Snow
Well-Known Member
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Du wirst lachen, ich habe mal früher gebouldert, auch mal mit meinem Sohn, habe sogar eine Boulderhalle in der Nähe, ABER es fiel mir sehr schwer den techn. Aspekt zu erlernen und ich habe deswegen sehr viel mit Kraft gebouldert und habe mir dann immer schnell eine Entzündung(Überlastung) im Ellenbogen geholt und deswegen längerfristig wieder sein gelassen.Vielleicht solltest du auch mit Bouldern anfangenUnd Volzotan sowieso.
Ich muss mal probieren, ob ich Fat-Gripz an die Stange bekomme. Oder eine dickere Stange finde. Hängen mit offener Hand sollte länger klappen.
Und @DavidT sollte auch mal mitmachen![]()
Bin gespannt.o.k., da muss ich nachher nachlegen! Ich versuche nachher mal 60 Sek. einarmig!![]()
Du meinst thumbless? Glaube ich gar nicht unbedingt aber einen versuch ist es wert.Ich muss mal probieren, ob ich Fat-Gripz an die Stange bekomme. Oder eine dickere Stange finde. Hängen mit offener Hand sollte länger klappen.
Definitiv zu schwer dafür.Vielleicht solltest du auch mit Bouldern anfangenUnd Volzotan sowieso.
Definitiv zu schwer dafür.
Ergebnisse:
einarmig:
- Volzotan: 65 Sek.
- Snow: 37 Sek.
- Eisenfresser: 31 Sek.
o.k., da muss ich nachher nachlegen! Ich versuche nachher mal 60 Sek. einarmig!![]()
Bin gespannt.
Du wirst lachen, ich habe mal früher gebouldert, auch mal mit meinem Sohn, habe sogar eine Boulderhalle in der Nähe, ABER es fiel mir sehr schwer den techn. Aspekt zu erlernen und ich habe deswegen sehr viel mit Kraft gebouldert und habe mir dann immer schnell eine Entzündung(Überlastung) im Ellenbogen geholt und deswegen längerfristig wieder sein gelassen.![]()
Du meinst thumbless? Glaube ich gar nicht unbedingt aber einen versuch ist es wert.
Gut, Kletterer sind thumbless wahrscheinlich Spitze
thumbless ist scheiße. Siehe vorgestern.![]()
"Ostbloc" und ellenbogentechn. ist es bei mir IMMER die Trizepssehne, deswegen auch keine Dips bzw. Trizepsdrücken mit der LH o. SZH mehr! Bizepssehne hatte ich aber auch oft Probleme.Über Kraft war bei mir ähnlich.
Bouldern war mir zu langweilig.
Klettern brachte wesentlich mehr Adrenalin.
Mit Ellenbogen hatte ich damals nie etwas.
Bei den Fingern war ich anfangs sehr vorsichtig.
Hatte es aber auch mal auf 12 Tage am Stück (indoor + outdoor) gebracht.
@Eisenfresser: Welche Boulderhalle ist in deiner Nähe?
Habe auch eine um die Ecke.
Diese wäre früher für @Ysabet sehr interessant gewesen.
@Eisenfresser: Welche spezielle Stelle am Ellenbogen meinst du ganz konkret?
Links, rechts, beidarmig?
JaOstbloc in Berlin? Da war ich 2-3 Mal.
"Ostbloc" und ellenbogentechn. ist es bei mir IMMER die Trizepssehne, deswegen auch keine Dips bzw. Trizepsdrücken mit der LH o. SZH mehr! Bizepssehne hatte ich aber auch oft Probleme.
Im Übrigen seit ich nur noch zu Hause trainiere bin ich endlich 100% schmerzfrei!![]()
ging mir auch so, deswegen genieße ich derzeit jeden Tag.Boah, der Tag an dem ich Schmerzfrei bin, davon Träume ich schon seit nem halben Jahr...
das versteht sich von selbst!Es liegt aber nicht, daran dass du zu hause trainierst, sondern was und wie du trainierst.![]()
Nö, keinen Bock@Eisenfresser könnte mich doch in zwei Wochen zur LM im KDK filmen.
Natürlich hänge ich anschließend auch, ist ja schließlich hier der Hänge-Thread.![]()
Griff hat noch gehalten, aber mega unangenehmes Gefühl in der Schulter, denke einarmig lass ich erst mal bis auf Weiteres!
![]()
Ich denke es lag heute daran, dass ich ohne Kontraktion gehangen habe, ich muss den oberen Rücken einspannen.Dies hält mich auch davon ab, so richtig in die Vollen zu gehen.
Die Schulter ist für mehr wichtig als hängen.