• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img10]:038:

Volzotan

Well-Known Member
:)
Heute aufgeteilt auf 2 Einheiten
1. Einheit, 50 min:
Reißen:
1er und 2er bis 47,5 kg
technisch waren die heute alle richtig gut
Ausstoßen:
1er und 2er bis 65 kg, waren alle ok
Scapular Pullups, Dislokationen

2. Einheit, 32 min
swings:
1000 x 20 kg
aufgeteilt in 200 - 100 - 100 und 50er, viel schneller kann man nun glaube ich wirklich nicht sein.
Außerdem heute noch 40 km Fahrrad gefahren. Jetzt bin ich echt fertig.

Volzotan

Well-Known Member
Heute 55 min
swings:
1000 x 20 kg
in 50ern -> 34 min
Bulgarische Kniebeuge:
5 x 8/8
Rudern, Ringe:
3 x 8

Chaser

Well-Known Member
Wie lang pausierst du denn zwischen den 50ern?

Volzotan

Well-Known Member
Ich zähle nicht die Pausenzeiten, nur die Gesamtdauer. Gefühlt vielleicht 10 - 30 Sek.

Chaser

Well-Known Member
Ich zähle nicht die Pausenzeiten, nur die Gesamtdauer. Gefühlt vielleicht 10 - 30 Sek.

Na hätt ja sein können, dass du da zufällig mal nen Auge drauf hast. :D
Geht das ganze eigentlich eher auf die Puste oder ist Laktat das größere Problem?

Volzotan

Well-Known Member
Nö aber ich weiß, dass ich für 100 swings am stück irgendwas zwischen 2 und 3 Minuten brauche.
Ich habe eine gute Ausdauer, die Puste ist kein Problem, Laktat auch nicht mehr, das war in den ersten 3 Tagen übel aber wenn man einen gewissen Punkt erst einmal überschritten hat, geht das. Ich swinge aber generell ja sehr viel, ich glaube mein Körper ist da auch sehr effizient.
Sich mental jeden Tag noch motivieren zu können, ist eigentlich das größte Problem. Jetzt, wo ich das meiste aber schon geschafft habe, geht es auch wieder.
Bei mir sind oft die letzten Wiederholungen von irgendwas die besten, allein durch das Wissen, dass es der letzte Satz ist, kann ich mich enorm motivieren.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich denk die 20er KB wird die langsam zu leicht. Ich hätte noch eine 32er die ich wohl wegen Umzug loswerden musst falls du schnell nach Zürich fahren willst :D

Volzotan

Well-Known Member
Ich denk die 20er KB wird die langsam zu leicht.
Ich weiß, gestern wollte ich mich schonen. :oops:
Ich hätte noch eine 32er die ich wohl wegen Umzug loswerden musst falls du schnell nach Zürich fahren willst :D
Oh die würde ich sehr gerne nehmen aber leider ist Zürich etwas weit um da mal schnell einfach hin zu fahren. Im Mai bin ich in Ba-Wü wegen der Masters DM aber selbst von da sind es noch 300 km. Dann wird das wohl nichts. :(
Umzug? Habt ihr etwa die perfekte Immobilie gefunden?

Training heute 1,5 h
Standumsetzen:
bis 65 kg
Zug eng:
3 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 3 x 75 kg
swings:
1000 x 24 kg
in 50ern -> 36 min

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe mir gerade einen Eierkuchen auf dem Backblech gebacken. Ist ein übertrieben großes Ding geworden. :011:
Eierkuchen (1).JPG
Zuerst war es gar nicht soo viel, der ist dann mega aufgegangen. [img23]
Serviert wurde mit Creme fraiche und heißen Himbeeren. [img26]
Eierkuchen (2).JPG

doschi

Well-Known Member
Nö aber ich weiß, dass ich für 100 swings am stück irgendwas zwischen 2 und 3 Minuten brauche.
Ich habe eine gute Ausdauer, die Puste ist kein Problem, Laktat auch nicht mehr, das war in den ersten 3 Tagen übel aber wenn man einen gewissen Punkt erst einmal überschritten hat, geht das. Ich swinge aber generell ja sehr viel, ich glaube mein Körper ist da auch sehr effizient.
Sich mental jeden Tag noch motivieren zu können, ist eigentlich das größte Problem. Jetzt, wo ich das meiste aber schon geschafft habe, geht es auch wieder.
Bei mir sind oft die letzten Wiederholungen von irgendwas die besten, allein durch das Wissen, dass es der letzte Satz ist, kann ich mich enorm motivieren.
Muss ich auch mal probieren demnächst....:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe mir gerade einen Eierkuchen auf dem Backblech gebacken. Ist ein übertrieben großes Ding geworden. :011:
Anhang anzeigen 21537
Zuerst war es gar nicht soo viel, der ist dann mega aufgegangen. [img23]
Serviert wurde mit Creme fraiche und heißen Himbeeren. [img26]
Anhang anzeigen 21538
Episch[img26]

Nein. Aber eine coole an ruhiger Lage im selben Ort. Das Homegym muss ich aber aufgeben.
Einen Tod muss man immer sterben![img96]

Volzotan

Well-Known Member
Muss ich auch mal probieren demnächst....:)
die 10.000 in 10 Tagen?
Ja, mach mal. Das hat was. [img17]
Nein. Aber eine coole an ruhiger Lage im selben Ort. Das Homegym muss ich aber aufgeben.
Nun das mit dem Homegym ist schade aber wenn die Vorteile ansonsten überwiegen... was soll´s? Zumal dein Gym, wo du das abo hast, auch ganz gut ausgestattet ist.

Heutiges Training, 1 h 40 min:
Kniebeuge hinten:
2 x 5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg
5 x 3 x 70 kg
Supersatz Überkopfdrücken / Rudern vorgebeugt: (Langhantel)
5 x 20 kg / 5 x 30 kg
5 x 30 kg / 5 x 30 kg
5 x 35 kg / 5 x 35 kg
3 x 40 kg / 5 x 40 kg
3 x 40 kg / 5 x 40 kg
Kettlebell swings:
1000 x 25 kg -> 100er und 50er -> 35 min
25 kg ist die schwerste Kettlebell, die wir im Verein zur Verfügung haben. Außerdem ist das Ding aus zwei Hälften zusammengeschweißt und die Schweißnaht am Griff nicht entgratet. Wer macht denn sowas? Das reißt einem voll die Haut auf. Musste mir dann einen Finger tapen, damit ich zu Ende swingen konnte. Zuhause wiegt die schwerste Kettlebell 24 kg, ich nutze aber hauptsächlich Competition Bells, die sind sehr gut verarbeitet. Ich werde mir dann wohl mal eine 28er besorgen müssen. Wenn ich überlege, wie ich im vorigen Jahr bei meinem Kumpel die 48er geschwungen habe und wie sehr mich 10 WH angestrengt haben... So eine 48er zu besitzen, wäre schon sehr geil, schade dass die so teuer sind. :eek:
Kettlebell clean:
5/5 x 25 kg

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hast du Scheiben zuhause? Falls ja kann ich dir auch die selber gebaute Schwunghantel aus Rohrteilen aus dem Baumarkt empfehlen. Die war vom Griffkomfort sogar unübertroffen :D

Volzotan

Well-Known Member
Hast du Scheiben zuhause?
Ja habe ich. Sogar einen Loading Pin. Vielleicht lässt sich daraus bereits etwas basteln.
Falls ja kann ich dir auch die selber gebaute Schwunghantel aus Rohrteilen aus dem Baumarkt empfehlen. Die war vom Griffkomfort sogar unübertroffen
Ah ok.. genauso wie der Typ aus dem Artikel eine gebaut hat?
https://www.t-nation.com/training/ten-thousand-swings-to-fat-loss
JamesBell.jpg
Hast du selbst so eine? -> Zeig mal...
Den Griff einer Competition bell finde ich aber auch schon recht komfortabel, die sind genau für sowas gemacht: -zig WH. Der Vorteil einer richtigen Bell liegt natürlich darin, dass man sie nicht nur zum Schwingen, sondern auch noch zum Umsetzen, und bestenfalls zum Reißen und Stoßen verwenden kann. Wenn es einem um viel Gewicht geht, kann man notfalls auch noch db swings machen.

Training von heute 1,5 h:
10.000 swings done! [img9]

Axle Deadlift:
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 60 kg - bis hier alles im Obergriff, der wurde aber langsam grenzwertig, habe dann auf Kreuzgriff gewechselt, das ging problemlos! Was bin ich auch blöd, dass ich immer alles im Obergriff heben will... :rolleyes: Letztens, als ich mit den Fatgripz probiert habe, sind mir ja ab 70 kg die Hände aufgegangen...
5 x 65 kg
3 x 5 x 70 kg - voll easy :)
Axle Schwungdrücken:
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
Axle Bar macht ja mal richtig Spaß! Nur sind hier 40 kg normales Umsetzen bereits grenzwertig :eek: 45 kg würden vielleicht noch gehen. 50 bin ich mir nicht sicher... :eek:
Ich habe mir mal ein paar Videos angesehen, wie die Strongman Typen das so machen. die ziehen im Kreuzgriff sehr weit hoch und bringen dann irgendwie ganz schnell die Arme herum. Das werde ich demnächst mal üben.
Klimmzüge, OG:
3 x 3
3 x 5 (band assisted)
swings:
1000 x 24 kg in 35 min
aufgeteilt in 100er und 50er

Volzotan

Well-Known Member
Ich habe ein sehr cooles Tutorial gefunden, wie man eine Axle gut umsetzt. Das nennt sich "Continental Clean". Wusste ich noch nicht. :eek:
Also bei dem sieht es sehr einfach aus.

Volzotan

Well-Known Member
Heute outdoor Training bei 22°C, fantastisches Wetter! :cool:
The Man Maker Workout: Snatches & Run
-> 3 Runden ohne Pause, 18 min
Kettlebell Snatches: 50 x 16 kg (1 Handwechsel bei 25)
Run: ~ 400 m
outdoor.JPG

Oben