• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gratulation zum DM-Titel![img30][img30][img30]

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Und auch hier nochmal: Gratulation zum Titel!!! [img17][img8]

ederzei

Well-Known Member
Ist ja echt lustig hier.
Noch keiner und vor allem @Volzotan hat etwas zu de Ergebnissen geschrieben,
aber alle gratulieren schon. :dft003:
Es war aber eine sehr konzentrierte und starke sowie von ihr sehr gut eingeschätze Leistung. :045:

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Danke!
Eisi, es war genauso cool und witzig, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin überzeugt, du hättest genauso deinen Spaß gehabt. Bzw. werden wir das im nächsten Jahr. :cool:

Gut, dann mal der Bericht:
Waage mit 71,5 kg. niedrigstes Gewicht seit was weiß ich wie viel Jahren. :eek::eek::eek: Jetzt trifft der Discopumperwitz, den ich immer mache, auf mich genauso zu. "if I walk flexed, noone will see my legs" o_O
Dafür aber in die Klasse bis 72 kg gekommen.
Vor Ort festgestellt, dass der aktuelle Rekord in dieser Klasse bei 34 kg liegt seit 2015.
33 kg hatte ich letzte Woche im Training gemacht.
Trotzdem wollte ich nicht von meinem Plan abweichen.
1. Versuch 27,5 kg - gültig
2. Versuch 30 kg - gültig
3. Versuch 32,5 kg - ungültig

Ich war mir ganz sicher, dass ich den 3. mache und wollte deshalb nicht den Rekord angreifen und lieber bei meiner Steigerung lt. Fahrplan bleiben. Meiner Meinung nach sehen 3 gültige und 2,5 kg mehr im Ergebnis besser aus. Dann hat aber was mit dem Spannungsaufbau nicht ganz so geklappt. Nun, das ist immer das überraschende an Wettkämpfen und ja auch das, was unter anderem den Reiz daran ausmacht. Im Nachhinein war es dumm, nicht den Rekord versucht zu haben. Angenommen, ich hätte die 32,5 kg gemacht, dann hätten 2 kg für den Rekord gefehlt und ich hätte mich geärgert. Hätte ich den Versuch nicht gemacht, wäre es wenigstens ein verfehlter Rekordversuch gewesen. So war es einfach ein Fehlversuch. Ich habe daraus gelernt, dass ich nie wieder einen Rekord nicht versuchen werde, wenn ich so nah dran bin. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wenn man einen Rekord versucht.
Trotzdem zufrieden und der Titel Deutscher Meister im Strict Curl ist wirklich cool. :cool: Außerdem hätte ich nie gedacht, dass bisschen Curls derartig Spaß machen können. Die Veranstaltung war bis zum Ende sehr spannend und die Stimmung war auch gut und die Veranstalter alle sehr lieb und haben sich große Mühe gegeben. [img17] War schön.

Hier die Videos.

Volzotan

Well-Known Member
Heute der obligatorische Lauf der Woche, 40 Minuten
Klimmzüge, OG:
5 x 5
leicht wie nie

ederzei

Well-Known Member
Danke!
Eisi, es war genauso cool und witzig, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin überzeugt, du hättest genauso deinen Spaß gehabt. Bzw. werden wir das im nächsten Jahr. :cool:

Waage mit 71,5 kg. niedrigstes Gewicht seit was weiß ich wie viel Jahren. :eek::eek::eek: Jetzt trifft der Discopumperwitz, den ich immer mache, auf mich genauso zu. "if I walk flexed, noone will see my legs" o_O
Vor Ort festgestellt, dass der aktuelle Rekord in dieser Klasse bei 34 kg liegt seit 2015.

Ich war mir ganz sicher, dass ich den 3. mache und wollte deshalb nicht den Rekord angreifen und lieber bei meiner Steigerung lt. Fahrplan bleiben. Meiner Meinung nach sehen 3 gültige und 2,5 kg mehr im Ergebnis besser aus. Dann hat aber was mit dem Spannungsaufbau nicht ganz so geklappt. Nun, das ist immer das überraschende an Wettkämpfen und ja auch das, was unter anderem den Reiz daran ausmacht. Im Nachhinein war es dumm, nicht den Rekord versucht zu haben. Angenommen, ich hätte die 32,5 kg gemacht, dann hätten 2 kg für den Rekord gefehlt und ich hätte mich geärgert. Hätte ich den Versuch nicht gemacht, wäre es wenigstens ein verfehlter Rekordversuch gewesen. So war es einfach ein Fehlversuch. Ich habe daraus gelernt, dass ich nie wieder einen Rekord nicht versuchen werde, wenn ich so nah dran bin. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, wenn man einen Rekord versucht.
Trotzdem zufrieden und der Titel Deutscher Meister im Strict Curl ist wirklich cool. :cool: Außerdem hätte ich nie gedacht, dass bisschen Curls derartig Spaß machen können. Die Veranstaltung war bis zum Ende sehr spannend und die Stimmung war auch gut und die Veranstalter alle sehr lieb und haben sich große Mühe gegeben. [img17] War schön.

Hier die Videos.

Naja, den Rekord anzugreifen hatte ich dir empfohlen. Aber deine Meinung, ein möglichst hohes Resultat zu erzielen und den Rekord nächstes Jahr anzugreifen sehr nachvollziehbar. Letztendlich wäre das Resultat gleich geblieben, da die 32,5 kg am Wettkampftag leider noch zu schwer waren.
Aber den Rekord packst du dann nächstes Jahr. Falls nicht eine andere starke Frau dazwischen grätscht.

Ysabet

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke!

Hier die Videos.
Mega![img30]

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training
Die Sprunggelenksbeweglichkeit hat sich schon wieder verbessert. Ich weiß, das schreibe ich fast jedesmal. Es ist noch genügend Potential nach oben vorhanden. :D
Beinpresse:
100 x 40 kg
locker, werde in ein paar Tagen mal 50 kg versuchen.
einbeinig rechts:
4 x 12 x 30 kg
Standreißen:
3 x 20 kg
7 x 3 x 23 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 20 kg
8 x 35 kg
2 x 8 x 40 kg
Kniebeugen laufen wieder rund. Aber auch hier noch Verbesserungspotential vorhanden.
Rumänisch Kreuzheben:
8 x 40 kg
8 x 60 kg
2 x 8 x 65 kg
Ausfallschritte gehend:
20 m
2 x 20 m / + 10 kg

Heute morgen nur 71 kg. Ich kann mir das gar nicht erklären. Dabei habe ich nur Lalli Zeug gemacht in letzter Zeit. Und ich esse auch ganz normal, wie sonst auch. Das müssen die vielen WH von allem sein. Habe voll Fett verloren, obwohl ich eh schon nur so wenig hatte. Sieht man an den Bauchmuskeln. Nicht nur da. Am Busen auch. Dafür sind die Pecs gewachsen. o_O Alles kann man eben nicht haben. [img3]

donoctavio

Well-Known Member
Oben