• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 min Training
Beinpresse:
100 x 40 kg
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
20 min on the Minute:
3 x 50 kg
also dasselbe wie Eisi letztens mit 10 x 3 x 100, nur dass ich 20 x 3 x 50 gemacht habe
dann noch bisschen Mobility Kossack Squats etc. und Coretraining

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 50 min Training
Beinpresse:
100 x 40 kg
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
20 min on the Minute:
3 x 50 kg
also dasselbe wie Eisi letztens mit 10 x 3 x 100, nur dass ich 20 x 3 x 50 gemacht habe
dann noch bisschen Mobility Kossack Squats etc. und Coretraining
[img17]

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen habe ich ein EMS Training gemacht. Aus Neugierde, weil ich das geschenkt bekommen hatte. Geld hätte ich für sowas nicht ausgegeben. Zumal es auch noch unverschämt teuer ist. o_O
Es war eigentlich ganz cool. Als Abwechslung und mal für neue Reize. Man wird komplett verkabelt und die Muskulatur bekommt intervallartige Stromimpulse. Das war vom Gefühl her interessant. Während der Impulse kann man dann noch anspannen und diverse Bewegungen durchführen. Auch mit der Stärke konnte man bisschen herumspielen. Das war ganz cool. Teilweise war das so stark, dass keine koordinierten Bewegungen mehr möglich waren und teilweise krampfte die Muskulatur einfach nur. War witzig. Ich war knapp 20 min an die Maschine angeschlossen und man merkt auf jeden Fall, dass da ordentlich was in der Muskulatur passiert. Es ist auch anstrengend. Regelmäßig wäre mir das aber nichts. Angeblich ist das so effektiv, dass es 2-3 reguläre Fitnesseinheiten pro Woche ersetzen kann. Da müsste man sich ja ein zusätzliches Hobby suchen, um all die freie Zeit auszufüllen. o_O Dann fehlt mir da klar die Progression auf Dauer und der koordinative Anspruch ist auch nicht so groß. Spaßfaktor fehlt völlig. Man spult da einfach ein Kurzprogramm ab. Der Spaß beim Umherwuchten schwerer Gegenstände ist durch nichts zu ersetzen. Naja, es mag Zielgruppen geben, die für sowas geeignet sind.

Abends noch 1,5 h Training
Beinpresse:
100 x 40 kg
einbeinig rechts:
4 x 10 x 30 kg
Standstoßen:
2 x 2 x 35 kg
10 x 1 x 40 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 5 x 35 kg
Zug eng:
2 x 4 x 55 kg
2 x 4 x 60 kg

ederzei

Well-Known Member
Heute morgen habe ich ein EMS Training gemacht. Aus Neugierde, weil ich das geschenkt bekommen hatte. Geld hätte ich für sowas nicht ausgegeben. Zumal es auch noch unverschämt teuer ist. o_O
Es war eigentlich ganz cool. Als Abwechslung und mal für neue Reize. Man wird komplett verkabelt und die Muskulatur bekommt intervallartige Stromimpulse. Das war vom Gefühl her interessant. Während der Impulse kann man dann noch anspannen und diverse Bewegungen durchführen. Auch mit der Stärke konnte man bisschen herumspielen. Das war ganz cool. Teilweise war das so stark, dass keine koordinierten Bewegungen mehr möglich waren und teilweise krampfte die Muskulatur einfach nur. War witzig. Ich war knapp 20 min an die Maschine angeschlossen und man merkt auf jeden Fall, dass da ordentlich was in der Muskulatur passiert. Es ist auch anstrengend. Regelmäßig wäre mir das aber nichts. Angeblich ist das so effektiv, dass es 2-3 reguläre Fitnesseinheiten pro Woche ersetzen kann. Da müsste man sich ja ein zusätzliches Hobby suchen, um all die freie Zeit auszufüllen. o_O Dann fehlt mir da klar die Progression auf Dauer und der koordinative Anspruch ist auch nicht so groß. Spaßfaktor fehlt völlig. Man spult da einfach ein Kurzprogramm ab. Der Spaß beim Umherwuchten schwerer Gegenstände ist durch nichts zu ersetzen. Naja, es mag Zielgruppen geben, die für sowas geeignet sind.

:011::011::011:

JoneZ

Well-Known Member
Interessanter Bericht[img17]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so effektiv ist wie richtiges Krafttraining. Zumindest hab ich noch niemanden kennengelernt, der dadurch krass geworden ist. Ich seh in so Läden eigentlich immer nur so Lauchgestalten :D wenn das wirklich so gut funktionieren würde, würde es wahrscheinlich auch jeder BBler machen...
Und wie du schon sagst, gibt es auch das Problem mit der Progression. Aber ner gewissen Spannung krampft der Muskel ja nur noch.

Volzotan

Well-Known Member
Zumindest hab ich noch niemanden kennengelernt, der dadurch krass geworden ist. Ich seh in so Läden eigentlich immer nur so Lauchgestalten
Ja stimmt schon. Wobei ich auch denke, dass es von keinem, der das macht, beabsichtigt ist, "krass" auszusehen. Ich glaube, das machen nur Leute, die ganz durchschnittlich aussehen wollen, nach dem Motto: bisschen fit halten ohne großen Aufwand.

Habe davon heute überall Muskelkater. Dachte ich mir aber schon.

Heute 20 Minuten reine Kettlebell Einheit. War schön. Ich habe die Kugeln schon vermisst. Sind mehr als hübsche Deko bzw. Türstopper.
swings:
100 x 24 kg
3 x 2 x 32 kg
snatch:
je 4 Intervalle zu 1 Minute (mit je 1 Minute Pause)
16 kg - ewig keine 16 kg mehr gerissen, schön :)

In den Ausfallschritt springen funktioniert auch wieder. Mit einer Langhantel würde ich mir das noch nicht zutrauen, nicht einmal mit einer leeren. Bis dahin schadet es sicher nicht, das als Trockenübung zu machen.

Übrigens von der Sache, wo ich mir letzten Sommer aus Dummheit beim Armdrücken den rechten Ellenbogen verletzt habe, ist manchmal immer noch was zu spüren. :rolleyes: GsD nicht beim Gewichtheben aber beim Arm strecken mit der Kettlebell z. B. und beim Bankdrücken kommt es auch manchmal vor.

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Von reinem EMS als Training halte ich auch nicht so wirklich viel. Als Ergänzung bzw Reha und Regeneration aber durchaus gut. Mehr aber auch nicht. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Von reinem EMS als Training halte ich auch nicht so wirklich viel. Als Ergänzung bzw Reha und Regeneration aber durchaus gut. Mehr aber auch nicht. :D
...wo ich dieses System auch sinnvoll finde, ist zum messen der jeweiligen Muskelspannung zum Zwecke der Prüfung von Wirksamkeiten von Übungen. Klar kann man das nicht überwerten, aber als Richtlinie ist das durchaus interessant. Ich hatte mir damals das Buch von Boeck und Behrens gekauft und "studiert", was mich in meinem Verständnis für Trainingslehre ein gutes Stück voran brachte.

Zuletzt bearbeitet:

De Hoop

Well-Known Member
...wo ich dieses System auch sinnvoll finde, ist zum messen der jeweiligen Muskelspannung zum Zwecke der Prüfung von Wirksamkeiten von Übungen. Klar kann man das nicht überwerten, aber als Richtlinie ist das durchaus interessant. Ich hatte mir damals das Buch von Boeck und Behrens gekauft und "studiert", was mich in meinem Verständnis für Trainingslehre ein gutes Stück voran brachte.
Stimmt, diese Messungen sind wirklich interessant.

Volzotan

Well-Known Member
Sehe ich genauso.
Wenn man bedenkt, dass das ems training bereits in den 70er Jahren für die Raumfahrt entwickelt wurde und eigentlich dazu gedacht ist, muskelschwund in der Schwerelosigkeit entgegenzuwirken, liegt es auf der Hand, dass es in dem Bereich reha und Regeneration definitiv seinen Zweck erfüllt. Andererseits ist es eine Frechheit, das nun als etwas neues und revolutionäres zu diesen völlig abgehobenen Preisen an die Leute zu bringen. Andererseits... wer sein Geld dafür ausgeben möchte :010:
Z. B. der Mensch, der den "glute-ham-developer" erfunden hat. Ist ja genau sowas. Eigentlich wurde seit jeher eine sprossenwand und ein bock verwendet und ist auch ausreichend. Dann kam jemand, erfand ein extra gerät, das genau dasselbe kann, gibt dem einen fancy Namen, lässt es am besten noch unter Patentschutz stellen und verdient sich daran reich.. dreist oder genial?

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 50 min Training
Beinpresse:
100 x 40 kg
wollte ja zuerst steigern, habe das aber lieber verschoben. Ich habe immer noch so Muskelkater, dass ich kaum auf meinem Arsch sitzen kann. Entsprechend schmerzhaft war heute die Beinpresse. Ich war froh, dass ich bei den 40 kg geblieben bin. Na ok, eigentlich ist es jedesmal schmerzhaft. Mittendrin denkt man sich immer, was soll der Scheiß, dann gehts doch irgendwie. Es hat aber auch was.
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 30 kg
Standreißen:
2 x 25 kg
5 x 2 x 27,5 kg - irrwitzige 27,5 kg o_O
Kniebeuge hinten:
8 x 20 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
Ausfallschritte, gehend:
20 m / BW
2 x 10 m / + 20 kg

Volzotan

Well-Known Member
Heute 30 min Laufen
Klimmzüge, UG:
5 / BW
5 / + 2,5 kg
5 / + 5 kg
5 / + 5 kg
5 / + 2,5 kg

Dann habe ich die Kette vom Dipgürtel am Loading Pin befestigt und damit paar one hand chain deadlifts gemacht. Bin bis 40 kg gekommen. Schmerzhaft aber cool. Man wird als Gripsportler wirklich zum Nerd. o_O Man sieht einen Gegenstand und denkt sich: Yeah! Lass mal probieren, damit irgendwas hochzuheben. [img3]

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h Gartenwuchten
8. TE in 7 Tagen. Stabil. Wieder voll im Geschäft würde ich sagen. :D
Axle Deadlift, DOH:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
2 x 1 x 80 kg
8 x 80 kg
1 x 85 kg - PR
1 x 90 kg - wobei der nicht so ganz ausgelockt war, daher zähle ich den nicht. müsste ich mal frisch probieren. Nach dem 8er satz ziemlich fertig gewesen.
3 x 80 kg
7 x 70 kg
10 x 60 kg
20 x 50 kg

ederzei

Well-Known Member
Heute 1 h Gartenwuchten
8. TE in 7 Tagen. Stabil. Wieder voll im Geschäft würde ich sagen. :D
Axle Deadlift, DOH:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
2 x 1 x 80 kg
8 x 80 kg
1 x 85 kg - PR
1 x 90 kg - wobei der nicht so ganz ausgelockt war, daher zähle ich den nicht. müsste ich mal frisch probieren. Nach dem 8er satz ziemlich fertig gewesen.
3 x 80 kg
7 x 70 kg
10 x 60 kg
20 x 50 kg

Wohnst du dort?
Hat sich noch keiner über die lauten Geräusche beschwert?
Aber TOTAL COOL! :)

@Volzotan Glückwunsch zum PR :)

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Ja.

Nö. Denkst du, irgendjemand, der mich mit der hardware herummachen sieht, traut sich, sich bei mir zu beschweren? :011:
Habe es zumindest schon geschafft, dass rings herum entnervt Fenster geschlossen wurden.

yo, finde ich auch. Ich liebe Gartenwuchten. :cool:

:011::011::011::011::011:

Gartenwuchten - habe ich früher bei den Schwiegereltern einer Ex auch gemacht.
Unter freien Himmel - die (beinah ;)) geilste Sache auf der Welt.

KB am offenen Fenster finde ich auch total super. :eek:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

Oben