• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty quo vadis? Vom Leistungssport zur Bewegungstherapie (2015 ff)

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
Dir auch nochmal Glückwunsch zum Wettkampf..war ne starke Sache..und Bankkommandos waren schon lange
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
So, jetzt etwas detaillierter...

Wettkampf 24.01.2015:

16:00 Uhr:
Waage ergab 76,0 kg, somit gehts so langsam in Richtung DM wieder in die richtige Richtung.

Kniebeugen:
erster Versuch 235 kg: insgesamt recht zäh, aber gültig
zweiter Versuch 245 kg: etwas besser vom Bewegungsablauf
dritter Versuch 252,5 kg: andere Bandagen, gefühlt fast der beste Versuch vom Ablauf her
--> soweit ok, war zumindest der schwerste gültige Beugeversuch seit Mai 2013, bis zur DM hoffe ich allerdings, dass mit engem Anzug dann noch etwas mehr kommt.

Bankdrücken:
erster Versuch 160 kg: nach dem verkorksten Aufwärmen überraschend gut...
zweiter Versuch 167,5 kg: knapp zu schwer
dritter Versuch 167,5 kg: gar keine Chance
--> das war nix. Beim Aufwärmen schon gemerkt, dass dass Shirt einfach zu groß ist. 167,5-170 hätten trotzdem gehen sollen, allerdings kamen die Kommandos immer relativ spät (nicht nur von mir so subjektiv wahrgenommen), somit hat das die Sache nicht gerade begünstigt.
Fazit: Bis zur DM mit engem Shirt weiter machen und auch längere Stopps einkalkulieren...

Kreuzheben:
nach dem BD gabs natürlich nur die Alternative "enger Anzug"
erster Versuch 250 kg: ok
zweiter Versuch 260 kg: etwas wacklig oben, kurz vorm Gleichgewicht verlieren, aber noch gut
dritter Versuch 267,5 kg: Für ein rundes Total und Relativergebnis mit der Last dann sicher den WK beendet
--> Heben recht sicher, ich hoffe mit 74 kg ist bei der DM noch genug Spannung da für absolute Maximallasten. ;)

In Summe recht zufriedenstellender Test zur DM, vor allem weil mir auch ganz klar die Schwächen bzw. Punkte aufgezeigt wurden, an denen ich noch arbeiten sollte.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
ich denke auch - der wettkampf hat sich richtig gelohnt, um für die DM zu lernen. die kannst du bis dahin noch ausbügeln und dann richtig durchstarten. trotzdem glückwunsch zum ergebnis - ganz schön stark (auch wenns noch stärker geht bei dir ;))
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Training 26.01.2015:

18:00 Uhr:
Kniebeugen:
Viele Sätze 5er bis 120

Good Mornings:
3er bis 110

Bankdrücken:
3er bis 100
1er bis 125

Super Katana 40 neu an:
1er bis 160
167,5/1 mit Gürtel

Versuch Rage X 42 anzuziehen. Allein keine Chance. Das nächste Mal mit Hilfe...

--> Irgendwie ist das neuere Super Katana auch nicht so eng wie gedacht. Muss wohl entweder noch kurzfristig auf Rage X umsteigen oder aber vor den Shirtversuchen etwas pumpen beim Warmmachen.
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Versuch Rage X 42 anzuziehen. Allein keine Chance. Das nächste Mal mit Hilfe...

Das glaub ich dir :D
Sag mal mußt du auch so aufpassen das da die Schultern nicht rausschauen beim Rage-X?
Hab ja auch ein 42iger und von den Maßen her dürften wir auch ziemlich gleich sein (Kraft fehlt bei mir noch :D )
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Das glaub ich dir :D
Sag mal mußt du auch so aufpassen das da die Schultern nicht rausschauen beim Rage-X?
Hab ja auch ein 42iger und von den Maßen her dürften wir auch ziemlich gleich sein (Kraft fehlt bei mir noch :D )

Keine Ahnung, hatte das Ding erst einmal an und das war vor über 2 Jahren... :028:
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Diese EQ-Geschichte... Du hattest doch dieses eine Hemd, wos letztjahr bei dir sonen Sprung gab beim EQ-benchen. Was istn mit dem? Ist es zu weit geworden? Warum kaufst dir das gleiche dann nicht einfach neu? Scheint ja zu klappen.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
Diese EQ-Geschichte... Du hattest doch dieses eine Hemd, wos letztjahr bei dir sonen Sprung gab beim EQ-benchen. Was istn mit dem? Ist es zu weit geworden? Warum kaufst dir das gleiche dann nicht einfach neu? Scheint ja zu klappen.

Ich denke seit heute, dass ich zu der Zeit einfach trotz in etwa gleichem Gewicht etwas massiger war oben rum. Und jetzt noch mal 150 € raus hauen fände ich etwas übertrieben, da ich mir seit heute nicht vorstellen kann, dass ein komplett neues Shirt signifikant enger ist als das quasi neue, das ich an hatte.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ok, alles klar... WObei du doch vorm Bembel zumindest raw deutliche PRs geschoben hast. Da kannste ja auch nicht sooo dünn gewesen sein.
 
Oben