• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

...

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute wieder Oberkörper.

Schrägbankdrücken
35kg - 15 Wdh
40kg - 12 Wdh
45kg - 10 Wdh
47,5kg - 2x8 Wdh

Rack Chins +17,5kg zu Latzug eng grünes, schwarzes + rotes Band
1. 14 - 14 Wdh
2. 13 - 12 Wdh
3. 12 - 12 Wdh
4. 10 - 12 Wdh

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg
3x15 zu 3x15 Wdh

Rear Delt Flies sitzend 2x6kg zu 2x3kg
20/18/17/16 zu 4x12 Wdh

Schrägbankdrücken leichte Steigerung möglich.
Wäre nice noch auf 50kg zu kommen.
Rack Chins nächste Progression +20kg.

Weiß nicht, ob ich diese Woche noch Beine schaffe.
Brauche gerade mehr Zeit fürs Studium für Prüfungsvorbereitung und Arbeit.
Mal schauen, vll auch eine abgekürzte Version, wenn es zeitlich klappt.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Mal ein kleiner Formvergleich, 10 Jahre Differenz.
Training dabei ja erst seit 4 Jahren.
Unterschied etwa +13,5kg. Damals hatte ich glaube so 61-62kg. Gestartet damals mit Training bei 65/66kg, aktuell 74,5kg Durchschnitt.

Anhang anzeigen 23977
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute eigentlich Restday, aber eine kurze Session Schultern gemacht.

Seitheben 2x8kg zu 2x6kg zu 2x3kg
3x20 zu 3x15 zu 3x12 Wdh

Rear Delt Flies sitzend 2x6kg zu 2x3kg
3x20 zu 3x12 Wdh
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute wieder Beine nach neuem Plan.

Hip Thrusts
105kg - 12 Wdh
115kg - 10 Wdh
120kg - 10 Wdh

Single Leg RDLs (B Stance)
je Bein 12 Wdh, nach letztem Satz in der Dehnung Static Hold so lange wie möglich (8-12 Sek)
2x30kg - 12 Wdh
2x32,5kg - 2x10 Wdh

Reverse Lunges
2x15kg - 24 Wdh (12 je Bein, alternierend)
2x20kg - 24 Wdh
2x22,5kg - 20 Wdh

Leg Extensions
bei Kontraktion 2-3 Sek halten,
Füße nach innen
55kg - 12 Wdh
60kg - 12 Wdh
65kg - 2x10 Wdh

Leg Curls sitzend
55kg - 12/12/10/8 Wdh

Habe mich entschieden es mal mit einem Minicut für 6 bis 8 Wochen zu versuchen.
Würde gerne 3 bis 4kg droppen, um meinen KFA etwas zu reduzieren.

Habe seit meiner 10 Jahre durchgehenden Diätphase mit Endgewicht unter BMI von 14 keine Diät mehr gemacht.
Deshalb möchte ich es auch nicht zu extrem halten.
Aktuelle Tageskalorien 2900kcal im Schnitt. Gewicht heute Morgen 74,8kg auf 1,73m.
Drop um 250kcal Defizit mit 2650kcal.

Und dann mal schauen wie sich das Durchschnittsgewicht so verhält, und dann weiter anpassen.
Cardio mache ich gerade nicht.
Da ich berufsbedingt täglich meine 10k Schritte laufe, ist da schon genug tägliche Bewegung vorhanden.

Mal schauen wie das so läuft.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Schrägbankdrücken
40kg - 8 Wdh
45kg - 8 Wdh
47,5kg - 8 Wdh
50kg - 7 Wdh

Langhantelrudern parallel zu Boden
50kg - 10 Wdh
55kg - 8 Wdh
60kg - 7 Wdh

Seitheben 2x8kg zu 2x6kg
3x20 zu 3x15 Wdh

Reardelt Flies sitzend 2x6kg zu 2x3kg
4x20 zu 4x15 Wdh
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute Cardio mittels Ergometer.
30 Minuten.
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Cut läuft gut an.
Protein auf 2,5g pro kg Körpergewicht erhöht und Trinken auf 3l statt 2l erhöht.
Taille heute Morgen bei 71cm, seitliche Bauchmuskulatur kommt besser durch.

Schon interessant was ein paar Jahre Training so ausmachen kann.
Bevor ich mit dem Kraftsport begann hatte ich bei 68kg einen Taillenumfang von 72cm.

Heute eine Einheit Ganzkörper gemacht, denn ich weiß nicht, ob ich diese Woche noch dazu komme eine Session einzuwerfen.

Hip Thrusts
110kg - 12 Wdh
115kg - 12 Wdh
120kg - 12 Wdh

Reverse Lunge
2x22,5kg - 3x20 Wdh

Leg Extensions einbeinig, Füße nach innen
40kg - 3x15 Wdh

Langhantelrudern parallel zu Boden
55kg - 8 Wdh
60kg - 9/8 Wdh

Latziehen eng grünes, violettes und rotes Band
3x12 Wdh

Freie Dips Bodyweight
2x18 Wdh

Bicep Curls Sz Stange
32,5kg - 8 Wdh
35kg - 8 Wdh
37,5kg - 7 Wdh

Seitheben 2x8kg zu 2x6kg
20/17/15 zu 3x12 Wdh

Rear Delt Flies sitzend 2x6kg zu 2x3kg
20/18/17 zu 3x12 Wdh
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Heute eine kurze Einheit Schultern und Bizeps.

Seitheben 2x10kg zu 2x6kg
3x15 zu 3x12 Wdh

Rear Delt Flies sitzend 2x6kg zu 2x3kg
3x20 zu 3x12 Wdh

Konzentrationscurls 1x12,5kg
9/8/7 Wdh

Wide Curls 2x10kg
3x12 Wdh
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
..
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Muss ja zugeben, gesagt zu bekommen ich sei fett und worauf ich denn in Bezug auf mein3 Form stolz sei, ich hätte mir ja nichts erarbeitet, hatte mich schon verletzt.

Aussagen von so nem Kerl in einer Fitness Gruppe.
Aber jetzt denke ich mir einfach nur wie schwach können manche sein?

Ich sei fett bzw hätte paar Muskeln unter nem Fettpanzer.
Frage ich was hält dein Umfeld, also Frau und Tochter davon, dass er sowas Sagt, ja, die würde ihn feiern und mich auslachen.
Klar, deshalb schmeißt der Administrator ihn auch raus und sagt, Leute wie er haben den Sinn solcher Gruppen nicht verstanden.

Finde Mobbing ja allgemein schwach.
Egal ob im RL oder online in Foren oder Gruppen.

Minicut läuft gut.
1kg weniger.
Taille 70,5cm.

Heute Morgen dann Oberkörper.

Rack Chins +22,5kg
10/9/8 Wdh

Schrägbankdrücken
40kg - 10
45kg - 10
50kg - 7/6

Langhantelrudern parallel zu Boden
55kg - 10
60kg - 9/8

Seitheben 2x11,5kg zu 2x6kg
12/11/11 - 3x12

Rear delt Flies 2x6kg zu 2x3kg
3x22 zu 3x12
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Hatte das gleiche Problem in einem alten Forum. Wiege doch etwas mehr und da wurde immer wegen meinem KFA angenölt.
Wobei für mich der KFA zweitrangig ist, weil ich doch eher Kraftsport betreibe.
Ja, habe ich jetzt schon mehrfach gesagt bekommen.
Wo seien denn bei mir Muskeln? Man sehe keine, weil zu viel Fett.
Oder die Behauptung ich hätte ja gar keine Muskeln und würde im Training was falsch machen, ich sei ja nur übergewichtig geworden.
Oder eben letztens von meinen 37cm Armumfang seien 20cm bestimmt nur Fett.

Jeder hat andere Trainingsziele. Kann ja sein, dass man einen niedrigeren KFA oder mehr Definition bevorzugt, aber solche Äußerungen haben meiner Ansicht nach nichts mit Kritik zu tun.
Zumal man es ja auch anders äußern kann.

Muss halt sagen, dass mich das schon manchmal getroffen hat.
Und ich dann mich fragte: Bin ich wirklich zu fett?
Muss mir dann schon sagen, hey, das ist quatsch, du hast nen flachen Bauch, siehst morgens seitliche Bauchmuskeln, hast einen normalen KFA für eine Frau usw. Ist aber dennoch nicht schön sich dann schlecht zu fühlen.
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
524
Ich glaube Dir tut Social Media nicht gut..
Wieso gibst Du Dir das denn immer wieder?
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Ich glaube Dir tut Social Media nicht gut..
Wieso gibst Du Dir das denn immer wieder?
Diese Erfahrungen habe ich in diversen Foren auch gemacht.
Deshalb habe ich, wegen des aggressiven Umgangstons, auch schon diverse Foren verlassen, meinen Account gelöscht usw.
Das Krasseste war in einem Vegetarierforum, dass einer mich regelrecht gestalked hatte, mir seitenlange Emails schrieb ich wolle, weil damals Veganer, dass Kinder in der dritten Welt sterben statt Fleisch zu essen, ich sei ein Nazi und Extremist usw.
Also Foren sind auch nicht anders.

Ich sehe nur manchmal nicht die dauerhafte Lösung darin immer wieder zu gehen, nur weil manche meinen sich so zu verhalten.
Denn in diversen Gruppen habe ich wiederum auch nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich gerne austausche.
Würde ich dann wieder gehen, hätten solche Leute wiederum gewonnen.
Denn das Standardargument vieler ist immer wieder: Wenn man sich zeigt im Netz, dann müsse man sich Beleidigungen gefallen lassen.
Sehe ich nicht so.
Ich denke niemand hat das Recht andere zu beleidigen.

Vielen macht es vll die Anonymität leicht sich dann aggressiver zu verhalten, als wie sie es im RL machen würden.
Wie gesagt, ich sehe diese Verhaltensweisen nicht nur auf Social Media, auch in Foren.
Demnach wäre auch ein Raum wie dieser hier fragwürdig für gegenseitigen Austausch.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.959
Das sind minderwertige Menschen mit fehlendem Selbstwertgefühl, die es dann bei anderen auslassen müssen.
Am besten solche Kommentare ignorieren und nicht an sich ranlassen.

Und ja, es ist leichter gesagt als getan.

Noch was: Hab die Fotos gesehen, Du bist nicht fett!!! [img96]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben