• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MC Hang Challenge / Grip Challenge

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich will euch hängen sehen!

Wer ist alles dabei?
Bei Interesse bitte hier rein schreiben.

Bis jetzt haben wir:
@Eisenfresser
@Ysabet
@Dicker
@Volzotan

Folgende Challenge:
1. Beidarmig hängen
2. Einarmig hängen

Regeln:
zu 1.)

- beidarmig an die Klimmzugstange hängen
- Griffart nach Wahl
- die Füße dürfen den Boden nicht berühren
- Zeit läuft, nachdem der Sportler aushängt
- Zeit stoppt, wenn mindestens 1 Hand sich von der Stange löst oder mindestens 1 Fuß den Boden berührt
- Magnesia, gleich welcher Art, ist erlaubt, sonstige klebrige Substanzen sind verboten
- Griffhilfen sind verboten

zu 2.)
- wie zu 1.) außer dass nur eine Hand zum Hängen verwendet wird
- Wahl der Hand bleibt dem Sportler überlassen
- Zeit läuft, wenn der Sporlter hängt
- Zeit stoppt, sobald sich die Hand von der Stange löst oder mindestens 1 Fuß den Boden berührt
- die freie Hand darf den anderen Arm / Hand oder die Stange zu keiner Zeit berühren bzw. keinerlei Hilfestellung leisten

Dauer der Challenge: bis 31.05.2020
Es wird eine Rangliste erstellt, solange die Challenge läuft, darf jeder Teilnehmer beliebig viele Versuche einsenden. Der jeweils beste gelangt in die Absolutwertung.

Dann bitte ich um Input, ob euch noch was zum Regelwerk einfällt, was mit aufgenommen werden soll.
Und wie wird eingesendet? Mit Videobeweis oder auf Vertrauensbasis?

Für die Ergebnisse bzw. Einsendungen würde ich einen eigenen thread eröffnen, dann können hier Diskussionen dazu rein und das ganze bleibt übersichtlich.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Vertrauensbasis sollte ausreichend sein ;).
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich vertraue euch und außerdem bin ich ja der freiwillige Aspirant für den letzten Platz ;):)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
- sonstige klebrige Substanzen sind verboten

Jetzt weiß ich, warum du den Thread aufmachen wolltest.
:011::011:

Achja, hängen kann ich. Bin dabei.
Auch wenn du mich schon wieder galant vergessen wolltest. :007::007:
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Übrigens hatte ich den gleichen Gedanken schon länger:

Jeder, der mitmachen möchte, nennt eine Disziplin:
Alle starten irgendwie in jeder Disziplin.
Der letzte bekommt einen Punkt, der vorletzte zwei, ...... usw
Der Sieger dann soviel Punkte wie logischerweise Teilnehmer.

Gesamtwertung: Alles addieren. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Du hast janden :045: vergessen.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Übrigens hatte ich den gleichen Gedanken schon länger:

Jeder, der mitmachen möchte, nennt eine Disziplin:
Alle starten irgendwie in jeder Disziplin.
Der letzte bekommt einen Punkt, der vorletzte zwei, ...... usw
Der Sieger dann soviel Punkte wie logischerweise Teilnehmer.

Gesamtwertung: Alles addieren. :)
Ich kapiers nicht..
:023:
Du hast janden :045: vergessen.
Ist hier kaum aktiv. Habe ihn nicht markiert, weil ich nicht glaube, dass er interessiert wäre.
Davon abgesehen, jeder der nicht markiert wurde, soll sich frei fühlen, trotzdem dabei zu sein.
Jetzt weiß ich, warum du den Thread aufmachen wolltest. :011::011:
[img3]
Achja, hängen kann ich. Bin dabei.
Auch wenn du mich schon wieder galant vergessen wolltest. :007::007:
Gut [img17]
Wie gesagt, soll sich jeder frei fühlen..
Habe die markiert, wo ich dachte, könnte spannend werden. Soll sich keiner diskriminiert oder vergessen fühlen. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich kapiers nicht..
:023:

Ist hier kaum aktiv. Habe ihn nicht markiert, weil ich nicht glaube, dass er interessiert wäre.
Davon abgesehen, jeder der nicht markiert wurde, soll sich frei fühlen, trotzdem dabei zu sein.

[img3]

Gut [img17]
Wie gesagt, soll sich jeder frei fühlen..
Habe die markiert, wo ich dachte, könnte spannend werden. Soll sich keiner diskriminiert oder vergessen fühlen. :)

Einer will KB,
einer BD,
eine hängen,
eine Gewichtheben,
......

zB:
10 Teilnehmer,
10 gewünschte verschiedene Disziplinen.
10 Punkte pro Disziplin für den Sieger,
9 Punkte für den zweiten.
1 Punkt für den zehnten Platz.

zum Schluß alles addieren.

Gebe mich aber auch mit dem Hängen zufrieden.
Du bist jetzt Chefin hier. :) :043:
Aber bitte nicht erhängen.
Erst wenn ich mir wegen Corona nicht mehr genügend Futter kaufen kann ..... ;)


GUTE Nacht erstmal! :p
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Muharr, du bist ja süß! :D Du vergisst: MS, gaaaanz schlechte Griffkraft und schnell Krämpfe in den Händen bei sowas.

Und da ich meine Grips nicht verwenden darf für mich nochmal schwerer, weil ich vermutlich ruckzuck Blasen an den Händen habe :p Ich ernenne meinen Mann als offiziellen Zeitnehmer für meine Versuche, mal gucken ob ich es schaffe mich da jetzt binnen 2 Monaten nennenswert zu steigern. Hängen macht ja ne schlanke Linie, kann er auch mal ein Video drehen - und zwar besser als bei seinem letzten Versuch als aus dem Video meiner scaled HSPU ein lausiges Foto wurde :D:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben