• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member
Kniebeuge vorn:
bis 1 x 77,5 kg - war schwer
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen: Das ist auch schwer. Von daher echt stark und nix von wegen "zu wenig Beinkraft" [img17]

Und ich drücke natürlich auch die Daumen für die OP :)

Volzotan

Well-Known Member
Danke dir JoneZ. :)
echt stark und nix von wegen "zu wenig Beinkraft" [img17]
Danke auch dafür. Solange ich unter 100 kg beuge, werde ich mich wohl über die fehlende Beinkraft beschweren. Und bestimmt ab 100 kg auch noch, denn mit den Fähigkeiten steigen die Ansprüche. :011: Aber man kann ja schon mal ein Langzeitziel formulieren.

Volzotan

Well-Known Member
Gestern die LM endete mit 113 kg Zweikampfergebnis und dem Titel. Leider habe ich insgesamt nur 4 gültige Versuche machen können, weshalb das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht aussieht. Die Frauen waren gleich in der ersten Veranstaltung dran. Wir waren den gesamten Tag da, incl. jeweils 2 h Fahrtzeit. Da wir in allen folgenden Veranstaltungen Starter hatten und ich die gesamte Zeit Sportler mit betreut habe, verging die Zeit insgesamt sehr schnell.
Reißen, so wie geplant mit Standreißen:
44 kg / 47 kg gut
50 kg gerissen aber wegen Nachdrücken ungültig bekommen, war einfach zu langsam
Damit habe ich den ersten ungültigen Versuch des Tages produziert. :005: Bis dahin hatten die Mädels im Reißen nen Lauf, nach mir kamen aber noch ein paar schwerere, wo auch Fehlversuche dabei waren. Das höchste gerissene Gewicht in dieser Veranstaltung waren 84 kg, das war aber außer Konkurrenz, irgend eine internationale Quali.
Stoßen:
62 kg gut, Umsatz blöd erwischt, weil ich unbedingt in die Hocke wollte, weil ich im Training zuletzt immer so schön in die Hocke umgesetzt hatte. Beinahe nach vorn verloren, es war aber eigentlich noch leicht, deshalb konnte ich es gut ausgleichen. Ausstoßen war gut.
66 kg gleich in den Stand umgesetzt, damit nicht wieder irgend ein Mist passiert, Ausstoßen war auch gut.
70 kg auch irgendwie in den Stand gewuchtet o_O aber den Ausstoß blöd nach vorn erwischt und nicht mehr drunter gekommen, damit ungültig.
Schade. Da ich noch nie vorher auf der Bühne 70 kg umgesetzt habe, ist das schon gewissermaßen ein PR, fürs Umsetzen allein gibt´s ja aber keine Punkte.

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum Landesmeistertitel [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern die LM endete mit 113 kg Zweikampfergebnis und dem Titel. Leider habe ich insgesamt nur 4 gültige Versuche machen können, weshalb das Ergebnis nicht ganz wie gewünscht aussieht. Die Frauen waren gleich in der ersten Veranstaltung dran. Wir waren den gesamten Tag da, incl. jeweils 2 h Fahrtzeit. Da wir in allen folgenden Veranstaltungen Starter hatten und ich die gesamte Zeit Sportler mit betreut habe, verging die Zeit insgesamt sehr schnell.
Reißen, so wie geplant mit Standreißen:
44 kg / 47 kg gut
50 kg gerissen aber wegen Nachdrücken ungültig bekommen, war einfach zu langsam
Damit habe ich den ersten ungültigen Versuch des Tages produziert. :005: Bis dahin hatten die Mädels im Reißen nen Lauf, nach mir kamen aber noch ein paar schwerere, wo auch Fehlversuche dabei waren. Das höchste gerissene Gewicht in dieser Veranstaltung waren 84 kg, das war aber außer Konkurrenz, irgend eine internationale Quali.
Stoßen:
62 kg gut, Umsatz blöd erwischt, weil ich unbedingt in die Hocke wollte, weil ich im Training zuletzt immer so schön in die Hocke umgesetzt hatte. Beinahe nach vorn verloren, es war aber eigentlich noch leicht, deshalb konnte ich es gut ausgleichen. Ausstoßen war gut.
66 kg gleich in den Stand umgesetzt, damit nicht wieder irgend ein Mist passiert, Ausstoßen war auch gut.
70 kg auch irgendwie in den Stand gewuchtet o_O aber den Ausstoß blöd nach vorn erwischt und nicht mehr drunter gekommen, damit ungültig.
Schade. Da ich noch nie vorher auf der Bühne 70 kg umgesetzt habe, ist das schon gewissermaßen ein PR, fürs Umsetzen allein gibt´s ja aber keine Punkte.
Unterm Strich zählt der Titel, ein solides Wettkampfergebnis und der neue Motivationsschub![img17]

Volzotan

Well-Known Member
Ich bin schon wieder zuhause. OP ist planmäßig verlaufen. Das kaputte Stück vom Meniskus wurde genau wie geplant entfernt. Abgesehen davon sieht es laut Orthopäde in meinem Knie sehr gut aus. Knorpel und alles in bestem Zustand. Morgen muss ich nochmal zum Verband wechseln, Fäden ziehen ist für Ende nächster Woche geplant. Sobald die Fäden raus sind, soll ich zur Reha in die Physiotherapie.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin schon wieder zuhause. OP ist planmäßig verlaufen. Das kaputte Stück vom Meniskus wurde genau wie geplant entfernt. Abgesehen davon sieht es laut Orthopäde in meinem Knie sehr gut aus. Knorpel und alles in bestem Zustand. Morgen muss ich nochmal zum Verband wechseln, Fäden ziehen ist für Ende nächster Woche geplant. Sobald die Fäden raus sind, soll ich zur Reha in die Physiotherapie.
Schnelle Genesung![img17]

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Freut mich des reibungslosen OP Verlaufs. Dann viel Spass bei der Reha.

Volzotan

Well-Known Member
Gestern habe ich mal für 30 Minuten eine Hantel in die Hand genommen
Kettlebell
swings:

16 kg / 3 x 30
American swings:
16 kg / 3 x 10
Langhantel
Rumänisch Kreuzheben / Überkopfdrücken - Supersätze:
5 x 10 / 10 x 20 kg
Cuban Press:
3 x 10 x 10 kg

Dem Knie geht es soweit ganz gut, ich habe 2 Tage Gehstützen gebraucht, seit einer Woche kann ich wieder ohne gehen. Jetzt kann ich schon wieder längere Spaziergänge machen und auch Treppen steigen. Ab und zu fährt mal Schmerz rein, das ist schätze ich normal im Heilungsverlauf. Beugen kann ich es über 90° aber das Gelenk ist an sich noch etwas schwergängig und auch eine leichte Schwellung ist noch drin. Ab morgen habe ich Physiotherapie zur Wiederherstellung der vollen Beweglichkeit.

Dicker

Well-Known Member
Viel Erfolg Volzotan !

Volzotan

Well-Known Member
Danke Dicker :)

Heute morgen Physiotherapie: mobilisieren, Massage und hauptsächlich isometrische Übungen, war alles sehr angenehm. Es dauert natürlich alles seine Zeit, auch bis die Schwellung weg ist. Lt. Physio sieht jedoch alles gut aus und ist mein Körper sehr gut dabei das alles zu verheilen. Aber als Sportler hat man ja eine gut angepasste Regenerationsfähigkeit. Außerdem habe ich lt. Physio sehr starke Oberschenkelmuskeln. Sowas hört man doch gern.

Heute abend 1 h (Reha) Training
Good Morning:
5 x 10 x 20 kg
Bankdrücken:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
10 x 35 kg
10 x 40 kg
Rudern vorgebeugt:
5 x 10 x 20 kg
Planke:
3 x 1 min

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute wieder Physiotherapie, dann 1 h Reha-Training:
swings und American swings:
16 kg
Rumänisch Kreuzheben:
2 x 10 x 20 kg
1 x 10 x 30 kg
3 x 10 x 40 kg
Überkopfdrücken:
3 x 10 x 20 kg
3 x 10 x 25 kg
Latzug zur Brust, 30 kg:
5 x 10
Ich hätte lieber Klimmzüge gemacht aber ich habe gemeinsam mit einer trainiert, die noch keine Klimmzüge schafft, deshalb haben wir uns mit dem Ding abgewechselt. Ab und zu mal an einer Maschine pumpen ist schon ganz cool.
Beinheben an der Klimmzugstange:
5 x 10

Habe übrigens meine Trainerlizenz bestanden. :cool:

Oben