...ist so`n Running-Gag zw. Sohni und mir, wenn jemand von uns was zweideutiges sagt

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
...ist so`n Running-Gag zw. Sohni und mir, wenn jemand von uns was zweideutiges sagt
Heute 50 min Training
Beinpresse:
100 x 40 kg
einbeinig rechts:
3 x 15 x 30 kg
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
20 min on the Minute:
3 x 50 kg
also dasselbe wie Eisi letztens mit 10 x 3 x 100, nur dass ich 20 x 3 x 50 gemacht habe
dann noch bisschen Mobility Kossack Squats etc. und Coretraining
Heute morgen habe ich ein EMS Training gemacht. Aus Neugierde, weil ich das geschenkt bekommen hatte. Geld hätte ich für sowas nicht ausgegeben. Zumal es auch noch unverschämt teuer ist.
Es war eigentlich ganz cool. Als Abwechslung und mal für neue Reize. Man wird komplett verkabelt und die Muskulatur bekommt intervallartige Stromimpulse. Das war vom Gefühl her interessant. Während der Impulse kann man dann noch anspannen und diverse Bewegungen durchführen. Auch mit der Stärke konnte man bisschen herumspielen. Das war ganz cool. Teilweise war das so stark, dass keine koordinierten Bewegungen mehr möglich waren und teilweise krampfte die Muskulatur einfach nur. War witzig. Ich war knapp 20 min an die Maschine angeschlossen und man merkt auf jeden Fall, dass da ordentlich was in der Muskulatur passiert. Es ist auch anstrengend. Regelmäßig wäre mir das aber nichts. Angeblich ist das so effektiv, dass es 2-3 reguläre Fitnesseinheiten pro Woche ersetzen kann. Da müsste man sich ja ein zusätzliches Hobby suchen, um all die freie Zeit auszufüllen.Dann fehlt mir da klar die Progression auf Dauer und der koordinative Anspruch ist auch nicht so groß. Spaßfaktor fehlt völlig. Man spult da einfach ein Kurzprogramm ab. Der Spaß beim Umherwuchten schwerer Gegenstände ist durch nichts zu ersetzen. Naja, es mag Zielgruppen geben, die für sowas geeignet sind.
Interessanter BerichtHeute morgen habe ich ein EMS Training gemacht. Aus Neugierde, weil ich das geschenkt bekommen hatte. Geld hätte ich für sowas nicht ausgegeben. Zumal es auch noch unverschämt teuer ist.
Es war eigentlich ganz cool. Als Abwechslung und mal für neue Reize. Man wird komplett verkabelt und die Muskulatur bekommt intervallartige Stromimpulse. Das war vom Gefühl her interessant. Während der Impulse kann man dann noch anspannen und diverse Bewegungen durchführen. Auch mit der Stärke konnte man bisschen herumspielen. Das war ganz cool. Teilweise war das so stark, dass keine koordinierten Bewegungen mehr möglich waren und teilweise krampfte die Muskulatur einfach nur. War witzig. Ich war knapp 20 min an die Maschine angeschlossen und man merkt auf jeden Fall, dass da ordentlich was in der Muskulatur passiert. Es ist auch anstrengend. Regelmäßig wäre mir das aber nichts. Angeblich ist das so effektiv, dass es 2-3 reguläre Fitnesseinheiten pro Woche ersetzen kann. Da müsste man sich ja ein zusätzliches Hobby suchen, um all die freie Zeit auszufüllen.Dann fehlt mir da klar die Progression auf Dauer und der koordinative Anspruch ist auch nicht so groß. Spaßfaktor fehlt völlig. Man spult da einfach ein Kurzprogramm ab. Der Spaß beim Umherwuchten schwerer Gegenstände ist durch nichts zu ersetzen. Naja, es mag Zielgruppen geben, die für sowas geeignet sind.
Ja stimmt schon. Wobei ich auch denke, dass es von keinem, der das macht, beabsichtigt ist, "krass" auszusehen. Ich glaube, das machen nur Leute, die ganz durchschnittlich aussehen wollen, nach dem Motto: bisschen fit halten ohne großen Aufwand.Zumindest hab ich noch niemanden kennengelernt, der dadurch krass geworden ist. Ich seh in so Läden eigentlich immer nur so Lauchgestalten
...wo ich dieses System auch sinnvoll finde, ist zum messen der jeweiligen Muskelspannung zum Zwecke der Prüfung von Wirksamkeiten von Übungen. Klar kann man das nicht überwerten, aber als Richtlinie ist das durchaus interessant. Ich hatte mir damals das Buch von Boeck und Behrens gekauft und "studiert", was mich in meinem Verständnis für Trainingslehre ein gutes Stück voran brachte.Von reinem EMS als Training halte ich auch nicht so wirklich viel. Als Ergänzung bzw Reha und Regeneration aber durchaus gut. Mehr aber auch nicht.![]()
Stimmt, diese Messungen sind wirklich interessant....wo ich dieses System auch sinnvoll finde, ist zum messen der jeweiligen Muskelspannung zum Zwecke der Prüfung von Wirksamkeiten von Übungen. Klar kann man das nicht überwerten, aber als Richtlinie ist das durchaus interessant. Ich hatte mir damals das Buch von Boeck und Behrens gekauft und "studiert", was mich in meinem Verständnis für Trainingslehre ein gutes Stück voran brachte.
Sehe ich genauso.Von reinem EMS als Training halte ich auch nicht so wirklich viel. Als Ergänzung bzw Reha und Regeneration aber durchaus gut. Mehr aber auch nicht.![]()
Beidesdreist oder genial?
Heute 1 h Gartenwuchten
8. TE in 7 Tagen. Stabil. Wieder voll im Geschäft würde ich sagen.
Axle Deadlift, DOH:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
2 x 1 x 80 kg
8 x 80 kg
1 x 85 kg - PR
1 x 90 kg - wobei der nicht so ganz ausgelockt war, daher zähle ich den nicht. müsste ich mal frisch probieren. Nach dem 8er satz ziemlich fertig gewesen.
3 x 80 kg
7 x 70 kg
10 x 60 kg
20 x 50 kg
Ja.Wohnst du dort?
Nö. Denkst du, irgendjemand, der mich mit der hardware herummachen sieht, traut sich, sich bei mir zu beschweren?Hat sich noch keiner über die lauten Geräusche beschwert?
yo, finde ich auch. Ich liebe Gartenwuchten.Aber TOTAL COOL!
Ja.
Nö. Denkst du, irgendjemand, der mich mit der hardware herummachen sieht, traut sich, sich bei mir zu beschweren?
Habe es zumindest schon geschafft, dass rings herum entnervt Fenster geschlossen wurden.
yo, finde ich auch. Ich liebe Gartenwuchten.![]()