• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty quo vadis? Vom Leistungssport zur Bewegungstherapie (2015 ff)

berby

Well-Known Member
Autor
@ Marty McFly
Leider bin ich in Sachen PC nur unteres Mittelmaß, deshalb kann ich nicht Deine oder auch andere Beiträge von Usern hier aus dem Forum aufrufen die schon damals bei "bamnamscorner" dabei waren (Du, Bert, fritsch68, unequipped). Hier aber drei Bilder.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-13 Der Kraftkeller(1).png
    Screenshot_2021-01-13 Der Kraftkeller(1).png
    390,3 KB · Aufrufe: 9

Marty McFly

Well-Known Member
Ok. Soweit bin ich auch gekommen. Also das Forum gibt es ja nur noch so in Auszügen und eingefroren.
Also generell war ich da auch etwas aktiv.
Kann mich auch an deinen Nicknamen erinnern, nur an mehr leider nicht.

Marty McFly

Well-Known Member
Training 13.01.2021 17:30 Uhr:

Beugen 5er bis 120
Bank 5er bis 100
Bauch
Bissle Zug mit grünem Band am Rack verschiedene Varianten

Marty McFly

Well-Known Member
Hab grad noch geschaut, welche halbwegs relevanten Werte ich mir die letzten Jahre notiert habe:

März 2020 letzte Einheit vor Corona: 95 kg Reissen
Stoßen hab ich immer nur Standumsetzen und Ausstoßen gemacht, max. sollte das 115 gewesen sein.
Beugen 5er bis 155, Bank 110 5er, Heben alle Schaltjahr mal, 200 mit Luft im Keller vielleicht auch 210...
Also alles in Summe überschaubar, aber für mich ausreichend und zufriedenstellend.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab grad noch geschaut, welche halbwegs relevanten Werte ich mir die letzten Jahre notiert habe:

März 2020 letzte Einheit vor Corona: 95 kg Reissen
Stoßen hab ich immer nur Standumsetzen und Ausstoßen gemacht, max. sollte das 115 gewesen sein.
Beugen 5er bis 155, Bank 110 5er, Heben alle Schaltjahr mal, 200 mit Luft im Keller vielleicht auch 210...
Also alles in Summe überschaubar, aber für mich ausreichend und zufriedenstellend.
mehr als solide![img96][img17]

Marty McFly

Well-Known Member
Und jetzt mal noch ein kurzer Abriss über die letzten Jahre nach meinem "Ausstieg" hier:

März 2016 Geburt unserer Tochter
Oktober 2016 Hochzeit
Oktober 2016 Wettkampf LM
April 2017 Wettkampf LM

Danach dann große "Umorientierungsphase":
Neue Arbeitsstelle beim Arbeitgeber gesucht (gleiches Unternehmen, nur wieder am Standort unserer Heimat, sprich Saarland)
--> Umzug Januar 2018 zurück aus Ba-Wü ins Saarland

Juli 2019 Kauf Eigenheim
November 2019 Umzug ins Eigenheim

Parallel natürlich auch noch Kita/Kindergarten plus berufliche Neuorientierung meiner Frau.
War alles spannend und teilweise auch anstrengend, aber im Nachhinein betrachtet haben wir alles richtig gemacht.
Uns gehts gut, wir sind zufrieden und fühlen uns im jetzigen Umfeld (ich nehme jetzt alle pandemiebedingten Aspekte aus) sehr wohl.

Nur damit ihr auch so das Umfeld ein wenig einschätzen könnt, in dem ich mich bewege.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Und jetzt mal noch ein kurzer Abriss über die letzten Jahre nach meinem "Ausstieg" hier:

März 2016 Geburt unserer Tochter
Oktober 2016 Hochzeit
Oktober 2016 Wettkampf LM
April 2017 Wettkampf LM

Danach dann große "Umorientierungsphase":
Neue Arbeitsstelle beim Arbeitgeber gesucht (gleiches Unternehmen, nur wieder am Standort unserer Heimat, sprich Saarland)
--> Umzug Januar 2018 zurück aus Ba-Wü ins Saarland

Juli 2019 Kauf Eigenheim
November 2019 Umzug ins Eigenheim

Parallel natürlich auch noch Kita/Kindergarten plus berufliche Neuorientierung meiner Frau.
War alles spannend und teilweise auch anstrengend, aber im Nachhinein betrachtet haben wir alles richtig gemacht.
Uns gehts gut, wir sind zufrieden und fühlen uns im jetzigen Umfeld (ich nehme jetzt alle pandemiebedingten Aspekte aus) sehr wohl.

Nur damit ihr auch so das Umfeld ein wenig einschätzen könnt, in dem ich mich bewege.
hört sich gelungen an, anscheinend alles richtig gemacht!...ich freu mich für dich/euch!:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Hey ja nice, freut mich auch. Bist auch in guter Gesellschaft. Zum Beispiel @Power Wheel, @Green_is_Mean und ich haben ebenfalls in der Zeit Nachwuchs geworfen und sind noch oder wieder im Training. :)

Marty McFly

Well-Known Member
16.01.2021 17:00 Uhr:

Bauch
Reha Beugen: 10er bis 80
Box Squats explosiv: 3er bis 100
Bankdrücken: leichte 3er bis 90

Nicht übertrieben, alles ohne "Druck im Kopf" trainiert.

Marty McFly

Well-Known Member
Ist heute auch nicht mehr so einfach bei den Preisen.
Ok ich glaub Saarland ist da bissle besser wie hier in BW.

Ganz pauschal kann man das wohl nicht beantworten.
Wir hatten ja auch ein paar Jahre im Kreis ES gewohnt und auch die Fühler ausgestreckt.

Sagen wir es mal so: jeder km weiter weg von S und den Autobahnen und großen Bundesstraßen schlägt sich gefühlt im Preis nieder. Sprich etwas ländlicher wird es bezahlbar.
Was aber schon eindeutig ist: Ein vergleichbares Haus mit dem dazugehörigen Garten hätten wir und in BaWü definitiv nicht leisten können in der Region, wo wir potenziell was hätten kaufen können.
Dafür hat man aber schon ne andere Infrastruktur. Ist halt schwer zu vergleichen.

SaschaB

Well-Known Member
Ja das stimmt. Wir haben hier in Ravensburg echt Hammer Preise. Meine Frau und ich haben vor vielen Jahren in 3 Eigentumswohnungen investiert. Heute wäre das nicht denkbar. Suchen gerade ein Haus und sind dann, gezwungen einer der Wohnungen zu verkaufen weil es sonst nicht machbar wäre.
Traurig aber war.

Oben