• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

donoctavio

Well-Known Member
:046::046:
Beim Floorpress geht es u.a. um das gerade Liegen auf einer Höhe. Nix anderes - basta.

https://m.fitnessuebungen-zuhause.de/floorpress.html
Erster Fehler Fitnessübung ... Wir sind keine Fitnesssportler ... Wenn du Fitnesssportler sein willst ... Falsches Unterforum!

Floorpress für Powerlifter hat den Sinn des Deadstops um den Dehnungsverkürzungszyklus zu mindern oder gar auszuschalten... Wir liegen auch bei den Floorpress in der Brücke ... Weil wir Powerlifter sind ... Nicht Fitnesssportler[img14]

PS: sorry @Volzotan

Volzotan

Well-Known Member
Gerade erst mitbekommeno_O
macht nichts :)
Streng genommen hat die pin press doch den gleichen Effekt. Ok, trotzdem andere Übung. Ich lege ja auch Wert auf Nomenklatur bei sowas.
Wenn ich floorpresse, brauche ich keine Sicherung und auch keine Hilfe. Bei mir ist jede Menge Platz dazwischen und schwer würde ich es nicht machen.

donoctavio

Well-Known Member
Gerade erst mitbekommeno_O
macht nichts :)
Streng genommen hat die pin press doch den gleichen Effekt. Ok, trotzdem andere Übung.

Uns kleinen Dicken Jungs (cyclone, meine wenigkeit, vielleicht auch dicker) ist es möglich aufgrund unserer körperfülle und unserer T-Rex Ärmchen die Hantel auf die brust zu bekommen bei den Floorpress ... in dem Fall sind Pinpress Sinnvoller um echte Deadstops zu erreichen ... ;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member

Heute 1 h 40 min Training
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
8 x 40 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
Bankziehen:
12 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 40 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
Hyperextensions, Bock:
20 x BW
10 x / + 10 kg
12 x / + 10 kg
12 x / + 10 kg
Ganz cool die Übung, so ziemlich das einzige gescheite um den Rücken halbwegs zu trainieren. Glutes werden schön mit trainiert, ist auch bitter nötig. Zumindest kann ich wieder normal Treppen steigen. Das macht sicher auch bald was aus. Rechte Seite schon völlig zurückentwickelt. :023: So faszinierend, wie effizient der Körper die nicht genutzten Muskeln auffrisst. :rolleyes:
Beinbeuger, rechts, niedrigste Einstellung:
20 / 12 / 12 / 12 / 20
im Verbund mit
Beinstrecker, rechts, niedrigste Einstellung:
5 x 20
Bizeps Curls, Langhantel:
3 x 20 x 20 kg :008: vor dem Spiegel mit schön Pump, ich gebe ich zu, ich stehe da ein bisschen drauf :005:

Und etwas Gripper Training über den Tag verteilt. Dazu ein cooles Technik Video auf YT gefunden. Eine Menge gelernt, auch über Rolling thunder. Krank zuhause sein ist ganz cool. Man kann sich haufenweise Tutorials reinziehen.

Highlight des Reha Trainings: ich kann mit meinem rechten Fuß ein Blatt Papier hochheben. [img9]

Zur Motivation:
Vor 3 Monaten habe ich noch LKWs gezogen.
Strongwomen Cup Body Culture 2019.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Was ist Bankziehen???
Dasselbe wie bankdrücken, nur dass man bäuchlings auf einer etwas höheren Bank liegt und die Hantel von unten hoch zur Bank zieht.
Vergleichbar mit pendlay Rudern von der Bewegung her, nur dass man sich rein auf den Oberkörper und den Zug konzentrieren kann, da man komplett auf der Bank liegt.

Volzotan

Well-Known Member
Nach einem Nachmittag RTL bin ich meistens magisch geheilt und will unbedingt wieder arbeiten gehen.
Haha, RTL darfst du nicht schauen. Bei mir gibts nur ausgewählte Sachen auf YT. Sowas wie Jujimufu und Untamed Strength, damit macht man nichts falsch.
Wobei mein Bruder erzählt hat, als er sich auf sein 2. Staatsexamen Jura vorbereitet hat, hatte er sich auch nebenbei diese Gerichtsshows bei RTL und so reingezogen, um sein Wissen zu überprüfen. Es soll ganz gut funktioniert haben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist. [img28][img3]

ladehammer

Well-Known Member
Dasselbe wie bankdrücken, nur dass man bäuchlings auf einer etwas höheren Bank liegt und die Hantel von unten hoch zur Bank zieht.
Vergleichbar mit pendlay Rudern von der Bewegung her, nur dass man sich rein auf den Oberkörper und den Zug konzentrieren kann, da man komplett auf der Bank liegt.
Wieder was gelernt. Dankeschön.

ederzei

Well-Known Member

Genau diese Übung mache ich auch.
...... Langhantelrudern auf der hochgestellten Bank ...... ;) LH geht gerade hoch und runter
Im Gegensatz zum Rudern im Stehen und leicht angehockten Beinen. >>> LH macht einen Bogen

Chaser

Well-Known Member
Genau diese Übung mache ich auch.
...... Langhantelrudern auf der hochgestellten Bank ...... ;) LH geht gerade hoch und runter
Im Gegensatz zum Rudern im Stehen und leicht angehockten Beinen. >>> LH macht einen Bogen

Die Langhantel bewegt sich auch beim normalen vorgebeugten Rudern in einer graden Linie. Oo

ederzei

Well-Known Member
Die Langhantel bewegt sich auch beim normalen vorgebeugten Rudern in einer graden Linie. Oo

Du hast natürlich recht.
Ich meine diese spezielle Übung, bei der das Ende der Stange auf dem Boden fixiert ist oder liegt (bei mir).

T-Bar Rudern ;)

Also mache ich derzeit T-Bar Rudern und Bankziehen. :)

Chaser

Well-Known Member
Du hast natürlich recht.
Ich meine diese spezielle Übung, bei der das Ende der Stange auf dem Boden fixiert ist oder liegt (bei mir).

T-Bar Rudern ;)

Also mache ich derzeit T-Bar Rudern und Bankziehen. :)

Alles klar, dabei bewegt sich die Stange natürlich nicht auf einer graden Linie. Und genau deswegen und wegen zu geringem Bewegungsumfang finde ich diese Übung total furchtbar. :D

Oben