• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Gestern Training in der Fitte, 1 h. Diesmal nicht vormittags sondern abends, das hat mir gut gefallen. Es war zwar auch die übliche Freakshow aber generell eher wenig los, das empfand ich als sehr angenehm.
Kettlebell:
Halo, clean & press li. / re., goblet squat:
je 10 x 12 kg
Langhantel:
Thruster:
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 40 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 40 kg
6 x 50 kg
6 x 60 kg
3 x 6 x 65 kg (WH-PR)
Lastheben eng:
-> ca. 5 cm Defizit, da keine Olympia Scheiben vorhanden
2 x 5 x 60 kg
3 x 3 x 70 kg
Wieder die schöne große Blackroll benutzt. :)
Seit ein paar Tagen habe ich ein unschönes Problem mit dem rechten Knie. Es fühlt sich irgendwie instabil an, als ob im Gelenk irgendwas nicht an der Position geführt wird, wo es normalerweise hingehört oder als ob eine Sehne springt oder so. Wenn ich das Bein beuge und wieder strecke, blockiert es an einer bestimmten Position und dann knackt es ganz ekelhaft. Unter Last wird das Knacken viel schlimmer. Normal ist das ganz sicher nicht. o_O
Es tut auch nicht weh aber fühlt sich halt absolut ekelhaft an und ich glaube auch nicht, dass das von selbst wieder verschwindet. Einen Auslöser dafür habe ich aber auch nicht direkt feststellen können. Ich habe mir jetzt mal einen Termin beim Orthopäden besorgt, der ist Ende Januar.
Vielleicht lasse ich diese Woche den Trainer das mal ansehen, er hat auch eine Heilpraktiker Ausbildung. Vielleicht hat er eine Idee, was das ist. :confused:

JoneZ

Well-Known Member
Ohje, das mit deinem Knie hört sich ja fast so an wie bei mir...
Hoffe, du findest schneller ne Lösung!

Volzotan

Well-Known Member
Ohje, das mit deinem Knie hört sich ja fast so an wie bei mir...
Hoffe, du findest schneller ne Lösung!
Ja, nur dass bei mir keine Schmerzen sind und kein Auslöser spürbar war.
Aber du könntest mal in deinem Knie Thread die Übungen auflisten, die für dich hilfreich oder zumindest "etwas" hilfreich waren.

JoneZ

Well-Known Member
Ja, nur dass bei mir keine Schmerzen sind und kein Auslöser spürbar war.
Aber du könntest mal in deinem Knie Thread die Übungen auflisten, die für dich hilfreich oder zumindest "etwas" hilfreich waren.
Alles klar, mache ich bei Gelegenheit. :045: Habe aber hauptsächlich mit dem Suchbegriff "fibula mobilisation" auf YouTube gesucht und da verschiedene Sachen ausprobiert.

Volzotan

Well-Known Member
Das Problem gerade ein bißchen gegoogelt. Ich habe eine Seite gefunden, die du auch in deinem Kniethread zitiert hast. Yamedo.de
Am ehesten trifft die dort erwähnte "manuelle Blockierung im Kniegelenk" zu.
Dieses Problem wird am besten dadurch gelöst, dass das Wadenbeinköpfchen durch manuelle Therapie wieder in die ursprüngliche Lage gebracht wird.
Das klingt ja erstmal ganz einfach... [img17]
Wo ich schon wieder einen Hals bekomme, was man im Internet zu lesen bekommt. :rolleyes: Als Prävention für Knieprobleme wird Kräfitgung der Oberschenkelmuskulatur empfohlen. Soweit ja ok aber, Alter ... "am besten durch Radfahren" Ist klar, ist ja gemeinhin bekannt: starke Quads bekommt man am besten durch Radfahren. Meine Fresse... :014:
[img14]

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Das Problem gerade ein bißchen gegoogelt. Ich habe eine Seite gefunden, die du auch in deinem Kniethread zitiert hast. Yamedo.de
Am ehesten trifft die dort erwähnte "manuelle Blockierung im Kniegelenk" zu.
Das klingt ja erstmal ganz einfach... [img17]
Wo ich schon wieder einen Hals bekomme, was man im Internet zu lesen bekommt. :rolleyes: Als Prävention für Knieprobleme wird Kräfitgung der Oberschenkelmuskulatur empfohlen. Soweit ja ok aber, Alter ... "am besten durch Radfahren" Ist klar, ist ja gemeinhin bekannt: starke Quads bekommt man am besten durch Radfahren. Meine Fresse... :014:
[img14]
Haha ja, das Gleiche habe ich auch gedacht. :D
Im Internet kursiert eben auch viel Blödsinn, man muss da schon stark selektieren ...

Dennis 'Reaper' Heckmann

Well-Known Member
Es gibt viele, vor allem die sprinter.
Die Quads kommen aber auch bei denen nicht vom Radfahren sondern durch schwere Kniebeugen. :rolleyes:

Dieser da im Speziellen hat ja auch nen Leichten Gendefekt der die Dicken beine Begünstigt ;) Nichts desto trotz meine ich von Ihm schon 270kg+ auf Wdh gesehen zu haben was ordentlich ist.

Kenne da Radfahren jetzt auch eher als Regenerative Maßnahme und nicht als Kräftigung^^ nicht umsonst haben wie schon erwähnt hauptsächlich Sprinter Dicke beine bei den Tour de France fahrern wäre dieses ausmaß an Muskulatur wieder hinderlich.

Volzotan

Well-Known Member
heute 35 min
Kettlebell:
swings:
100 x 24 kg
snatch (li/re):
10/10 x 16 kg
10/10 x 20 kg
Langhantel:
Cosgrove Evil 8 Komplex:
Deadlift
Romanian Deadlift
Bentover Row
Powerclean
Frontsquat
Overheadpress
Backsquat
Good Morning
6-5-4-3-2-1 x 20 kg
30 Sek. Pause
Rolling Thunder:
deadlift (li/re):
10/10 x 30 kg
3/3 x 35 kg

Dicker

Well-Known Member
Zum heutigen Geburtstag die besten Wünsche von mir, genieße den Tag !

cyclon

Well-Known Member
Happy birthsday Voltozan! :cool:

FeBert

Well-Known Member
Alles gute zum Geburtstag!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alles Gute [img24] und wie geht es dem Knie?:(

Volzotan

Well-Known Member
Danke ihr seid lieb :)
Das Knie ist unverändert @Eisi. Ich werde wohl einen Chiropraktiker aufsuchen. Da wo ich hin will, bekomme ich aber auch erst ab der zweiten Januar Woche einen Termin. Es ist ja zum Glück keine richtige Funktionsbeeinträchtigung sondern nur unangenehm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke ihr seid lieb :)
Das Knie ist unverändert @Eisi. Ich werde wohl einen Chiropraktiker aufsuchen. Da wo ich hin will, bekomme ich aber auch erst ab der zweiten Januar Woche einen Termin. Es ist ja zum Glück keine richtige Funktionsbeeinträchtigung sondern nur unangenehm.
Ich drück die Daumen, hast du schon Stretching probiert? Wo ziept es denn genau? Kniekehle?

Ich hätte da eine Geheimübung, die mir und letzens erst ED bei Knieproblemen mega gut hilft, weiß nicht ob das auch bei deinem Problem hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert?

pp1998

Well-Known Member
Alles Gute zum Schlüpftag

Eisenfresser

Moderator
Moderator
klingt jetzt evtl. etwas unspektakulär, aber ich meine den Kniesitz:

maxresdefault.jpg

Einzige Besonderheit ist die Dauer der Ausführung, ich persönlich sitze immer 30 sehr tiefe Atemzüge lang, was etwa einer Minute entspricht und lehne mich dabei sogar ab und an zurück.

Beim Einnehmen der Prosition knackt mein Knie auch, danach ist es völlig frei.

Zusätzlich würde ich aber noch auf jeden Fall den Beinbeuger aufdehnen, dazu auch die Waden (denn diese 3 hängen zusammen, was die Kniegesundheit angeht!) Ich persönlich würde dann noch die Hüftbeuger aufdehnen, weil es für mich wichtig und mega angenehm ist.

Oben