1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Hang Challenge / Grip Challenge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Training" wurde erstellt von Volzotan, 5. April 2020.

  1. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich will euch hängen sehen!

    Wer ist alles dabei?
    Bei Interesse bitte hier rein schreiben.

    Bis jetzt haben wir:
    @Eisenfresser
    @Ysabet
    @Dicker
    @Volzotan

    Folgende Challenge:
    1. Beidarmig hängen
    2. Einarmig hängen

    Regeln:
    zu 1.)

    - beidarmig an die Klimmzugstange hängen
    - Griffart nach Wahl
    - die Füße dürfen den Boden nicht berühren
    - Zeit läuft, nachdem der Sportler aushängt
    - Zeit stoppt, wenn mindestens 1 Hand sich von der Stange löst oder mindestens 1 Fuß den Boden berührt
    - Magnesia, gleich welcher Art, ist erlaubt, sonstige klebrige Substanzen sind verboten
    - Griffhilfen sind verboten

    zu 2.)
    - wie zu 1.) außer dass nur eine Hand zum Hängen verwendet wird
    - Wahl der Hand bleibt dem Sportler überlassen
    - Zeit läuft, wenn der Sporlter hängt
    - Zeit stoppt, sobald sich die Hand von der Stange löst oder mindestens 1 Fuß den Boden berührt
    - die freie Hand darf den anderen Arm / Hand oder die Stange zu keiner Zeit berühren bzw. keinerlei Hilfestellung leisten

    Dauer der Challenge: bis 31.05.2020
    Es wird eine Rangliste erstellt, solange die Challenge läuft, darf jeder Teilnehmer beliebig viele Versuche einsenden. Der jeweils beste gelangt in die Absolutwertung.

    Dann bitte ich um Input, ob euch noch was zum Regelwerk einfällt, was mit aufgenommen werden soll.
    Und wie wird eingesendet? Mit Videobeweis oder auf Vertrauensbasis?

    Für die Ergebnisse bzw. Einsendungen würde ich einen eigenen thread eröffnen, dann können hier Diskussionen dazu rein und das ganze bleibt übersichtlich.
     
    Chaser und Ysabet gefällt das.
  2. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.710
    Geschlecht:
    männlich
    Vertrauensbasis sollte ausreichend sein ;).
     
    ederzei und Ysabet gefällt das.
  3. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Sagst du, da kann ja jeder sonstwas behaupten. :rolleyes: Ja, sehe ich auch so. :)
    Bzw. ist die Frage, ab welcher unmenschlichen Leistung einem hier nicht mehr geglaubt wird. [img3]
     
    Ysabet gefällt das.
  4. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.126
    Ich vertraue euch und außerdem bin ich ja der freiwillige Aspirant für den letzten Platz ;):)
     
    ederzei und Foxi83 gefällt das.
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.710
    Geschlecht:
    männlich
    Wer länger hängt wie Du, wird sich einiger Fragen stellen müssen :011:.
     
    JoneZ gefällt das.
  6. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    JoneZ gefällt das.
  7. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.988
    Geschlecht:
    männlich
    Ich glaub ich bin da ganz schlecht und meine Klimmzustange hängt so tief [img32]
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.710
    Geschlecht:
    männlich
    Ich muß auch die Beine anziehen.
     
  9. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich auch bei mir zuhause. Ist aber auch schwierig, eine zu finden, die hoch genug hängt, wenn man beinahe 2 m groß ist.
     
  10. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Alles Ausreden aber ok, foxi. -> wimp [img32]
     
  11. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt weiß ich, warum du den Thread aufmachen wolltest.
    :011::011:

    Achja, hängen kann ich. Bin dabei.
    Auch wenn du mich schon wieder galant vergessen wolltest. :007::007:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
  12. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Übrigens hatte ich den gleichen Gedanken schon länger:

    Jeder, der mitmachen möchte, nennt eine Disziplin:
    Alle starten irgendwie in jeder Disziplin.
    Der letzte bekommt einen Punkt, der vorletzte zwei, ...... usw
    Der Sieger dann soviel Punkte wie logischerweise Teilnehmer.

    Gesamtwertung: Alles addieren. :)
     
  13. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast janden :045: vergessen.
     
  14. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Vorletzter? ;)
     
  15. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kapiers nicht..
    :023:
    Ist hier kaum aktiv. Habe ihn nicht markiert, weil ich nicht glaube, dass er interessiert wäre.
    Davon abgesehen, jeder der nicht markiert wurde, soll sich frei fühlen, trotzdem dabei zu sein.
    [img3]
    Gut [img17]
    Wie gesagt, soll sich jeder frei fühlen..
    Habe die markiert, wo ich dachte, könnte spannend werden. Soll sich keiner diskriminiert oder vergessen fühlen. :)
     
    ederzei gefällt das.
  16. ederzei

    ederzei Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    1.924
    Geschlecht:
    männlich
    Einer will KB,
    einer BD,
    eine hängen,
    eine Gewichtheben,
    ......

    zB:
    10 Teilnehmer,
    10 gewünschte verschiedene Disziplinen.
    10 Punkte pro Disziplin für den Sieger,
    9 Punkte für den zweiten.
    1 Punkt für den zehnten Platz.

    zum Schluß alles addieren.

    Gebe mich aber auch mit dem Hängen zufrieden.
    Du bist jetzt Chefin hier. :) :043:
    Aber bitte nicht erhängen.
    Erst wenn ich mir wegen Corona nicht mehr genügend Futter kaufen kann ..... ;)


    GUTE Nacht erstmal! :p
     
  17. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja hängen ederzei. Hier gehts nur ums hängen.
    Kann doch jeder.
     
  18. Ysabet

    Ysabet Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.126
    Muharr, du bist ja süß! :D Du vergisst: MS, gaaaanz schlechte Griffkraft und schnell Krämpfe in den Händen bei sowas.

    Und da ich meine Grips nicht verwenden darf für mich nochmal schwerer, weil ich vermutlich ruckzuck Blasen an den Händen habe :p Ich ernenne meinen Mann als offiziellen Zeitnehmer für meine Versuche, mal gucken ob ich es schaffe mich da jetzt binnen 2 Monaten nennenswert zu steigern. Hängen macht ja ne schlanke Linie, kann er auch mal ein Video drehen - und zwar besser als bei seinem letzten Versuch als aus dem Video meiner scaled HSPU ein lausiges Foto wurde :D:D
     
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24.710
    Geschlecht:
    männlich
    Dann werde ich nach jeder Trainingsübung hängen, also drei mal pro Training :011:.
     
    Ysabet und ederzei gefällt das.
  20. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    3.611
    Geschlecht:
    weiblich
    Eigentlich wäre ein Foto in diesem Fall besser
    Alle denken: man hängt die laaaaaaange
     
    Ysabet gefällt das.
Die Seite wird geladen...