäre C&P dran gewesen) und lieber nur ELS gemacht. Hier wieder 8 WH am Stück geschafft. Na bitte. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:46

Kreuzheben (Obergriff)
122 kg
4 x 4

Ausfallschritte nach hinten mit der Langhantel im Nacken
+ 30 kg
6
+ 50 kg
2 x 6

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

2 x max
Sitzender Russian Twist
1 x max

>> Durch den Sturm bin ich gestern nur indirekt zum Trianing gekommen: Dachpfannen mehrere Leitern hochschleppen und verlegen...

Heute war noch der Schlaf in den Knochen. Im ersten Satz Heben und dem Beineheben war der Körper noch relativ träge.<<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 15 kg
1
- 20 kg
4
2 x 3
4 x 2

Ringdips
5 kg
2 x 8
7

ELS
8


>> Ich schätze für weitere Fortschritte bei den EKZ müsste ich die Häufigkeit dieser Übung trainieren... nochmal einen Monat so beobachten, die Erkältungszeit ist ja nu auch vorbei. Wenn sich dann nix tut, werde ich ggf. jeden Tag chaotisch ein paar WH hiervon machen. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:50

Kreuzheben (Obergriff)
127 kg
4 x 4

gesprungene BSS
2 x 10

Hängendes (auch seitliches) Beineheben

2 x max
Sitzender Russian Twist
1 x max
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 10 kg
1
- 15 kg
4 x 2
2 x 1
- 20 kg
2 x 3


ELS
10
7
5


C & P Kettlebell

28 kg
5 x 2


>> EKZ war ganz gut. Bei den ELS war der 1. Satz sehr gut, dafür haben die anderen Beiden geschwächelt. Die C&P liefen sehr gut. <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Mh.... :mad:

gestern (vor dem Training) habe ich etwas mit dem Hund gespielt und bin dabei einmal doof aufgetreten. Erst nur ein Missgefühl im Sprunggelenk, ich konnte normal laufen und wäre fast noch zum Krav Maga gegangen. Ab 10 Uhr kam dann aber doch der Schmerz, so dass ich zum Schlafen eine Tablette genommen habe. Vorher noch etwas gekühlt (owohl nicht dick geworden).

Heute gehts wieder und ich kann fast normal laufen. (Schone natürlich noch etwas.) Da ich jeweils links und rechts einen ordentlichen Bänderriss hatte, wirkt dies im Vergleich halb so schlimm. Mal sehen, ob ich noch zum Doc gehe. Ein Termin da dauert immer > 2 h.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Gute Besserung!!
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Von mir auch.
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
C2-Rudern
500 m, Stufe 10
1:49


Frontkniebeugen (volle ROM)

10 kg
5
20 kg
5
30 kg
5
40 kg
5
50 kg
3 x 5


Einarmige Kettlebellswings

28 kg, je Arm:
2 x 5
2 x 5
2 x 5


Bauch
Hängendes (auch seitliches) Beineheben oder sitzender Russian Twist
3 x max


>> Danke für die Genesungswünsche. Hat scheinbar geholfen. ;)
Die Heilung ging überraschend schnell. Ich bin also nicht zum Doc gegangen. Den Tag danach habe ich mit einer Krücke und einer Bandage konsequent geschont, am 2 Tag war fast schon wieder normales gehen drin. Momentan ists im Grunde fast wie vorher - trainere aber etwas vorsichtiger... <<
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
KM-Abwehrtraining
7 Minuten mit Tonansage

Einarmige Ringklimmis

- 15 kg
3
2
- 20 kg
4
3
3 x 2

Ringdips
5 kg
2 x 8
6

C & P Kettlebell
4 kg
2 x 5



>> Bis Mai beginnt jetzt "Projekt Speckbrettchen". Ich werde ja auch nicht jünger und wenn ich irgendwann nochmal etwas haben will, was man guten Gewissens einen "Waschbrettbauch" nennen kann, dann wird es wohl jetzt Zeit. Über den Winter habe ich doch etwas mehr Bauchfett angesetzt. Außerdem esse ich derzeit zuviel Süßkram. Meine Freundin kauft leider immer was und somit ist auch immer etwas vorrätig (das kann ich ihr auch nicht ausreden). Schon als Kind war ich extrem Süßkramsüchtig und habe, wie ein kleiner Waschbär, Stunden damit verbracht, die Süßigkeitenverstecke meiner Eltern zu finden und zu plündern.

Ich denke, wenn ich das Ziel hier schriftlich veröffentliche gibts noch eine kleine Extramotivation.

Vorgehen:
- Der Sport bleibt wie er ist (nur nach Möglichkeit weniger Einheiten die ausfallen).
- Die Ernährung bleibt im Großen und Ganzen so wie sie ist (idR. kein Frühstück, Abends aber richtig. Insgesamt auchte ich auf halbwegs eiweißreich...)
- Erlaubte Getränke nur Wasser, Kaffee, Tee, Bier (selten mal eines am Wocheneende, Suff bei Feiern aber erlaubt) und Malzbier
- Problem ist für mich derzeit der ganze Süßkram am Abend. Dieser ist nur noch Sa und So erlaubt - aber möglichst kleinere Mengen...
- Sonntags ist auch ein Stückchen Kuchen erlaubt (sofern eine Feier oder sonstiges ist)

Werde im Mai dann ein Vorher-Nachher Fotovergleich hier reinstellen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für die neuen Ziele viel Erfolg !
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Viel Erfolg
 

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg [img17][img17]
 
Oben