Finde dein Tagebuch interessant. Ich tracke mein Essen so phasenweise. Wär mal wieder an der Zeit.
Wie erreichst du den proteingehalt bei einer veganen Ernährung. Ich persönlich vertrage Soja nicht gut und mit Hülsenfrüchte kann man mich jagen.
Danke dir, das freut mich
.
Ernähre mich vegetarisch.
Also esse an Tierprodukten Magerquark, Feta, Mozzarella und Hüttenkäse und ab und an auch mal Eier.
Eben keine Milchprodukte wie Kuhmilch oder Joghurts aus Kuhmilch und nichts mit Gelatine und keinen Honig.
Versuche aber nicht zu viel Tierprodukte zu konsumieren, sondern dass es sich in "Grenzen hält".
Ansonsten ist die Mischung verschiedener Proteinquellen entscheidend, finde ich.
Hülsenfrüchte, Haferflocken, Nüsse usw. sonst Produkte aus Soja auch oder Lupine oder Seitan können auch entsprechende Alternativen sein.
Veganes Proteinpulver auf Erbsen und Reisproteinbasis.
Sonst noch EAAs, die nehme ich jeden Tag. Aber das nehmen wohl die meisten, die Kraftsport oder Bodybuilding betreiben zu sich.
Sonst eben noch vegane Omega 3 Kapseln, damit das Verhältnis Omega3 zu Omega 6 stimmt. Das Verhältnis ist bei Veganern sowie Vegetariern nicht immer so ideal, da haben es Mischköstler leichter, deshalb kann eine Omega 3 Supplementierung da nicht schaden.
Sonst eben Vitamin B12 nach wie vor, Vitamin D3 und Magnesium.
(Kreatin nehme ich bislang nicht bzw habe ich noch nie probiert, ziehe ich aber langfristig auch in Erwägung mal auszuprobieren)
Damit komme ich gut auf meine 2g Protein pro kg Körpergewicht.
Aktuell im Minicut erhöht auf 2,5g pro kg Körpergewicht.
Esse 5 Mahlzeiten täglich und achte da eben drauf, dass jede Minimum 20 bis 30g Protein beinhaltet.
So ist der Körper dann den ganzen Tag mit dem Nährstoff versorgt was die Proteinsynthese angeht.