• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

Marty McFly

Well-Known Member
AW: MC-KDK-Wettkampf-DISKUSSIONS-THREAD...

Ich wünsche auch allen hier ne gute Vorbereitung. Und an alle "Unentschlossenen": Traut euch, macht mit! Ihr werdet sehen, hinterher seid ihr froh, dass ihr es gemacht habt. :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Warum eigentlich die Pflicht fürs kurze Höschen?

R0B1N

Member

Warum eigentlich die Pflicht fürs kurze Höschen?
KB: Beugetiefe, BD: gehobener Hintern

Besser wäre Einteiler oder Radlerhose! Auch eine kurze Hose kann täuschen.

Rasputin79

New Member

Hi Leute,
ich will auch mitmachen!:sconfused: Allerdings ohne Kreuzheben, die kann ich leider nur erhöht.....
Gehts also auch als Zweikampf oder dann doch nur Bankdrücken?
Wurde da aus euren Ausführungen noch nicht ganz schlau.

Und nur mal so, und ohne Forderungen stellen zu wollen, habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht, so einen Wettkampf auf Wiederholungszahlen zu machen? Vielleicht basierend vom eigenen Körpergewicht? Würden vielleicht auch Leute trauen mitzumachen, die Schiss vor Max Versuchen haben.....Wie gesagt, ein Vorschlag.

So, ab nächster Woche beginnt die Vorbereitung!:sdrool:

R0B1N

Member

Und nur mal so, und ohne Forderungen stellen zu wollen, habt ihr euch schonmal Gedanken drüber gemacht, so einen Wettkampf auf Wiederholungszahlen zu machen? Vielleicht basierend vom eigenen Körpergewicht? Würden vielleicht auch Leute trauen mitzumachen, die Schiss vor Max Versuchen haben.....Wie gesagt, ein Vorschlag.
Es heißt MC-KDK Wettkampf!

Marty McFly

Well-Known Member

Zuerst mal den "normalen" Kampf über die Bühne bringen. Zu viele Kategorien sind
a) schwieriger zu organisieren und
b) weniger frequentiert in den einzelnen Kategorien.

Problematisch wird auch sein, dass bei Wiederholungssätzen auch die Qualität der Übungsausführung nach und Nach leidet und man dann schwer beurteilen kann, was noch gültig ist und was schon ungültig ist. Ebenso die Pause zwischen den einzelnen Versuchen. ;)

Aber vielleicht finden wir ja eine passende Form in Zukunft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Leute,
ich will auch mitmachen!:sconfused: Allerdings ohne Kreuzheben, die kann ich leider nur erhöht.....
Gehts also auch als Zweikampf oder dann doch nur Bankdrücken?
Wurde da aus euren Ausführungen noch nicht ganz schlau.

So, ab nächster Woche beginnt die Vorbereitung!:sdrool:
Entweder du startest KDK, also alle 3 Übungen oder du startest nur in Einzeldisziplinen,
da wir ja bisher nur 1 Meldung für Bankdrücken haben und die anderen alle für KDK,
würde ich dir vorschlagen entweder nur Bankdrücken zu machen
oder eben KDK, mußt ja Kreuzheben nicht volle Pulle machen...

Ich würde dich bitten, im Teilnehmer-Thread deine jeweilige Entscheidung bekannt zugeben...

Gruß Eisi

Rasputin79

New Member

@ ROB1N: Mensch, danke für den Hinweis, hätte ich glatt übersehen!

@ Eisenfresser: Mach ich.

R0B1N

Member

Rasputin79

New Member

Is kein Ding! So bin ich halt! Immer da, wenn Hilfe gesucht wird! :sbiggrin:

Na dann...:ssmile: so wie es aussieht sind wir die (bisher) einzigen Bencher....
Darf man fragen, was du so anstrebst?
Ich selbst streb so 190 an, bei nem Körpergewicht von vielleicht dann 130....:smad::ssmile:

R0B1N

Member

Was mein derzeitiges Max ist weiß ich nicht genau, bin derzeit bei ca. 5x10x140kg, also rein rechnerisch ein Max. von 185kg. Mein Körpergew liegt um 110kg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na dann...:ssmile: so wie es aussieht sind wir die (bisher) einzigen Bencher....
Darf man fragen, was du so anstrebst?
Ich selbst streb so 190 an, bei nem Körpergewicht von vielleicht dann 130....:smad::ssmile:
...vor ein paar Wochen hat ROB1N 190 Kg ohne Ablage gedrückt,
ich denke das er bis zur Battle 190-200 Kg mit Ablage drückt,
zumal er ja aus einer lange Pause kommt und früher schon mal sehr stark war!!!

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

Ach ich mach aus Spaß auch mit! Leider hab ich jetzt schon seit 3 Wochen mit nem Faserriss im Beinbueger zu kämpfen und der wird vor 1-2 Woche nicht komplett verschwunden sein. Anschließend sind noch 7 Wochen Training eingeplant... Schaun wir mal was bei raus kommt :) Ich wieg ja auch nichts....

Wo muss ich unterschreiben?

Sorry, falscher Unterthread!

Marty McFly

Well-Known Member

Ach ich mach aus Spaß auch mit! Leider hab ich jetzt schon seit 3 Wochen mit nem Faserriss im Beinbueger zu kämpfen und der wird vor 1-2 Woche nicht komplett verschwunden sein. Anschließend sind noch 7 Wochen Training eingeplant... Schaun wir mal was bei raus kommt :) Ich wieg ja auch nichts....

Wo muss ich unterschreiben?

Sorry, falscher Unterthread!

Ich mache auch nur zum Spaß mit. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

R0B1N

Member

...machen wir das nicht alle...:ssmile:
Sind wir nicht alle ein bisschen...
image_114.gif

;D

Marty McFly

Well-Known Member

Also, noch mal an alle: Das hier ist zwar ein sportlicher Wettkampf, aber sollte einfach nicht als das Wichtigste der Welt angesehen werden. Einfach anmelden, mitmachen, sein Bestes geben und Spaß haben. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also, noch mal an alle: Das hier ist zwar ein sportlicher Wettkampf, aber sollte einfach nicht als das Wichtigste der Welt angesehen werden. Einfach anmelden, mitmachen, sein Bestes geben und Spaß haben. :)
Genau!!! ...es geht ja eigentlich um nichts weiter, nur die eigene Leistung bzw. Verbesserung...

Gruß Eisi

Jon.ass

New Member

und Ruhm und Ehre!

Nochmal zu dem Regelwerk, beim bankdrücken steht sinngemäß kontrollierte, flüssige aufwärtsbewegung, kein hochruckeln. Aber wenn ich an meinem Maximum bin, dann ist die Bewegungsgeschwindigkeit nahe 0 (Kraft-Geschwindigkeits Kurve, Hill). Und das es da mehr oder weniger stocken kann ist doch nur natürlich?
Auch wenn das vielleicht IPF Regeln sind, killen die sich damit nicht die eigenen rekorde???
Ich hab ein 1RM noch nie undramatisch hinlegen können ;)

Oben