• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 40 min Training
Kettlebell:
swings:
50 x 25 kg
squat to halo: (schöne Übung für Aufwärmen und Mobilität: 1 WH = 1 x goblet squat + 1 x alternating halo)
2 x 10 x 12 kg
Langhantel:
Komplex Reißen + Reißkniebeuge:
3 x 40 kg
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn + 2 x Ausstoßen:
3 x 55 kg
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 62,5 kg - das war die Hölle :eek: zum Schluss war das Rumstehen und Atmen mit der Hantel allein schon die Hölle aber ich habe es geschafft und alle WH durchgezogen aber jetzt habe ich erstmal eine ganze Weile keine Lust mehr auf solche Nahtoderfahrungen [img10][img3]
Bißchen Hängen in den Satzpausen und Rotatorentraining

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geile Beugen![img27][img17]

Talut

Well-Known Member

rustinxcohle

Well-Known Member
Heute morgen habe ich mich noch über den Muskelkater gefreut, mittlerweile ist es schon ein Problem, sich aufs Klo zu setzen und dann wieder aufzustehen. [img3]

Besonders schlimm ist es immer wenn man mal irgendwo länger saß und dann wieder aufstehen muss:confused::D

Und gut gebeugt natürlich :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Talut

Well-Known Member
Am 2ten und 3ten wird's noch schlimmer, zumindest ist es bei mir so

Volzotan

Well-Known Member
Am 2ten und 3ten wird's noch schlimmer, zumindest ist es bei mir so
Ist bei meinem Mann auch immer so. Zum Glück bei mir nicht, meistens ist es der nächste Tag und mit Pech wird es die folgenden Tage nicht besser aber heute ging es schon besser. Ich hatte ja auch morgens trainiert, sonst wäre es auch anders gewesen. Trotzdem habe ich heute die Beine noch schonen müssen. :005:
1 h 20 min training:
Kraftreißen:
3er bis 35 kg
1 x 37,5 kg
1 x 40 kg
2 x 1 x 42 kg (PR)
Zug breit:
3 x 35 / 45 / 50 kg
2 x 3 x 55 kg
Überkopfdrücken:
paar 3er und 1er bis 40 kg
1 x 42,5 kg (PR)
1 x 43,5 kg (PR) war richtig erkämpft, der davor ging noch recht locker, was 1kg ausmacht...
7 x 35 kg
Schwungdrücken:
5 x 50 kg
Death March:
6 x 10 m x 24 kg
Mitten im Training ist von einer Handfläche eine riesige 3mm dicke Hornhautplatte abgegangen. Die Haut darunter ist jetzt richtig zart. Ist zum Glück nichts kaputt gegangen. Aber ich weiß nicht, wie man die Hornhaut pflegen muss, damit sie klein bleibt. Raspeln bringt nichts, nach 1 - 2 Tagen ist alles wieder wie vorher. o_O

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Mitten im Training ist von einer Handfläche eine riesige 3mm dicke Hornhautplatte abgegangen. Die Haut darunter ist jetzt richtig zart. Ist zum Glück nichts kaputt gegangen. Aber ich weiß nicht, wie man die Hornhaut pflegen muss, damit sie klein bleibt. Raspeln bringt nichts, nach 1 - 2 Tagen ist alles wieder wie vorher. o_O
Ich schneid die im grossen Stil mit eine Hautzahne weg. Sieht dann so aus als ob ein halbes Kilo Haut abgeerntet wird aber nach einer Woche ist trotzdem wieder alles da. Echt der Wahnsinn wieviel Schwielen ein Mensch produzieren kann.

Chaser

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Congrats zu den PRs! Warum eigentlich so ein Fokus auf Kraftreißen, machts dir Spaß oder ist das vorgegeben?

Hornhaut sollte man imho echt pflegen - hab ich bis vor kurzem auch nur sehr oberflächlich gemacht, aber wenn man mal richtig viel hat und so ein ganzes Ding abreißt, ist das sau mühsam, weil dann wochenlang (wenn man oft trainiert) die Haut dauernd wieder aufreißt. Bei Raspeln muss man nur was finden, das genug Hornhaut abschleift und die Fläche glatt macht.

Volzotan

Well-Known Member
Danke.
Warum eigentlich so ein Fokus auf Kraftreißen
3. Zug Übernahme und Sichern über Kopf sind meine Schwachstelle und das alles kann man damit sehr gut trainieren.
Ja ich finde auch, wenn man nichts macht mit der Hornhaut, wird sie richtig dick und wenn sie dann aufreißt an der hantel, dann geht schnell was kaputt und es dauert ewig, bis es verheilt ist.

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zum PR Festival [img17].

Talut

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zum PR Festival [img17].
Danke euch. Und gleichfalls @Dicker (deine Beugen)
Hab einen Bimsstein aber das funktioniert nur mässig
Na als Finisher kann man den nehmen, da muss man aber vorher noch mit einer richtigen Raspel das meiste wegmachen.
Training heute, 2 h
Reißen + Reißkniebeuge Komplex:
(aufgewärmt mit Scarecrow Snatches und bißchen Hangreißen)
lief super bis 35 kg
ab 40 kg den ersten weg
42,5 kg - ging in den Stand da habe ich aufgehört und bin auf Reißkniebeuge ausgewichen
Reißkniebeuge:
2 x 42,5 kg (3. WH weggeschmissen):rolleyes:
3 x 3 x 42,5 kg (mit Handgelenksbandagen ging es dann, irgendwas ist seit ein paar Wochen mit meinem rechten Handgelenk komisch)
Kniebeuge vorn:
5 x 35 / 45 / 55 kg
3 x 5 x 60 kg
5 x 50 kg mit 3 Sek Pause unten
Kreuzheben:
3 x 60 / 70 / 80 / 90 / 100 kg
1 x 105 / 110 kg (ab hier mit hookgrip)
1 x 115 kg (PR)
Ab nächste Woche brauche ich mal einen Deload, war alles schwer, ganz besonders die Beugen :confused:

Dicker

Well-Known Member
Und schon wieder, Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].

Oben