• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Danke
Training von gestern, 1 h 50 min:
Beinpresse:
100 x 50 kg - war brutal :eek:
einbeinig rechts:
10 x 30 kg
Standumsetzen:
3 x 2 x 35 kg
3 x 2 x 40 kg
3 x 2 x 43 kg
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn:
etwas Zeitnot und ich wollte nicht extra wegen paar leichten Sätzen die Ständer aufbauen, daher der Komplex. War super. -> in die Hocke umgesetzt [img30]
1 + 4 x 40 kg
1 + 4 x 40 kg
1 + 4 x 40 kg
1 + 4 x 40 kg
1 + 4 x 40 kg
Hängen an der Klimmzugstange

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h Training
Beinpresse:
100 x 50 kg
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Bankdrücken:
20 x 3 x 50 kg
wie letzte Woche, nur dass ich statt on the minute die Intervalle auf 30 Sekunden gekürzt hatte. Hatte es von letzter Woche recht locker in Erinnerung. Ab der Hälfte musste ich aber wieder auf 1 Minute gehen, war doch zu ambitioniert.
Sots Press mit Kettlebell:
2 x 5 / 5 x 8 kg
Yes! ich kann Sots Press wieder. :) Eine meiner Lieblingsübungen für Mobilität.
Kossack Squats:
2 x 20
hier ist die Dysbalance zwischen den beiden Beinen noch stark zu spüren. Mit rechts komme ich noch nicht ganz von selbst hoch und muss mich etwas abstützen. :confused:
Planke:
3 x 45 Sekunden
V-Ups:
3 x 20
Einarmig und beidarmig Hängen ~2-3 Minuten

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken:
20 x 3 x 50 kg
wie letzte Woche, nur dass ich statt on the minute die Intervalle auf 30 Sekunden gekürzt hatte. Hatte es von letzter Woche recht locker in Erinnerung. Ab der Hälfte musste ich aber wieder auf 1 Minute gehen, war doch zu ambitioniert.
[img17]...hast du mal überlegt Smolov auch mal für Bank zu machen;)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h 15 min trainiert, war super heute
Beinpresse:
100 x 50 kg
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Wadenheben:
3 x 10
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Standreißen:
2 x 25 kg
3 x 2 x 30 kg
3 x 2 x 32,5 kg
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn:
1 + 3 x 35 kg
1 + 3 x 35 kg
1 + 3 x 40 kg
1 + 3 x 40 kg
1 + 3 x 45 kg
1 + 3 x 45 kg
selbes Prinzip wie am Montag. Wozu Kniebeugenständer für leichte Beugen, wenn ich umsetzen kann? :cool:
Komplex Standumsetzen + Schwungdrücken:
1 + 3 x 35 kg
1 + 3 x 40 kg
1 + 3 x 45 kg
1 + 3 x 45 kg
1 + 3 x 45 kg
Bulgarische Kniebeuge, rechts:
5 x 10
und bisschen keypinch grip Ausdauer mit der 15er Scheibe üben - gripnerd stuff :rolleyes:
Gerade habe ich mir 2 Eimer Ben & Jerrys reingezogen. Need Gainz. :005:

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Wie läufts mit denen? Wo spührst du sie?
Gut.
Genau da, wo es sein sollte. In den Oberschenkeln.
Ich habe ja die 50 kg nun 3 Mal hintereinander gemacht. Man soll nicht glauben, dass man sich daran gewöhnt. Beim 3. Mal genauso hart wie beim 1. Mal. [img10]
Sehr schmerzhaft. Ich bin auch schon in der 6. Woche. Werde ab nächste Woche eine Woche Pause machen, man muss das nicht ausreizen, bis es einem völlig zum Hals raus hängt. Danach nochmal in einen Zyklus einbauen, aber dann am Ende der Einheit. Außerdem bin ich jetzt auch stark genug, dass ich variieren kann z. B. mit der Hackenschmidtmaschine oder div. Beugen.
Mit der Entwicklung der Oberschenkel bin ich recht zufrieden. Bzw. mit einer Seite. Die Dysbalance ist schon noch stark. Wird auch noch eine Weile so sein, aber ich bleibe dran.

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Gut.
Genau da, wo es sein sollte. In den Oberschenkeln.
Ich habe ja die 50 kg nun 3 Mal hintereinander gemacht. Man soll nicht glauben, dass man sich daran gewöhnt. Beim 3. Mal genauso hart wie beim 1. Mal. [img10]
Sehr schmerzhaft. Ich bin auch schon in der 6. Woche. Werde ab nächste Woche eine Woche Pause machen, man muss das nicht ausreizen, bis es einem völlig zum Hals raus hängt. Danach nochmal in einen Zyklus einbauen, aber dann am Ende der Einheit. Außerdem bin ich jetzt auch stark genug, dass ich variieren kann z. B. mit der Hackenschmidtmaschine oder div. Beugen.
Mit der Entwicklung der Oberschenkel bin ich recht zufrieden. Bzw. mit einer Seite. Die Dysbalance ist schon noch stark. Wird auch noch eine Weile so sein, aber ich bleibe dran.

HSBP

Hurra, hatte ich gestern seit Herbst das erste Mal. :045::043::048::cool::)

Das erste Mal isoliert die Quads trainiert.

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Na, diese 500 ml Becher. Größere sind mir leider nicht bekannt. Wir sind hier leider nicht in den all Supersize-USA.Nach 1 l Eiscreme ist aber bei mir dann wirklich erstmal gut.

Ich krieg von dem Zeug nichtmal ne halbe Packung runter. :confused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
In jungen Jahren war bei mir das 2l Paket meine Standardgröße was Eis betrifft, aber nicht nur 2l Eis mit großem Löffel, sondern dazu noch Vanillie-Soße und Zuckerstreußel, die ich mehrmals als Lage auftrug:rolleyes:....im Nachhineien relativ krank:rolleyes::005:

Heute schaffe ich das aber nicht mehr, glaube ich, denn versucht habe ich das schon Jahre nicht mehr;)

ederzei

Well-Known Member
In jungen Jahren war bei mir das 2l Paket meine Standardgröße was Eis betrifft, aber nicht nur 2l Eis mit großem Löffel, sondern dazu noch Vanillie-Soße und Zuckerstreußel, die ich mehrmals als Lage auftrug:rolleyes:....im Nachhineien relativ krank:rolleyes::005:

Heute schaffe ich das aber nicht mehr, glaube ich, denn versucht habe ich das schon Jahre nicht mehr;)

Das hatte ich 2015 ff.
Das Fett sitzt zum Teil immer noch da. :011::011:

kappa

Well-Known Member
Oh das sind ja genauso brutale Sätze wie ich momentan mache...einfach für Beine
Und Gratulation zum PR wenn auch verspätet :rolleyes:

Cool Gartentraining an der frischen Luft! Das beste was es gibt draussen.
Machte das früher auch immer extrem gerne

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Training heute war großartig.
Ich war 4 h im Gym heute, habe aber viel gecoached und gequatscht. Reine Trainingszeit waren vielleicht 2 - 2,5 h.
Beinpresse:
100 x 50 kg
rechts:
3 x 20 x 30 kg
Sots Press:
zum ersten Mal mit Langhantel heute, Beweglichkeit ist wieder fast komplett hergestellt. [img30]
3 x 3 x 15 kg
4 x 15 kg
5 x 15 kg
ich liebe diese Übung, die hat mir wirklich gefehlt. :043:
Stoßen:
heute wieder mit Ausfallschritt. Back in the business. Den Ausfallschritt zuerst ohne was, dann mit Besenstiel, dann ganz zart mit der leeren Stange geübt. Es hat gut funktioniert. Wenn man erst im Kopf hat, dass alles ok ist, dann geht wieder was.
2er bis 30 kg
10 x 1 x 35 kg
Stoßen war echt spitze. Habe auch ein paar gefilmt, sahen alle fast gleich aus. Na gut, mit 35 kg ist es auch keine große Kunst, Konsistenz drin zu haben.
Kniebeuge hinten:
6 x 20 kg
6 x 40 kg
3 x 6 x 50 kg
läuft wieder :cool:
Kreuzheben klassisch:
6 x 60 kg
6 x 80 kg
6 x 90 kg
dann habe ich gedacht, wenn du eh schon Arbeitssätze mit 90 kg machst, kannst du auch mit light weight mal kurz aufhören.
1 x 100 kg
1 x 110 kg
1 x 115 kg
1 x 120 kg
ging alles locker. Habe nur den 120er dann mit hookgrip gezogen. Hätte den sicher auch im Obergriff ziehen können, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Es war so super, zum ersten Mal seit 5 Monaten über 100.
Ausfallschritt revers, nur rechts:
10 x BW
3 x 10 / + 12 kg
noch bisschen Keypinch grip hold mit 15er Scheibe

Oben