• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Gestern in Tschechien wandern gewesen, es war ganz hübsch. 13,6 km und ziemlich Höhenmeter gelaufen. Und diesmal kaum Muskelkater in den Waden.
IMG_Tschechien 00.jpg IMG_Tschechien 0.jpg IMG_Tschechien 1.jpg IMG_Tschechien 2.jpg IMG_Tschechien 3.jpg

Heute Training: 1 h 40 min
Kettlebell:
hand to hand swings:
100 x 15 kg
db clean:
30 x 30 kg
Langhantel:
Umgruppieren eng + Hangumsetzen:
35 / 45 kg
Hangumsetzen:
50 / 55 / 60 kg
ab hier in 2,5 kg Schritten gesteigert bis 70 kg - die kamen alle schön und locker flockig; der Trainer hatte bei 60 kg gesagt, dass die derartig locker sind, dass ich problemlos bis 70 kg steigern kann und genau so war es auch, komplett ohne Fehlversuche. Selbst mit den 70 kg (bisher 1 Mal umgesetzt) relativ locker aufgestanden, dass der Trainer meinte, ich könnte sogar steigern oder einfach noch einen zweiten machen aber ich habe aufgehört, weil ich ordentlich Kopfkino hatte und froh war, dass ich mich überhaupt rangetraut hatte und das ganze mit einem guten Gefühl beenden wollte. Sowas ist bei mir extrem kopflastig. :rolleyes:
Ausstoßen wobbling weights, 3 Sek. Ausfall halten:
3 x 20 / 25 kg
3 x 3 x 30 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 / 60 / 70 kg
3 x 75 kg
3 x 5 x 50 kg mit 3 Sek. Pause unten

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole Bilder, herrliche Landschaften![img17]

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
13 min Man Maker
3 Runden
30/30 Snatches, 12 kg
~ 400 m Run
Das ist Lauftraining mit dem ich gut zurechtkomme, viel mehr werde ich wohl nicht machen, hauptsache nicht ganz aus der Übung kommen

FeBert

Well-Known Member
~ 400 m Run
Das ist Lauftraining mit dem ich gut zurechtkomme, viel mehr werde ich wohl nicht machen, hauptsache nicht ganz aus der Übung kommen
Ausreichend [img10][img3]
Aber stimmt scho , vielleicht mach ich auch wieder bissl was wenn kein WK ansteht

Volzotan

Well-Known Member
Draußen im Wald.
wieso kommst du mit mehr nicht zurecht?
Habe immer das Gefühl, es beeinträchtigt mein Krafttraining. Da ich es selten mache, fällt es mir schwer. Bei mehr als 3 km tagelang Muskelkater..

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Habe immer das Gefühl, es beeinträchtigt mein Krafttraining.

Mittel- und Langdistanz ist nicht unbedingt förderlich für Gewichtheben und KDK, stimmt schon. Zu meiner Läufer- und Radfahrzeit sind die Leistungen bei Beugen und Heben total eingebrochen. Oberkörper hat sich recht unbeeindruckt gezeigt.

Volzotan

Well-Known Member
Hm, Radfahren ist gar kein Problem ... es kommt sicher sehr auf die Intensität an; soo viel fahre ich nicht, es sind so 10 - 20 km, 3 - 5 Mal die Woche. Das macht dem Krafttraining gar nichts, egal wann ich fahre. Bis vor ein paar Jahren bin ich auch noch relativ viel gelaufen, 5 - 10 km war normal immer im Wechsel mit Krafttraining, manchmal morgens Laufen und nachmittags KT und es war kein Problem. Damals war mir aber das Krafttraining nicht so wichtig... ob ich jetzt 10 kg mehr auf der Hantel hatte oder nicht... jetzt ist mir das wichtig. Außerdem laufe ich seit 3-4 Jahren ausschließlich mit Vibram Five Fingers, die haben null Dämpfung, evtl. ist der Impact dadurch höher, vorher bin ich gedämpfte Laufschuhe gelaufen.
Das Problem war eher, dass ich im Vergleich wie "früher" laufen wollte und es irgendwann nicht mehr so gut ging und ja jetzt die Prioritäten anders sind und das so nur noch bedingt passt. Immer nur 3-4 km hat für mich eben nicht wirklich was mit Laufen zu tun aber wahrscheinlich muss ich einsehen, dass der Vergleich mit "früher" eben nicht mehr funktioniert und mit so kleinen Distanzen zufrieden sein. Hauptsache regelmäßig und klug getimed.

Chaser

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Wahnsinnig geile Bilder! Der Waldpfad ist ja der Hammer..:oops:
Ist auf jeden Fall ne geile Gegend. Blöd, dass mein Handy so eine miese Kamera hat und ich nichts anderes mithatte zum Fotografieren. Falls dir der Film die Chroniken von Narnia etwas sagt, die meisten Waldaufnahmen des 1. Teils sind in dieser Gegend entstanden.
Training heute 70 min
Unterhocken:
3er bis 32,5 kg (einen runter geworfen)
2 x 1 x 35 kg lief heute bis auf den einen richtig gut
Reißen: (Ausfall)
3er bis 40 kg
2 x 42,5 kg
2 x 45 kg häßlich und langsam aber gerissen :rolleyes:
Kniebeuge vorn:
5 x 50 / 60 / 65 kg
Nächster WK ist die LM am 16.September, da hab ich ja noch bißchen Zeit.
Nächste Woche werde ich mal ein bißchen Abwechslung reinbringen und dieses Programm machen:
https://www.t-nation.com/workouts/531-beach-body-challenge
Ist ganz cool, ich habe das schonmal vor 2 Jahren auch in der "off season" gemacht. Das 5-3-1 ist an sich schon ein schönes System, und es sind ja auch nur 6 Wochen, die sind schnell rum und was mir sympathisch ist, man startet mit machbaren TMs, 3 mal die Woche Beugen und komplett ohne Bankdrücken, das passt so gut zu mir. Schwächer macht es sicher nicht.
Nach 3 Wochen dasselbe nochmal, nur überall steigern. KB und KH jeweils 5 kg, alles andere 2,5 kg.
If your hang clean TM is under 200 pounds, increase the TM by only 5 pounds.
o_O damit wäre das geklärt o_O

Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Ist auf jeden Fall ne geile Gegend. Blöd, dass mein Handy so eine miese Kamera hat und ich nichts anderes mithatte zum Fotografieren. Falls dir der Film die Chroniken von Narnia etwas sagt, die meisten Waldaufnahmen des 1. Teils sind in dieser Gegend entstanden.
Training heute 70 min
Unterhocken:
3er bis 32,5 kg (einen runter geworfen)
2 x 1 x 35 kg lief heute bis auf den einen richtig gut
Reißen: (Ausfall)
3er bis 40 kg
2 x 42,5 kg
2 x 45 kg häßlich und langsam aber gerissen :rolleyes:
Kniebeuge vorn:
5 x 50 / 60 / 65 kg

Jap, alle Filme gesehen.. :D Landschaftlich war das wirklich eine Wucht.

Und hey, für das Wetter wars doch klasse. :)

Volzotan

Well-Known Member
Ja der Film ist wirklich furchtbar aber die Waldaufnahmen sind super. :)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training
Ausstoßen Komplex (Stand - Nacken - Regulär):
35 / 40 / 45 / 50 / 55 kg
Rackheben (ab Knie) - jeweils im Supersatz mit Chinups:
5 x 100 kg / 3
5 x 110 kg / 3
5 x 120 kg / 3
3 / 5 x 130 kg / 3 (ab dem 2. Satz mit Griffschlaufen)
5 x 140 kg / 3 - den letzten Satz mit Gürtel
das war das übelste Gegrinde, hat Spaß gemacht
ein Kollege hat heute im Training gesagt, dass ich ein breites Kreuz bekommen habe, das fand ich ein sehr nettes Kompliment
Einhändig Heben:
1/1 x 50 / 60 / 70 / 75 / 80 kg
1/1 x 82,5 kg (PR) - ging relativ gut hoch, gleich nochmal gesteigert
1/1 x 85 kg (PR) - schon schwerer aber ging auch noch ganz gut hoch [img2]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Und das PR Festival geht weiter.............immer weiter !
Glückwunsch Volzotan [img17].

Talut

Well-Known Member
Stark [img17] beeindruckend

Chaser

Well-Known Member
Oben