• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Schön sauberes ziehen - top!
Gibts das bei uns auch als Wettkampf?
Danke kappa! Mir ist zumindest nichts bei uns bekannt.
Macht bei deinen langen Fingern der 1 cm überhaupt so viel aus ?
Definitiv. Ich rechne mit ein paar KG weniger. Werde es auf jeden Fall probieren.
Die langen Finger machen bei solchen Übungen sicher den größten Unterschied gegenüber Menschen mit kleinen Händen :)

Volzotan

Well-Known Member
heute letzter deload Tag der Woche, leicht, 80%
Reißen:
bis 2 x 1 x 44 kg (Standreißen ab 40 kg) :rolleyes:
Stoßen:
bis 2 x 1 x 60 kg
gestern habe ich eine Tetanus Impfung in die Schulter bekommen und heute ziemliche Schmerzen :oops: das habe ich beim Stoßen dann schon gemerkt, ging schlecht Spannung aufzubauen
Reha:
RDL, einbeinig rechts:

2 x 8 x 20 kg
2 x 8 x 25 kg
Aufsteiger, einbeinig rechts, 60 cm:
4 x 8 / + 5 kg

Ansonsten die gesamte Woche nichts gemacht außer täglich 30 km Fahrrad fahren und bisschen Grip.

Volzotan

Well-Known Member
Heute vormittag 30 min Laufen
Abends 2 h Training
Reißkniebeuge:
3 x 35 kg
3 x 40 kg
3 x 3 x 45 kg
Umsetzen erhöht, Knie:
2 x 55 kg
2 x 60 kg
5 x 2 x 65 kg
Kniebeuge hinten pausiert + normal:
2 + 2 x 60 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
Beinpresse, rechts:
3 x 20 x 30 kg
Ich muss das rechte Bein mehr einzeln trainieren. Die Muskeln sind immer noch nicht wieder richtig nachgewachsen. Und ich glaube, nur durch Kniebeugen holt es nie wieder auf. :023:

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Standumsetzen + Schwungdrücken:
1 + 2 x 35 kg
1 + 2 x 35 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 2 x 50 kg
1 + 2 x 50 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 1 x 65 kg 2. WH ging nicht mehr hoch [img10]
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn:
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 60 kg
Reha Ausfallschritt-KB, rechts:
3 x 10 x 20 kg
war alles zäh heute

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen erste Trainingseinheit, 45 Minuten
Reißen on the minute
20 Minuten / 35 - 45 kg
war verhältnismäßig gut, weniger geschleudert und bis auf einen Standreißer und einen Fehlversuch bei 44 kg ganz zufrieden. Vielleicht wende ich on the minute jetzt für immer beim Reißen an :005: muss nur sehen, wie ich das im Wettkampf adaptieren kann. :rolleyes:

heute abend 2. Trainingseinheit, 45 Minuten
Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 70 kg
Heute auch mal wieder bisschen grip, In 4 Wochen ist Wettkampf, da sollte ich mal anfangen zu üben...
Rolling Thunder:
5 / 5 x 30 kg
5 / 5 x 35 kg
4 / 5 x 40 kg
alles ohne handle, da kommen nochmal ca. 1,5 kg dazu
Anaconda
paar Mal 5 Sek. halten / je 20 kg
(Bestleistung ist 25 kg)

Dann mal was privates: heute habe ich einen neuen Job bekommen. Nachdem ich die letzten Jahre mir echt den Arsch für schlechte Bedingungen aufgerissen habe, habe ich endlich geschafft, was ich schon lange wollte: Tarifvertrag im öffentlichen Dienst. Jetzt muss ich noch 1 Monat Kündigungsfrist ablaufen lassen und im Oktober fange ich was neues an. Außerdem habe ich dann die Nachmittage frei bei besserer Bezahlung, (wie geil ist das bitte?) und unser Abteilungsleiter im Sportverein, wo ich nebenbei noch den ÜL-Vertrag habe, hat mir heute erzählt, dass sie mir perspektivisch wegen akutem Personalmangel eh die Stunden erhöhen wollten. Klar, ist nichts wovon man alleine leben kann aber das Coachen ist eigentlich der Job, der mir am meisten Spaß macht. Das spielt mir alles ganz wunderbar in die Karten. :) Läuft. [img30]

ederzei

Well-Known Member
Reißen on the minute
20 Minuten / 35 - 45 kg
war verhältnismäßig gut, weniger geschleudert und bis auf einen Standreißer und einen Fehlversuch bei 44 kg ganz zufrieden. Vielleicht wende ich on the minute jetzt für immer beim Reißen an :005: muss nur sehen, wie ich das im Wettkampf adaptieren kann. :rolleyes:

3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 70 kg
Heute auch mal wieder bisschen grip, In 4 Wochen ist Wettkampf, da sollte ich mal anfangen zu üben...
Rolling Thunder:
5 / 5 x 30 kg
5 / 5 x 35 kg
4 / 5 x 40 kg
Anaconda
(Bestleistung ist 25 kg)

Dann mal was privates: heute habe ich einen neuen Job bekommen. Nachdem ich die letzten Jahre mir echt den Arsch für schlechte Bedingungen aufgerissen habe, habe ich endlich geschafft, was ich schon lange wollte: Tarifvertrag im öffentlichen Dienst. Jetzt muss ich noch 1 Monat Kündigungsfrist ablaufen lassen und im Oktober fange ich was neues an. Außerdem habe ich dann die Nachmittage frei bei besserer Bezahlung, (wie geil ist das bitte?) und unser Abteilungsleiter im Sportverein, wo ich nebenbei noch den ÜL-Vertrag habe, hat mir heute erzählt, dass sie mir perspektivisch wegen akutem Personalmangel eh die Stunden erhöhen wollten. Klar, ist nichts wovon man alleine leben kann aber das Coachen ist eigentlich der Job, der mir am meisten Spaß macht. Das spielt mir alles ganz wunderbar in die Karten. :) Läuft. [img30]

Du hast eine Anaconda zu hause,
die sich einfach so hochheben lässt?
Was es nicht so alles gibt. Ist ja irre.
Ein Video wäre schön.
Und am WE wiegt sie immer 5 kg mehr?

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Reißen on the minute
20 Minuten / 35 - 45 kg

3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 70 kg
Rolling Thunder:
5 / 5 x 30 kg
5 / 5 x 35 kg
4 / 5 x 40 kg
Anaconda
(Bestleistung ist 25 kg)

[img30][img30][img30]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Klasse, Glückwunsch zum neuen Job :):)

Volzotan

Well-Known Member
reich wird man nicht aber der job ist sicher, heutzutage net verkehrt wie ich finde.
Ja, ist wahr. Reich werden ist mir auch gar nicht wichtig, aber ich sehe es auch so, Sicherheit ist nicht verkehrt und vor allem im Vergleich zu dem, wo ich herkomme, sind die Bedingungen deutlich besser.

donoctavio

Well-Known Member
Ja, ist wahr. Reich werden ist mir auch gar nicht wichtig, aber ich sehe es auch so, Sicherheit ist nicht verkehrt und vor allem im Vergleich zu dem, wo ich herkomme, sind die Bedingungen deutlich besser.
Darf ich fragen was du bisher gemacht hast und was du jetzt machen wirst?

donoctavio

Well-Known Member
Ja.
Ich war bisher Rechtsanwaltsfachangestellte und werde jetzt Sekretärin in einer Schule.
Doch etwas unterschiedliche Aufgabenbereiche, Schule heißt für dich auch die Schulferien frei?

Oben