• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training in der Fitte
aufgewärmt mit Kettlebells
Komplex:
10/10 clean + 10/10 snatch, 12 kg
10 db clean + 10 db snatch, 24 kg
Rack war diesmal nicht frei aber ich wurde vorgelassen, hab es nicht hinterfragt :confused: ich war heute echt laut, wahrscheinlich sind die einfach nur froh, wenn ich schnell wieder weg bin [img3]
Reißkniebeuge:
10 x 20 kg
2 x 6 x 25 kg (ab hier Scheiben an Gummibändern)
5 x 30 kg
Überkopfdrücken:
5 x 25 / 30 / 35 kg
2 x 2 x 40 kg
10 x 25 kg (Scheiben an Gummibändern)
Kreuzheben: mal wieder die 100 Reps in 10 min Challenge
wieder nicht geschafft
20 x 5 x 75 kg in 14:30 min (beim letzten mal war es 13:40) es war aber auch bißchen Defizit, weil die so komische eckige Scheiben dort haben
oh man, das ist wirklich "challenging"
beim nächsten Mal stelle ich mir vielleicht den Timer mit 30 Sek. Intervallen ein, statt das einfach mit Stoppuhr zu machen. Alle im Obergriff, ab Satz 16 hookgrip weil ich dachte, die Hände gehen beinahe auf, liquid chalk hat nicht so lange gehalten
Danach noch bißchen hängen, ging aber wenig, Griffkraft war im Eimer
und Jefferson curls, defizit 2 x 10 x 12 kg
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Ich glaube das schaffe ich auch nicht:eek:...evtl. versuche ich das mal morgen, warum nimmst du 75 Kg, ist das Gewicht so vorgegeben? Muss ich 5x20 machen oder ist das wurscht?
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Man soll ein Gewicht nehmen, mit dem man einen lockeren 10er schafft, und dann soll man 20 5er damit machen, ich suche den link gleich mal raus
da ist er
https://www.t-nation.com/training/tip-take-the-100-rep-deadlift-challenge
Und ja, mache mal, das ist echt heftig aber macht auch Spaß.
So ab Set 10 - 12 fängt man an, sich Gründe zurecht zu suchen, warum man gleich aufhört, ab Set 15 wird es besser, weil dann ein Ende in Sicht ist. [img3]
Und der Muskelkater die folgenden Tage ist dann das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Man soll ein Gewicht nehmen, mit dem man einen lockeren 10er schafft, und dann soll man 20 5er damit machen, ich suche den link gleich mal raus
da ist er
https://www.t-nation.com/training/tip-take-the-100-rep-deadlift-challenge
Und ja, mache mal, das ist echt heftig aber macht auch Spaß.
So ab Set 10 - 12 fängt man an, sich Gründe zurecht zu suchen, warum man gleich aufhört, ab Set 15 wird es besser, weil dann ein Ende in Sicht ist. [img3]
Und der Muskelkater die folgenden Tage ist dann das Beste.
Ahh, du hast also 20 Sätze a 5 Wdh. gemacht?
Wäre es nicht einfacher 5 Sätze a 20 Wdh. zu machen?
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Man soll ein Gewicht nehmen, mit dem man einen lockeren 10er schafft, und dann soll man 20 5er damit machen, ich suche den link gleich mal raus
da ist er
https://www.t-nation.com/training/tip-take-the-100-rep-deadlift-challenge
Und ja, mache mal, das ist echt heftig aber macht auch Spaß.
So ab Set 10 - 12 fängt man an, sich Gründe zurecht zu suchen, warum man gleich aufhört, ab Set 15 wird es besser, weil dann ein Ende in Sicht ist. [img3]
Und der Muskelkater die folgenden Tage ist dann das Beste.
Ich werde morgen mal mein Körpergewicht auflegen, hatte vor 2 Wochen mal wieder Kreuzheben gemacht und bin bis 10x90 Kg hoch, mach dann morgen mal mit 80 Kg 20x5[img10]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Mich interessiert die Zeit eher, die Last wirst Du spielend schaffen.
Wir werden sehen...ich glaube ja das ich diesen Shit völlig unterschätze...[img10][img32]

Der einzige Vorteil den ich habe, ich bin ein AusdauerFreak und steige erst wieder mit dem Heben ein, weswegen ich sehr leicht Lasten verwenden muss...mit meiner alten Form hätte ich 20x5x180 machen müssen:eek:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wäre es nicht einfacher 5 Sätze a 20 Wdh. zu machen?
Ja wenn man es schafft. Mit 75 schaffe ich definitiv keine 20er Sätze :eek:
20er schafft man bestimmt dann nur 1 Satz... Ist ja schon Pitt... Da macht man keine 5 Sätze in 10 min [img3]
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ach und Eisi was mir noch einfällt: wenn du nen Zehner mit 90 gemacht hast, dann musst du auch die challenge mit 90 machen, sonst ist das geschummelt. [img96]
Bzw. müsste der 10er erstmal ermittelt werden. Von Anfänger brauchst du hier nichts erzählen. :p
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789
Ach und Eisi was mir noch einfällt: wenn du nen Zehner mit 90 gemacht hast, dann musst du auch die challenge mit 90 machen, sonst ist das geschummelt. [img96]
Bzw. müsste der 10er erstmal ermittelt werden. Von Anfänger brauchst du hier nichts erzählen. :p
selber:p

Du hast recht, mein morgiger Test wird definitiv nicht repräsentativ...90 Kg will ich nicht nehmen, da hat mein Rücken schon gemeckert[img32]
 

Talut

Well-Known Member
Registriert
12. April 2010
Beiträge
878
Steht ja ein Gewicht, dass man 10 bis 15 mal heben kann. Da passen die 80 kg dann schon ;)
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Danke!
Ja Singles hintereinander weg. Ich verliere viel Zeit beim Ausstoß. Ich lege erst ab und stoße danach aus. Ich kann das nicht in einer fließenden Bewegung. Außerdem habe ich die Hantel jedes Mal gedropt und musste sie dann immer wieder zurecht legen. Wenn man sauber absetzt geht es sicher schneller, ist aber auch anstrengender. :eek:
Ja, ist echt ne eigene Technik. Die guten Crossfitter können auch so droppen, dass sie sich nachher nicht wirklich was zurecht legen müssen bzw. üben die, einfach sehr schnell an die Hantel zu gehen für high-reps, im Gegensatz zum konzentrierten und genauen Einrichten bei GH/schweren Versuchen. Damit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt.

Cool, das mache ich irgendwann auch mal. Wie lange hast du gebraucht und welches Gewicht? Btw
Wolltest du nicht loggen?
Hab das offizielle mit 60kg gemacht und auf 10x3 aufgeteilt. Wollte TNG üben und schauen, ob ich so technisch sauber bleiben kann, hat recht gut funktioniert. Hat dann 4'44'' gedauert. Ja, loggen wär eh nett :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, ist echt ne eigene Technik. Die guten Crossfitter können auch so droppen, dass sie sich nachher nicht wirklich was zurecht legen müssen
Ja, das ging mir durch den Kopf, dass man sowas häufiger mal machen nmüsste, um eine gescheite Technik zu finden.
das offizielle mit 60kg
nicht schlecht [img17]
Ich habe letztens ein Video gefunden, wo Nadeshda Evstukhina das in 3,5 min mit 50 kg macht. Und selbst die haut dabei einen weg... :eek: einfach nur ein Hammer
mit 35 kg würde ich mir das noch zutrauen, ich glaube 50 könnte ich nicht einmal in den Stand reißen.. [img28] o_O

So das heutige Training:
erst ein ähnliches Programm wie letzte Woche, nur ohne Laufen und das Krafttraining danach ging viel besser. Ich weiß nur noch nicht, was ich jetzt damit anfange; vielleicht doch häufiger als 3 - 4 mal im Jahr laufen...
Außerdem noch auf der Leichtathletenbahn gewesen und ein paar Weitsprünge aus dem sprint in die Sandgrube gemacht. Bestes Ergebnis: 4 m. (beim letzten Mal waren es 3,90 m)
Dann 2 h Training:
Kettlebell:
swing - catch - squat
10 x 15 kg
snatch
10/10 x 15 kg
Langhantel:
Duckwalk mit Hantel überkopf gehalten:
2 x 10 m / 10 kg
Einarmig Reißen:
bis 24 kg immer zuerst links, dann rechts (PR mit links)
je Seite 20 kg mit 10 Sek. Einbeinstand
Komplex Hangreißen - Reißen - Reikniebeuge:
25 kg / 30 kg
Hangreißen - Reißen: (Hocke)
35 kg
3 x 38 kg - alles ohne Fehlversuche
Ausstoßen aus dem Nacken:
3 x 35 / 40 / 45 kg
2 x 50 kg
Zug breit:
3 x 45 kg
2 x 3 x 50 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 45 / 55 / 60 / 65 kg
5 x 50 mit 3 Sek Stop unten
Klimmzüge, UG:
5 - 3
Rotatoren, Hängen
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.789

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Und was ist bei rausgekommen ?
Ok, habe es in deinen Log gelesen.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training
swings:
50 x 25 kg
Kraftreißen:
3 x 25 / 30 kg
2 x 35 kg
2 x 38 kg (PR)
1 x 40 kg (PR)
Sots Press (clean):
2 x 5 x 15 kg
Komplex Umgruppieren eng - Hangumsetzen - Umsetzen - Ausstoßen (Stand) - Ausstoßen (normal):
35 / 45 kg
3 x 53 kg - alles geschafft aber war echt schwer heute [img10]
Kniebeuge hinten:
65 kg / 3er / 10 min OTM [img10]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den PR`s [img17].
 
Oben