• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

Auffebringa muast as!
Ohne Hilfe klarerweise.

janden

Well-Known Member

Solangs nicht abwärts geht kein problem, ist aber oft sehr schwer, gerade wenn die Bewegung einseitig wird und ein Stopp vorhanden ist, kann man davon ausgehen dass sich eine seite leicht gesenkt hat, also ungültig.

Schönes Beispiel dafür
http://www.youtube.com/watch?v=H_ses7S0Nms

Auweichen bedeutet cheaten und erhöht die Verletzungsanfälligkeit.

Marty McFly

Well-Known Member

Solange ich den deutlichen Trend zur Aufwärtsbewegung erkennen kann und es ohne Arschlupfen o. ä. weiter hoch geht, ist es in Ordnung. Und eben nicht allzu schief und ruckelnd...
Aber ich denke, wir werden das schon fair für alle bewerten.

janden

Well-Known Member

Bin auch dafür deutlich im Sinne des Athleten zu werten.
Solangs hochgeht ohne klare Abwärtsbewegung ists gültig,.

R0B1N

Member

Der Versuch aus dem Video wäre eindeutig gültig!

Jon.ass

New Member

Ich würde auch sagen, dass da keine Abwärtsbewegung vorhanden war. Für mich bleibt die rechte Seite einfach nur auf ner niedrigeren Ebene für nen Moment. ABer ich habe damit auch keine Erfahrung, ich brauch nur Power ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Ich weiß ja auch nicht genau, ob der Versuch wirklich deswegen ungültig war, oder der Athlet vielleicht seine Füße bewegt hat oder auch zu tief abgelegt hat. Das kann ICH zumindest nicht im Video erkennen.
Von der Bewegung und den Armen würde ich den Versuch auch gültig geben.

cyclon

Well-Known Member

Gänzliches Stoppen der Bewegung kann grundsätzlich ein Grund für
rote Lichter sein. Aber in diesem Video gab es keine Stopps, so das
ich es gültig geben würde, auch Füsse sahen gut aus, höchstens der
Ablagepunkt den wir nicht einschätzen können...?

janden

Well-Known Member

Jein.
Bei ner Landes oder beim MC KDK WK ja, aber fakt ist dass die Hantel rechts leicht runtergegangen ist, deswegen auch 2:1 ungültig im WK.

Habe bei der WM leider einige Versuche in der Form gesehen, die ungültig gegeben wurden.

Wollte mit dem Vid nur zeigen wie schnell es gehen kann dass eine Seite abwärts geht wenn man schief ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also ich mache eigentlich wegen der 1 Mio € Preisgeld mit. Oder hab ich da was falsch verstanden? :sdrool:
...ich dachte die teilen wir uns, scheiße...jetzt ist es raus...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Alles klar bei euch allen? :)

Ich werde den Kampf echt ohne wirkliche Vorbereitung bestreiten, da ich die letzten Wochen echt wenig K3K trainiert habe (Bank mal außen vor).
Naja, ist einfach "just for fun", bin dennoch gespannt, wieviel geht.
Ich werde wohl den Ostersamstag als "Wettkampftag" wählen.

janden

Well-Known Member

Ich bin topvorbereitet :)
Aber werde nicht ans Limit gehen,

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin topvorbereitet :)
Aber werde nicht ans Limit gehen,
...dito...:scool:

Ca. 3 Wochen später ist die Landesmeisterschaft, auf die ich peake...
Die MC-Battle kommt mir aber gelegen, einfach mal grob abschätzen wo man steht, möglichst ohne Versager...

...grob geplant habe ich das so, dass ich jeweils locker einsteige, im 2. Versuch meine geplante Anfangslast für die Landesmeisterschaft
und im 3. meine geplante Zweit-Last für die Landes mache, so das ich zur Landes noch ein Schippchen rauflegen kann...hoffentlich klappt alles so, wie ich mir das vorstelle...:ssmile:

Ich werde in der kommenden Woche dann einen Video-Thread eröffnen, wo jeder seine Videos hochlädt...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Werde nicht teilnehmen. Bin ab Sonntag für ein paar Tage in Schottland und über Ostern muss ich zu sehen das ich meine Stöße zusammen bekomme.

Beim nächsten Mal bin ich dabei!

Lincoln

New Member

Top Vorbereitet?

Schulter zicken und leichte Zerrung im rechten Oberschnkel, d.h. letzte Generalprobe verkackt, dann müsste der Wettkampf sehr gut werden oder wie war das:sdrool::smad:;D

Ich starte dann ohne BD, geht nicht anders:/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Top Vorbereitet?

Schulter zicken und leichte Zerrung im rechten Oberschnkel, d.h. letzte Generalprobe verkackt, dann müsste der Wettkampf sehr gut werden oder wie war das:sdrool::smad:;D

Ich starte dann ohne BD, geht nicht anders:/
DU startest mit Bankdrücken!!!, sonst kannst dir das eh kneifen, wärst ja dann der Einzige, wie soll man das bewerten,
da kannst du gleich, nur für dich ein paar Max.-Versuche im Training machen, für die Battle entweder ganz oder nur Bank, alles andere bringt einfach nichts!!!

...du mußt ja Bank nicht volle Pulle machen, einfach nur 3 solide Versuche...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img1]
Okay^^
Heute eh bissi geklimmelt und Schulter Reha, da muss ich wohl beim beugen und heben einiges rausholen um auf 450 Total zu kommen:sdrool:
DAS ist mein alter Eisenkumpel...so will ich das hören!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich mach ja auch nicht volle Pulle, andere auch nicht und wieder andere sind nicht in Top-Form....also shit happens...leck Arsch...:ssmile:...besser als zu kneifen...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

Alles klar bei euch allen? :)

Ich werde den Kampf echt ohne wirkliche Vorbereitung bestreiten, da ich die letzten Wochen echt wenig K3K trainiert habe (Bank mal außen vor).
Naja, ist einfach "just for fun", bin dennoch gespannt, wieviel geht.
Ich werde wohl den Ostersamstag als "Wettkampftag" wählen.

Hehe....ohne Vorbereitung sowieso....dazu mit fast 4wöchiger Beuge- und Hebepause, überstandener Bänderdehnung im linken Knöchel und Knieproblemen (die lange Pause war aber eher Party- und motivationsbedingt, hab ich mir selbst zuzuschreiben, zumindest leichtes Training wäre schon möglich gewesen...), jetzt gerade bisschen Bronchitis von meiner montäglichen Radtour nur im Tshirt, sollte aber nicht weiter hinderlich sein....noch Fragen? :sbiggrin:

Ich werde aber volle Pulle machen, um wenigstens in allen 3 Übungen in den 3stelligen Bereich zu kommen....mal schaun obs mir gelingt, muss mir Eisi kräftig in den Arsch treten... :scool:

Oben