• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MaketoM mit dem ersten Trainingsplan

MaketoM

Member
;D Jawoll forti, heute war wieder mein Trainingstag. Bei dem Wetter und mit Rad unterwegs, bin ich schon naßgeschwitzt im Studio angekommen...bäääh...

Aber nu sitze ich frischgeduscht und satt gefuttert auf der Couch

Die Multipresse für mein hängendes Rudern war zuerst belegt, deshalb eine andere Reihenfolge

Bankziehen Kh . . . 9/10/10 Kg . mit 10 kg spüre ich auch Aktivität im Rücken, schön
SZ-Curls . . . . . . . 5/5/5 kg . weil die Maschine frei war
Hammercurls . . . . je 7 kg 2*10 wdh *ganzstolz* habe nach 2 Sätzen Schluß gemacht ;D
hängendes Rudern. . 10/8/8 Wdh
Hyperextensions . . 3x abwechselnd gerade und schräg

noch dreimal TE1 dann sind die Dips wieder dabei.
Das Ziel von 2-3 freien bis (spätestens) Ende August wird anvisiert.
Es wird wohl klappen :scool:

MaketoM

Member
Sodele, nu war ich heute mit TE1 beschäftigt.

3x negativ Bankdrücken . . 10/20/20
2x Fliegende mit Kh . . . .je 7/7
2x enges Bankdrücken . . 20/22,5
2x Kickbacks . . . . . . . . 7/7
3x Ausfallschritte Kh . . die habe ich mal ganz rausgelassen
3x Beinpresse . . . . . . .30/40/50 ganz vorsichtig, aber keine Probleme
2x Wadenheben . . . . .50/60
Bauchtraining . . . . 3 x gerade, schräg war wg dieser Muskelgeschichte nix gut.

Dafür haben 5 Dips mit 15 kg guuuut geklappt ;D

MaketoM

Member
ich habe mich bemüht heute fleißig zu sein. Außer Studio geht derzeit nix anderes. Es zwickt noch ein bisserl beim gehen. Laufen wird wohl gar nicht funktionieren.

hängendes Rudern. . 10/10/10 Wdh
Bankziehen Kh . . . je 10/10/10 Kg
SZ-Curls . . . . . . . 5/5/5 kg
Hammercurls . . . . je 7/7 kg
Hyperextensions . . je 2 x abwechselnd gerade und schräg

Das hängende Rudern kommt gut an. Wurde nun schon zum dritten mal drauf angesprochen... coole Übung... hieß es heute :scool:

MaketoM

Member
Nabend, deine Kraftleistungen sehen gut aus und beeindrucken mich, nur weiter so! Wie läufts mit den Schmerzen? Hat sichs bisher merklich gebessert?

Na Mahlzeit :ssmile:
Danke, ich muß noch viel tun, wenn ich mein Etappenziel Ende des Monats schaffen will.

Zeitweise gehe ich wie früher ;D
Aber ich merke es immer wieder noch mal.
Das Wochenende gebe ich mir noch, wenns nächste Woche noch zwickt, schaue ich doch beim Doc vorbei.
Dummerweise habe ich heute hohe Schuhe an, das war keine so gute Idee, glaube ich. Aber die Turnschuhe passen nicht zum Kleid :smad:

Grüßle
Manuela

ishina

Active Member
10 WH hängendes Rudern sind stark, ganz stark. Damit kämpfe ich immer noch. Ich bewundere diese Leistung und bin mir sicher, dass die Dips nun sicher nicht mehr weit sind. Und die Klimmzüge nun auch langsam kommen.

MaketoM

Member
Vielen Dank für die Bluuuumen :-*

Ihr werden die Bewegung aber vermutlich bis zur Stange durchziehen. Das schaffe ich nur am Anfang des Satzes. Ab der 7. oder 8. Wiederholung muß ich echt kämpfen.

Ich werde die Dips morgen noch mal angehen und berichten ;)

MaketoM

Member
Trommmmmelwirrrrrbelllllll

Taadaaa... ich habe 3 halbe Dips geschafft heute. ;D ;D ;D
Ganz runter klappt wohl noch nicht, aber die halbe ROM war drin.

achso... gänzliche ohne Unterstützung...wollte ich noch sagen :ssmile:

ansonsten:
3x negativ Bankdrücken . . 20/20/20 (keine 10 wdh geschafft)
2x Fliegende mit Kh . . . .je 7/8
2x enges Bankdrücken . . 20 (zum Aufwärmen ::))/22,5/22,5
2x Kickbacks . . . . . . . . 7/7
3x Ausfallschritte Kh . . 14/14 vorsichtig, aber keine Probleme
3x Beinpresse . . . . . . .60/70
2x Wadenheben . . . . .60/70
Bauchtraining . . . . 3 x gerade

Dieses negative Bankdrücken würde ich gerne durch "normales" Bankdrücken ersetzen oder ich versuche es mit den Kurzhanteln. Irgendwie gefällt mir die Multipresse von der Bewegung her nicht mehr oder ich liege falsch. Vielleicht bin ich auch von dem Virus "Gegen-Maschinen-Übung" befallen?!
Ansonsten war ich nach den Dips recht zufrieden :scool:

ishina

Active Member
Gratulation zu den halben Dips! Es geht vorwärts!

Was das Bankdrücken angeht: Ich würde es mit Kurzhanteln ausführen, aber überlasse forti hier das Feld der konkreten Beratung. Vorteile der Kurzhanteln wären in meinen Augen, dass du die Bewegung unter fast maximaler Schwierigkeit erlernst (weil du kaum Stabilisation erfährst) und auf diese Weise mehr Trainingseffekt erfährst.

Bei Meinungen kontra meiner: Bitte umgehend ausdrücken, ehe noch falsche Tipps umgesetzt werden.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
@Maketom: negatives Bankdrücken solltest du auch frei mit der Lh ausführen und nicht an der Multipresse/Maschine, mein Vorschlag war, sofern keine Bank mit negativ-Einstellung da: paar Scheiben vorn unter die Flachbank tun und schon hast ne negativ-Bank.

@Ishina, Jede Übung ist nur so lang gut, wie sie neu ist bzw. variiert wird. Kh-benchen zur Abwechslung ist sicherlich nicht verkehrt. Maketom darf jetzt zwischen freiem negativ-benchen oder der Kh-Variante auf der Flachbank wählen, Abwechslung ist immer der Schlüssel zur Progression.

MaketoM

Member
also unter eine einzelne Bank kann ich noch eine oder zwei Scheiben unterlegen. Aber die eigentliche Hantel(Olympia?)bank besteht aus einem unbeweglichen Teil und das sieht nicht nur massiv aus, das ist es auch. Deshalb habe ich dann die freie Bank unter die Multipresse geschoben und mit einer Fußbank, die ich von Stepaerobic her kenne, angehoben.
Ich werds zur Abwechslung einfach mal mit Kh ausüben.

K

Kilghard

Guest
AW: MaketoM mit dem ersten Trainingsplan

Taadaaa... ich habe 3 halbe Dips geschafft heute. ;D ;D ;D
Ganz runter klappt wohl noch nicht, aber die halbe ROM war drin.

Also, da bin ich mal eine Woche nicht da und Du ruderst und dipst, was das Zeug hält. PRIMA!

Wegen der ROM brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen machen. Denn wenn Du weiterhin sauber die Übungen durchführst, wird die ROM "von ganz alleine" größer (mehr Power, bessere Koordination etc.). I promise!

MaketoM

Member

Wegen der ROM brauchst Du Dir vorerst keine Sorgen machen. Denn wenn Du weiterhin sauber die Übungen durchführst, wird die ROM "von ganz alleine" größer (mehr Power, bessere Koordination etc.). I promise!

Und wehe das stimmt nicht ! ! :scool:
Selber schuld, wer sich auch eine Woche nicht um uns hier kümmert... :sbiggrin:

Heute war ein guter Tag...freu...

Bankziehen Kh . . . je 10/10/10 Kg
hängendes Rudern. . 10/10/10 Wdh
SZ-Curls . . . . . . . 5/5/5 kg
Hammercurls . . . . je 7/7 kg
Hyperextensions . . 3 x

Beim nächsten Turn sind die Klimmzüge wieder dabei, mal sehen was dann geht

MaketoM

Member

;D ;D

Eeeeendlich war ich heute mal wieder...

3x negativ Bankdrücken Kh . .je 10/10/10 ist noch etwas wackelig, aber dreimal besser als diese Multi...
2x Fliegende mit Kh . . . .je 8/8
2x enges Bankdrücken . . 20/25/25 ich sags ja..hoffnungsloser Fall
2x Kickbacks . . . . . . . . 6/6 auf freundliches Anraten meines Personal Trainers ist doch manchmal weniger mehr :scool:
3x Ausfallschritte Kh . . je 10/10/10
3x Beinpresse . . . . . . .60/70/70
2x Wadenheben . . . . .60/70
Bein bzw Knieheben . . . . 3 x

Dann haben mich die Dips am Holm wieder magisch angezogen und...
zwei richtige waren drin... beim dritten kam ich nimmer hoch ;D aber togal

Somit habe ich mein Ziel von 2 - 3 Dips ohne Unterstützung am 16.08.08 erreicht... yeah
Und nun ?? na, weiter ausbauen würde ich sagen und bei der nächsten TE die Klimmzüge wieder angehen [img1] uiuiui

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Sehr fein und schöne Gewichte, die 10kg pro Kh bei der Bank und die 25Kg Eng-Bench reissen mich schon fast vom Hocker. Betreff der Dips bin ich natürlich auch stolz [img17] Weiter so, bin auf die nächste TE gespannt und ja, ab dann wird mit Klimms ausgebaut.

auf freundliches Anraten meines Personal Trainers ist doch manchmal weniger mehr
:stongue:

MaketoM

Member

;D die 25 kg reissen dich FAST vom Hocker ??
Ich fand mich ja soooo mutig :shappy:
Aber frau muß das alles in den richtigen Relationen sehen, es wird immer weiter voran gehen...auf jeden Fall !

Ich habe mir ja jetzt auch ein neues Spielzeug gegönnt...ein MiniSchlepptop fürs Handgelenk :scool: und hatte gestern abend die wahnwitzige Idee heute abend mal wieder das Laufen anzugehen...die Signatur kommt nicht von ungefähr
Diese Idee habe ich nach dem Training dann doch auf morgen verschoben...

Die letzten Klimms habe ich mit -40 kg gemacht. Dann müßte ich doch bei -35 oder bei -32,5 einfach mal ansetzen ...am Montag oder am Dienstag...seufz... mal sehen

Welches Ziel könnte ich diesbezgl. in absehbarer Zeit erreichen, lieber forti ??
Ich danke dir für deine Hilfe und auch allen anderen, die sich hier beteiligen. Ich könnte euch knuddeln :-*

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Welches Ziel könnte ich diesbezgl. in absehbarer Zeit erreichen, lieber forti ??
Schwer zu sagen, die Klimms scheinen dein Sorgenkind zu sein, ich denke wir sollten dann auch mal Latziehen irgendwo mit einbauen, wobei wenn du beim hängend Rudern dran bleibst, kannst du auch hier schon ne gute Unterstützung schaffen. Versuche 1-2 Sätze mit Unterstützung und dann mal am Ende 1 freien Satz Klimms in dem du immer halbe machst oder exzentrische Klimms. Exzentrisch soll heissen: du springst an die Stange nach oben und lässt dich dann mit Hilfe der Muskelkraft langsam ab. Somit musst du dich nicht hochziehen und nutzt dennoch die negative Phase. Wenn du Ende September 2-3 saubere, freie schaffst, darfst du zufrieden sein.

K

Kilghard

Guest

Ich habe mir ja jetzt auch ein neues Spielzeug gegönnt...ein MiniSchlepptop fürs Handgelenk

Wie heißt das Teil und was kann es alles? Mehr wissen will ;D

2x enges Bankdrücken . . 20/25/25 ich sags ja..hoffnungsloser Fall

Na hoppla, dafür ein ehrliches [img8]. Sind doch prima Leistungen, ob mit oder ohne Relation!!!

Die letzten Klimms habe ich mit -40 kg gemacht. Dann müßte ich doch bei -35 oder bei -32,5 einfach mal ansetzen ...am Montag oder am Dienstag...seufz... mal sehen

Ich danke dir für deine Hilfe und auch allen anderen, die sich hier beteiligen. Ich könnte euch knuddeln :-*

Ja, WIR Dich auch ;D und :-*

Die Klimms sind neben den 500 anderen übungen, die ich zumindest im Kopf schon mal halbwegs durchgespielt habe, auch eines meiner Handicaps. Klimms lernst Du am besten durch ... tada ... Klimms. Einfach, aber wahr. Natürlich helfen einige unterstützende Übungen, aber mit "Deiner" Maschine ist das doch eine tolle Sache! Fordere Dich jede Woche "etwas" mehr und versuche zwischendurch (vielleicht am Anfang der Klimms?) auch mal 2-3 ohne Unterstützung.

Habe gelernt, daß bei Klimmzügen ein regelmäßiges Training in nicht allzugroßen Zeitabständen sehr hilfreich ist. Ansonsten läßt die Klimmzugkraft schnell nach. Konnte das zumindest bei mir beobachten und im Studio erzählen es auch ein paar (was jetzt aber nicht unbedingt was heißen soll, glaube aber schon ;D).

MaketoM

Member

Wie heißt das Teil und was kann es alles? Mehr wissen will ;D

Forerunner 305. Genial, was man da alles auswerten kann. Strecken, Geschwindigkeit (hihi), Puls max und Durchschnitt, Steigung, Neigung (also Gefälle :scool:) und noch mehr
Das wird ein Spaß, wenn ich mit der Zeit die Strecken vergleichen kann

Na hoppla, dafür ein ehrliches [img8]. Sind doch prima Leistungen, ob mit oder ohne Relation!!!

Danke, aber dafür, daß ich eigentlich nur 2 Sätze machen sollte...;D

Ja, WIR Dich auch ;D und :-*
schööön, ich mach schon mal Kamillentee :ssmile:

Die Klimms sind neben den 500 anderen übungen, die ich zumindest im Kopf schon mal halbwegs durchgespielt habe, auch eines meiner Handicaps. Klimms lernst Du am besten durch ... tada ... Klimms. Einfach, aber wahr. Natürlich helfen einige unterstützende Übungen, aber mit "Deiner" Maschine ist das doch eine tolle Sache! Fordere Dich jede Woche "etwas" mehr und versuche zwischendurch (vielleicht am Anfang der Klimms?) auch mal 2-3 ohne Unterstützung.

Habe gelernt, daß bei Klimmzügen ein regelmäßiges Training in nicht allzugroßen Zeitabständen sehr hilfreich ist. Ansonsten läßt die Klimmzugkraft schnell nach. Konnte das zumindest bei mir beobachten und im Studio erzählen es auch ein paar (was jetzt aber nicht unbedingt was heißen soll, glaube aber schon ;D).

wenns morgen klappt, werde ich alles geben und mich an die Stange werfen :sbiggrin:

sLaufen klappt wunnebar. Kein Pieks der nervt, ach nee, kein Nerv der piekst.
4,32 km in 34:05 min, durchschn. HF 154, max 173, verbrauchte Kalorien 247, durchschn. Tempo 7,6 km/h, Max 9,9 km/h... das mit der Pace habe ich noch nicht gerafft. Ist das die Zeit, die ich für einen Km brauche ??

Und das ganze funkt u.a. auch auf dem Fahrrad.

ach und: Brustmuskulatur ist vorhanden... ich spüre sie ::)

Oben