Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Naja, was heißt, weniger Stretchreflex bei der floorpress? man startet doch sozusagen dead und mit der konzentrischen Phase. Also doch gar kein Stretchreflex?Wenn diese Leute da mehr Zeit investieren würden, würden auch mehr davon einen richtigen Legdrive beherrschen.
Der Unterschied ist, dass du beim Bankdrücken einen weichen Stop hast und den Stretchreflex nutzen kannst, bei der Floorpress hast du einen harten Stop und weniger Stretchreflex. Ansonsten gilt das, was @De Hoop sagt.
Das weiß ich doch, ich meinte damit, dass normalerweise für mich als Gewichtheberin keine dieser Übungen einen Nutzen hat, außer ein bisschen Abwechslung.Damit kann man sich die Möglichkeit des Abfälschens nehmen bzw. bestimmte Muskeln gezielt rausnehmen. Ist ja auch ein rießen Unterschied, ob man Bankdrücken oder Floorpress macht.
Naja, was heißt, weniger Stretchreflex bei der floorpress? man startet doch sozusagen dead und mit der konzentrischen Phase. Also doch gar kein Stretchreflex?
Die meisten starten mit der exzentrischen Phase, denn es lassen sich Lasten über 100kg relativ schlecht auf den Unterarm setzen, während dieser im Ellenbogen auf dem Boden ruht. Ansonsten hängt das Ausmaß des Stretchreflexes davon ab, wie lange man nach der Exzentrik mit dem Ellenbogen auf dem Boden bleibt. Pausiert man dort lang genug, hast du keinen Stretchreflex mehr, fällt die Pause entsprechend kürzer aus, ist wieder welcher vorhanden. Er ist aber keinesfalls so groß wie beim normalen Bankdrücken, da du bei der Floorpress nicht so dynamisch ablassen kannst, sonst schlägst du unsanft auf dem Boden auf.![]()
Ich halte das Gewicht eine kurze Pause so, dass der Oberarm die Bank berührt.
Ich lege die Oberarme aber nicht auf der Bank ab.
Bist du damit zufrieden?
Läuft bei dirSeit gestern habe ich wieder meine täglichen 10.000 Schritte zusammen und es ist nicht mehr halb so anstrengend. Nicht, dass ich akribisch meine Schritte zählen würde, ich habe halt eine Schrittzähler App auf dem Handy, die immer läuft, daher habe ich diese Statistik vorliegen.
Heute habe ich zum ersten Mal einen richtig langen Spaziergang mit meinem Hund gemacht und den 4-Punkt Gang mal ausprobiert. Funktioniert super. Also nichts mehr mit beide Krücken setzen und ein Bein nachziehen sondern ganz normal gehen mit Abrollen und die Krücken diagonal wie Walking Stöcke setzen. Hat sehr gut funktioniert, ich bin sehr schnell vorwärts gekommen. Also schon noch behindert aber im Vergleich zu den Anfängen wie eine junge Göttin.läuft im wahrsten Sinne des Wortes.
Oha krass2 min Hängen an der Klimmzugstange![]()
Was zur Hölle?Einhändige Klimmzüge, immer abwechselnd rechts / links und 12 Stück zusammengeclustert
Was für ne Bank? Dachte, es geht um FLOOR PressIch halte das Gewicht eine kurze Pause so, dass der Oberarm die Bank berührt.
Ich lege die Oberarme aber nicht auf der Bank ab.
Bist du damit zufrieden?
Was für ne Bank? Dachte, es geht um FLOOR Presswahrscheinlich wieder irgend so ne Sonderkonstruktion a là @ederzei
![]()
Einhändig, nicht einarmig. Das ist nochmal was anderes. Wenn das schwierig wäre, könnte ich es garantiert nicht. Du hängst dich mit einem Arm an die Stange, dann greifst du mit der freien Hand unterstützend an den Unterarm und dann ziehst du dich hoch. Das ist schwerer als normale Klimmzüge aber wesentlich leichter, als komplett einarmig. Einarmig ist die Königsdisziplin der Klimmzüge, schaffen sicher nur wenige und dafür wird man eine sehr hohe Relativkraft benötigen. Als großer schwerer Mensch kannst du das sicher vergessen.Was zur Hölle?das kannst du?
Ah verstehe. Einhändig hab ich dann auch schon mal probiert, aber chancenlosEinhändig, nicht einarmig. Das ist nochmal was anderes. Wenn das schwierig wäre, könnte ich es garantiert nicht. Du hängst dich mit einem Arm an die Stange, dann greifst du mit der freien Hand unterstützend an den Unterarm und dann ziehst du dich hoch. Das ist schwerer als normale Klimmzüge aber wesentlich leichter, als komplett einarmig. Einarmig ist die Königsdisziplin der Klimmzüge, schaffen sicher nur wenige und dafür wird man eine sehr hohe Relativkraft benötigen. Als großer schwerer Mensch kannst du das sicher vergessen.
Was für ne Bank? Dachte, es geht um FLOOR Presswahrscheinlich wieder irgend so ne Sonderkonstruktion a là @ederzei
![]()
Eine Bank steht quer zwischen Bank und mobilen Ständern.
Den Link dazu in meinem Log finde ich derzeit nicht.
Nutze also für Floorpress eine T-förmige Bank. Ablage und Notablage ganz normal wie immer. Ich bräuchte die Hantel nur nach hinten fallen lassen wenn es mal zu schwer sein sollte bzw. im Verletzungsfall.
Ich gaube, ich verstehe kein Wort.
Ich liege nicht auf dem Boden,
sondern auf einer zweigeteilten T-förmigen Bank. Benötige keine fremde Hilfe und habe trotzdem auch eine Absicherung.
Und das alles nur, weil Du keine Hantelscheiben in der richtigen Größe hast ? Mit meinen 25 kg Scheiben komme ich mit der Hantel zur Brust. Und im Notfall paßt der Bauch darunter.
Es ging um Floorpress.
Wie lange kann man bitte über Floorpress diskutieren?Floorpress ist am Boden liegen und eine Hantel in der Art des "Bankdrückens" zu bewegen aus Pasta ... @ederzei macht kein Floorpress ... Er macht irgendeine Variation des Bankdrückens die er selbst erfunden hat...
![]()