• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

Marty McFly

Well-Known Member
AW: MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

Ich werde ganz einfach raw ohne Hilfe beugen und drücken. Somit gibt es da auch keine Diskussionen. :)

shoot to thrill

Active Member

Ich werd auch einfach abwerfen wenns zu schwer wird... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr könnt das auch...ich stell mich da zu blöd an bzw. ist mir das zu gefährlich,
man muß ja auch nichts riskieren...

Ich werde auch komplett raw, nur mit Gürtel, starten und beim Bankdrücken z.B. auch allein rausheben u.s.w.

Aber zum Beugen brauche ich eine Hilfestellung...

Ich wollte das nur vorab schon mal klären, im Wettkampf steht ja auch einer dahinter und sichert...

Guß Eisi

S

Solos

Guest

Wenn ich dabei bin werd ichs wie Marty und shoot machen. Ists zu schwer schmeiß ich ab. Trainier ja eh immer alleine und bin nichts anderes gewohnt. Und bevor ich mir da nen Spotter hinstelle der keine Ahnung hat und mit der falschen Reaktion alles verschlimmert...Nein danke!
Außerdem entgehe ich so der "hat er nun eingegriffen oder nicht?" Diskussion.

Starten werde ich ohne alles, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal nen Gürtel verwendet habe, besitze auch keinen mehr.

Gruß

Marty McFly

Well-Known Member

Wenn ich dabei bin werd ichs wie Marty und shoot machen. Ists zu schwer schmeiß ich ab. Trainier ja eh immer alleine und bin nichts anderes gewohnt. Und bevor ich mir da nen Spotter hinstelle der keine Ahnung hat und mit der falschen Reaktion alles verschlimmert...Nein danke!
Außerdem entgehe ich so der "hat er nun eingegriffen oder nicht?" Diskussion.

Starten werde ich ohne alles, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal nen Gürtel verwendet habe, besitze auch keinen mehr.

Gruß

Jawoll, genau so ist es richtig. :)

Ich habe auch immer mehr Angst, dass was schief geht, wenn einer dahinter steht, der wenig Ahnung hat, als wenn ich allein Herr der Lage bin und abwerfen kann, wie ich will.
Die bisherigen "Pannen" beim Beugen und auch auf der Bank waren immer in nicht kompetenten Spottern begründet, auf die ich mich leider verlassen hatte.

janden

Well-Known Member

Naja die Kamera sollte das schon so aufnehmen können, dass man sieht ob de Hände den Körper berühren oder nicht.

Wenn eine Berührung stattfindet die nach Hilfe ausschaut, dann ist der Versuch ungültig

shoot to thrill

Active Member

Ich hab da eher Angst um den Spotter als um mich selbst, da ich irgendwie instinktiv die Hantel abwerfe sobald ich merke oh das wird nix und der Spotter nicht sofort zugreift.

Aber grundsätzlich ist so ein Spotter doch kein Thema, gibts ja im WK wie gesagt auch und ob derjenige eingreift oder nicht sieht man ja....ich kanns ja dann auch live überprüfen @ Eisi :sdrool: damit niemand was zu meckern hat... ;D

cyclon

Well-Known Member

Schon jemand von euch was von verstellbaren Gerüstböcken gehört?
icon_uglyconfused.gif

S

Solos

Guest

Sicher.

Aber deren Verwendung fällt für mich flach da ich derzeit aufgrund meiner beruflich/privaten Situation an 4 verschiedenen Trainingstätten mein KT absolviere und ich die Gerüstböcke sicher nicht quer durch die Republik schleppe, zumal sie sicher auch nicht an allen Trainingsstätten geduldet sind.

Mal abgesehen davon brauchte ich bisher in der Zeit wo ich Kraftsport betreibe erst einmal bei KBs abwerfen, und da wars wirklich kein Problem.

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

icon_uglyconfused.gif
...ich habe meine sogar in den Verein geschleppt, funktioniert auch,
aber ich trainiere von Anfang an mit ED zusammen, wir sind eine eingespieltes Team,
wir sicher uns von Anfang an immer gegenseitig, beim Kniebeugen und Bankdrücken,
für uns ist alles andere echt ungewohnt, was ja grundsätzlich auch nicht falsch ist,
da ja im Wettkampf auch jemand dahinter steht...

Ich denke wenn Ihr (Marty/cyclon) von Anfang einen Partner hättet, wäre es bei euch vielleicht auch so...

So ein fester Trainingspartner ist schon ein echter Luxus, ist goldwert, für mich jedenfalls...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Also ich hab dein Vid mit den 160 mit Ed nochmal angeschaut und muss sagen, wenn das so ist, würde ich in jedem Fall gültig geben.

Jeder fühlt sich am sichersten wie er es gewöhnt ist.
Mich stören Trainignspartner hinten dran fast, ich bin das Rack gewöhnt.
Nur im WK ist es mir wurscht, da check ich gar nicht dass da Leute um mich rum stehen.

Auf der Bank drück ich bei maxversuche auch 5kg mehr nur wenn mir der Baschi raushebt. Nicht weil er es besser macht, einfach weil er mein langjährigster TP ist.
Trotz solcher Aktionen :)
http://www.youtube.com/watch?v=arJfMrz4yVU

Weiß sehr wohl was Eisi meint

Berbisdorfer

Well-Known Member

shoot to thrill

Active Member

icon_uglyconfused.gif

Ich beuge ja sogar meistens im Powerrack, aber ich werfe trotzdem lieber ab als da irgendwie mit dem Gewicht so weit in die Hocke zu gehen bis es auf den Stangen aufliegt.

Das wird nur zum Problem, wenn ich innerhalb des Racks abwerfe, da hab ich schon mal ein schönes U in die Stangen gezaubert. ;D

Es ist aber auch schon ewig her seitdem ich mal MV in der Beuge hatte, kommt bei mir fast nur im WK vor.

Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member

cyclon

Well-Known Member

Wie erfahrene unter Uns schon wissen kann ein Trainingspartner NIEMALS ein Powerrack
oder Gerüstböcke vollwertig ersetzen!! Die Stangen sind immer da. Ein Partner kann oft
nicht rechtzeitig reagieren. Vor allem bei Verletzungen / Muskelrissen kann man trotz des
Partners das Gewicht ja nicht mehr hochbringen. Ein Mensch ist kein gleichwertiger Ersatz
wie auch jandens Video zeigt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so die Bsp.-/Technikvideos sind jetzt im Regel-Thread hochgeladen...

Eigentlich dürfte jetzt soweit alles klar sein...

Termin steht, Regeln dürften klar sein, jeder hat jetzt noch 9 Wochen Vorbereitungszeit,
bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Glück zu wünschen!!!

...wenn natürlich noch Fragen bzw. Ungereimtheiten bestehen...können wir das hier klären...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

sehr schöne Vids, super Eisi, einwandfreie Perspektive und schickes Höschen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr schöne Vids, super Eisi, einwandfreie Perspektive und schickes Höschen :)
:sdrool: ...man beachte vorallem die Flamingowaden...;D

Gruß Eisi

Oben