• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty 2012: Kraftsport und mehr

Dicker

Well-Known Member
AW: Marty 2012: Kraftsport und mehr

Von uns fährt nur ein Starter hin, wir sind aber im Seniorenbereich auch deutlich stärker vertreten.

königderberge

Well-Known Member

Hm, fehlen eine Menge der Etablierten, letizia könnte sogar raw mitheben bei den Frauen.

Sieht aber ganz gut aus in deiner Klasse.

Marty McFly

Well-Known Member

Training 21.09.2012:

17:15 Uhr:
Kniebeugen:
20/5
70/3
120/3
Gürtel + Bandagen:
150/3
170/3
185/2
200/1

Super Centurion 34 an:
170/3*2
200/2
Gürtel an:
215/1
Bandagen:
225/1
Träger hoch:
240/1 zu flach
245/1 parallel
250/1 gut

Bankdrücken:
20/10
70/3
100/1
110/1

Super Katana 40 an:
130/2 Luft
140/1
Gürtel an:
150/1 easy
155/1 Weg verfehlt, no lift
Gürtel aus:
130/1

--> langes und anstrengendes Equipment-Training. Ziele waren ein gültiger Versuch in der Beuge zu machen (gelungen) und als mittlere Bank-Einheit 150 sicher zu drücken. Beides hat funktioniert. Somit bin ich recht zufrieden.
Jetzt kommen noch 2 Einheiten mit Anzug im Beugen, dazu noch ein paar Einheiten mit Bandagen. Mit Shirt werden es wohl noch mehr Einheiten, das schlaucht ja nicht so. Am montag werde ich noch mal mit Anzug heben, bin gespannt, wie es da läuft.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schaut echt gut aus! Wenn 55 ordentlich kommen hast du die bestimmt auch noch!

Marty McFly

Well-Known Member

Update!

Ich habe gestern endlich mein Hantel- und Scheibenmaterial zu dem schon einsamen Rack in den Keller eingeräumt.
Als ersten "Test" habe ich noch schnell 100 kg auf der Bank gedrückt.

Echt coole Sache. Bin gespannt, wie sich mein Training in den kommenden Monaten verändern wird und sich das dann auch auf die Leistungen auswirklt (oder nicht). :)

Planung ist, dass ich BD (wahrscheinlich raw und equipped), raw Beugen und GM im Regelfall daheim trainieren werde und dann im Vereim die Schwerpunkte aufs GH und Beugen mit Ausrüstung sowie Kreuzheben legen werde.

Ich muss mir dann die nächsten Wochen noch ein System erarbeiten, wie ich das sinnvoll für mich aufteile von den Einheiten.

Dicker

Well-Known Member

Gratulation, ein "Spielplatz" zu Hause hat was. Mehr Equipment wird es von alleine.

Dicker

Well-Known Member

Meist überlegt man ja noch welche speziellen Übungen man noch machen könnte. Die fehlende Ausrüstung wird dann dazugekauft.

Wie ich das meinte..................nur positiv !

Marty McFly

Well-Known Member

Meist überlegt man ja noch welche speziellen Übungen man noch machen könnte. Die fehlende Ausrüstung wird dann dazugekauft.

Wie ich das meinte..................nur positiv !

Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. :)

Naja, ganz auf Homegym werde ich eh nicht umsteigen, GH trainiert man einfach im Verein mit richtigen GH-Hanteln und ner GH-Pritsche am besten.

Ansonsten hab ich ja noch Bänder, die ich einsetzen kann und werde wohl noch ein paar Fallschutzmatten und ne ordentliche Holzplatte zum Kreuzheben besorgen in Zukunft. Damit wär ich dann aber auch schon voll ausgestattet. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Update!

Ich habe gestern endlich mein Hantel- und Scheibenmaterial zu dem schon einsamen Rack in den Keller eingeräumt.
Als ersten "Test" habe ich noch schnell 100 kg auf der Bank gedrückt.

Echt coole Sache. Bin gespannt, wie sich mein Training in den kommenden Monaten verändern wird und sich das dann auch auf die Leistungen auswirklt (oder nicht). :)

Planung ist, dass ich BD (wahrscheinlich raw und equipped), raw Beugen und GM im Regelfall daheim trainieren werde und dann im Vereim die Schwerpunkte aufs GH und Beugen mit Ausrüstung sowie Kreuzheben legen werde.

Ich muss mir dann die nächsten Wochen noch ein System erarbeiten, wie ich das sinnvoll für mich aufteile von den Einheiten.
GEIL, beneide dich, obwohl ich McFit jetzt nicht mehr missen möchte...ABER so ein Homegym ist genial!!![img17]

Dicker

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Es gibt natürlich auch Ausnahmen. :)

Mir reichen allerdings schon ne gute Hantel mit Gewichten und gescheite Ständer/Bank/Rack aus, um glücklich zu sein. Das Angebot an Geräten nutze ich eh fast nie.
Wenn man das natürlich im Preis mit drin hat, ist es was anderes, da kann man das durchaus mal mit einbeziehen.

btw.: Ich glaube, mein Verein hat auch irgendwo ein Studio... Muss mich mal schlau machen. ;) Sauna wär ja genz nett.

Oben