Heute morgen erste Trainingseinheit, 45 Minuten
Reißen on the minute
20 Minuten / 35 - 45 kg
war verhältnismäßig gut, weniger geschleudert und bis auf einen Standreißer und einen Fehlversuch bei 44 kg ganz zufrieden. Vielleicht wende ich on the minute jetzt für immer beim Reißen an

muss nur sehen, wie ich das im Wettkampf adaptieren kann.
heute abend 2. Trainingseinheit, 45 Minuten
Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 70 kg
Heute auch mal wieder bisschen grip, In 4 Wochen ist Wettkampf, da sollte ich mal anfangen zu üben...
Rolling Thunder:
5 / 5 x 30 kg
5 / 5 x 35 kg
4 / 5 x 40 kg
alles ohne handle, da kommen nochmal ca. 1,5 kg dazu
Anaconda
paar Mal 5 Sek. halten / je 20 kg
(Bestleistung ist 25 kg)
Dann mal was privates: heute habe ich einen neuen Job bekommen. Nachdem ich die letzten Jahre mir echt den Arsch für schlechte Bedingungen aufgerissen habe, habe ich endlich geschafft, was ich schon lange wollte: Tarifvertrag im öffentlichen Dienst. Jetzt muss ich noch 1 Monat Kündigungsfrist ablaufen lassen und im Oktober fange ich was neues an. Außerdem habe ich dann die Nachmittage frei bei besserer Bezahlung, (wie geil ist das bitte?) und unser Abteilungsleiter im Sportverein, wo ich nebenbei noch den ÜL-Vertrag habe, hat mir heute erzählt, dass sie mir perspektivisch wegen akutem Personalmangel eh die Stunden erhöhen wollten. Klar, ist nichts wovon man alleine leben kann aber das Coachen ist eigentlich der Job, der mir am meisten Spaß macht. Das spielt mir alles ganz wunderbar in die Karten.

Läuft.