• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ja ist es. :043:

Heute wurden endlich Fäden gezogen. Die Chirurgin, die mich weiter betreut, meinte, es sieht alles wunderbar aus, verheilt ganz normal und zu den Röntgenbildern sagte sie, dass die Kollegen aus dem KH ausgezeichnete handwerkliche Arbeit geleistet hätten und ich mir keine Sorgen machen brauche, dass es nicht korrekt verheilen wird. :)
Gestern habe ich mich noch gefreut, dass von den Thrombose Spritzen nur noch 2 übrig sind. [img2] Heute habe ich instant 40 neue erhalten. :012: [img3]

Training heute 45 min
Zirkel, 5 Runden:
inverted rows, Ringe:
8
Military Press mit Kettlebell sitzend:
8 / 8 x 12 kg

Rotatorentraining mit Theraband
etwas Reha Training für das rechte Bein + Glutaeus + Hüftstrecker, damit wenigstens Funktion und Muskulatur nicht völlig einschlafen.

Volzotan

Well-Known Member
[img3] [img4]

Ich habe jetzt einen Gripper, um mein Oberkörpertraining weiter zu perfektionieren. Erstmal einen billigen zum ausprobieren, habe Stufe 1 (150 lbs) genommen zum Einstieg und hatte schon befürchtet, dass ich damit zu hoch eingestiegen bin. Ich kann ihn jedoch leicht mit beiden Händen schließen. Macht Spaß, das Teil. Da kann ich mir jetzt auch gleich einen 1,5er Captains of Crush besorgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Da kann ich mir jetzt auch gleich einen 1,5er Captains of Crush besorgen.
[img30]...ich hatte früher auch mal so eine Phase, habe den CoC Trainer und 1 rumliegen, glaube auch den 1,5 oder 2...weiß ich jetzzt nicht genau, den 1er kann ich locker mit einer Hand schließen und halten, mit dem Trainer habe ich 20iger Sätze und mehr gemacht

Dicker

Well-Known Member
[img3] [img4]

Ich habe jetzt einen Gripper, um mein Oberkörpertraining weiter zu perfektionieren. Erstmal einen billigen zum ausprobieren, habe Stufe 1 (150 lbs) genommen zum Einstieg und hatte schon befürchtet, dass ich damit zu hoch eingestiegen bin. Ich kann ihn jedoch leicht mit beiden Händen schließen. Macht Spaß, das Teil. Da kann ich mir jetzt auch gleich einen 1,5er Captains of Crush besorgen.

Ohne Mist, da habe ich was schönes zum lesen und anschauen für dich. Der Richard ist ein richtig guter [img17].

https://www.google.com/url?sa=t&rct...7pxyt18DeIhg&usg=AOvVaw3S5zGJC4WH-Rxfok_PjJzP

ladehammer

Well-Known Member
Gestern habe ich mich noch gefreut, dass von den Thrombose Spritzen nur noch 2 übrig sind. [img2] Heute habe ich instant 40 neue erhalten. :012: [img3]
[img3][img3][img3]
das ging mir damals auch richtig auf die eier. musste nach meinem achillessehnenriss auch ewig spritzen. hab mir das ding aber in den oberschenkel gejagt. in den bauch spritzen hätte ich nicht geschafft. da war zu wenig fett und deshalb die panik zu gross, die spritze bis zum anschlag reinzuhauen.

Volzotan

Well-Known Member
[img3][img3][img3]
das ging mir damals auch richtig auf die eier. musste nach meinem achillessehnenriss auch ewig spritzen. hab mir das ding aber in den oberschenkel gejagt. in den bauch spritzen hätte ich nicht geschafft. da war zu wenig fett und deshalb die panik zu gross, die spritze bis zum anschlag reinzuhauen.
Na, da hab ich ja Glück. Dank weiblicher Fettverteilung habe ich tatsächlich etwas Fett am Bauch. :011:

Heute 1,5 h Training, fast schon ein halber Legday :005:
Rotatorentraining und Reha (Bein, Hüfte, Glutaeus)
Beinstrecker: nur rechts
5 x 20
habe mir aus einem Stuhl und einem Theraband eine diy Maschine gebaut
Beinbeuger: (nur rechts, auch mit Theraband)
5 x 20
Z Press: (mit Kettlebell)
7 x 10 / 10 x 12 kg

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Na, da hab ich ja Glück. Dank weiblicher Fettverteilung habe ich tatsächlich etwas Fett am Bauch. :011:

Heute 1,5 h Training, fast schon ein halber Legday :005:
Rotatorentraining und Reha (Bein, Hüfte, Glutaeus)
Beinstrecker: nur rechts
5 x 20
habe mir aus einem Stuhl und einem Theraband eine diy Maschine gebaut
Beinbeuger: (nur rechts, auch mit Theraband)
5 x 20
Z Press: (mit Kettlebell)
7 x 10 / 10 x 12 kg

Na da geht doch wieder was. :cool:
Du kommst sicher schnell wieder auf altes Niveau, da mache ich mir keine Sorgen. :D

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
heute 40 min Training
5 Chinups
10 Liegestütze
5 Chinups
10 Liegestütze
5 Chinups
10 Liegestütze

5 x 20 Beinstrecker
5 x 20 Beinbeuger
und etwas Reha Glutaeus und Hüftstrecker, alle Übungen mit Hüftstreckung sind extrem angenehm, da man durch diesen 3-Punkt Gang mit den Gehstützen quasi niemals die Hüfte streckt auf der einen Seite

1. Woche mit diesem moonboot geschafft - noch 5 Wochen to go
-> noch 4 Wochen to go :cool:

Zum duschen die Orthese mal abgenommen. Rechte Wade ist verschwunden. :eek: Ich frage mich ja, wie das geht, wo sie doch vorher schon nicht vorhanden war... :rolleyes: [img3]
Außerdem den Fuß ohne die Orthese nur mal auf den Boden gestellt. Fühlt sich sehr seltsam und fremd an. Gleich wieder rein in die Orthese. Ich ahne schlimmes, wenn ich sie dann mal ganz abnehmen kann.
Im Liegen nehme ich sie schon öfter mal ab, um die Reha Übungen fürs Gelenk und den Fuß quasi frei ohne die Stütze zu machen. Schon erstaunlich, wie viel Sicherheit dieser eigentliche Fremdkörper vermittelt. Die Rehaübungen laufen schon viel besser, seit die Schwellung etwas zurückgegangen ist. Ich denke, je mehr ich jetzt dran bleibe, desto weniger hart wird nachher das Zurückkämpfen.

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training
dead snatch, sitzend mit Kettlebell:
3 x 10 / 10 x 8 kg
Inverted Rows, Ringe:
3 x 10
Kettlebell Floor press:
3 x 5 / 5 x 16 kg
Beinstrecker, rechts:
5 x 20
Beinbeuger, rechts:
3 x 20
Rotatorentraining
und bisschen allgemeines Rehatraining, Hüftstreckung etc.
Außerdem "Wadenheben" rechts, sitzend und ohne Orthese. Am Freitag plane ich mal wieder Gym mit richtigen Maschinen.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training
Mit Fahrrad fahren ist ja derzeit nichts, also mit den Öffis ins Gym, eine halbe Weltreise. Mein Mann hat mich dann abgeholt. Auto fahren wäre vielleicht möglich, wenn die Verletzung links wäre und man ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe hätte...
Maschinenzirkel, alles nur rechts:
4 Runden
Aduktoren:
20 x 45 kg
Beinstrecker:
20 x 10 kg
Beinbeuger:
12 x 10 kg
Hüftmaschine seitlich:
20 x 100 kg
Hüftmaschine hinten:
20 x 150 kg
Ich schreibe diesen sinnlosen Kram nur auf, um mir die Gewichte für die Steigerungen zu merken. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Maschinen nicht mag: kein Mensch kann diese Gewichte nachvollziehen :rolleyes: Da sind Hanteln so schön ehrlich. 100 kg = 100 kg.
Beinstrecker und beinbeuger jeweils die niedrigste Einstellung, sind eigentlich für beidbeinige Nutzung vorgesehen. Ich halte es aber für sinnvoll, jetzt erstmal nur das betroffene Bein zu trainieren. Das gesunde muss genug leisten. Klar kann ich zuhause viel mit dem Theraband machen, richtiger Maschinenwiderstand ist schon noch was anderes. Beinstrecker gefällt mir dabei am besten.
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
3 x 10 x 40 kg
Bankziehen:
10 x 20 kg
3 x 10 x 40 kg
Hyperextension auf dem Bock:
3 x 15

War ein super Training. Seit ein paar Tagen ist der Muskeltonus auch wieder voll da. Jedenfalls im Oberkörper. Die Kollegen haben mir die Scheiben auf und abgesteckt, das wäre alleine gar nicht möglich. 5er konnte ich noch tragen, einzeln. 10er gingen nicht mehr. Übel, wenn man die Hände nicht frei hat. Ich kann nicht einmal zuhause einen Kaffee durch die Wohnung tragen. :rolleyes:

Außerdem mache ich täglich zu den Rehaübungen auch Abstellen und Abrollen des Fußes auf dem Boden, um das Gefühl dafür nicht komplett zu verlieren. Eben das Beste draus machen. Ich weiß noch damals, als ich den Ellenbogen ausgekugelt hatte, das wurde koventionell behandelt und der Arm komplett ruhig gestellt, damit alle Bänder wieder anwachsen konnten. Ich bekam eine Gips Schiene und musste den Arm im 90° Winkel 3 Wochen lang halten. Mit dem Gips war vieles dann gar kein Problem, ich bin einen Tag nach dem Unfall gleich wieder rauf aufs Pferd. Ich hatte so sehr dem Entfernen des Gipses entgegengefiebert, dabei haben die eigentlichen Probleme erst angefangen, als der Gips dann runter war. Muskeln weg, Sehnen und ROM dramatisch verkürzt. Sport war wochenlang undenkbar und es hat 2 Monate gedauert, die Funktion wieder größtenteils herzustellen.

Ich mache mich also schon drauf gefasst, dass es vielleicht nicht so klappt mit Orthese runter und einfach loslaufen. o_O

Dicker

Well-Known Member
Oben