• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Training heute 1,5 h, Woche 6 GVT - endlich
Kettlebell high pull:
10/10 / 12 kg
db Kettlebell high pull:
3 x 10 / 24 kg
Kniebeuge hinten:
10 x 10 / 47,5 kg - habe mir 90 Sek. Pause gegönnt
Kniebeuge hinten mit Stopp in der untersten Position:
30 Sek. / 20 kg - danach für das restliche workout Kreislaufprobleme gehabt, war aber auch komisches Wetter
Überkopfdrücken:
7 x 10 / 22,5 kg
9 x 22,5 kg
8 x 22,5 kg
8 x 22,5 kg
8 x 20 kg - war bei dieser Übung absehbar, dass es nicht mehr lange mit 10 x 10 weiter geht...
T-Bar Rudern:
3 x 10 / 50 kg

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute
Hockausstoß bis 20 kg, nur aus Spaß und für die Flexibilität
Einarmig Reißen, Langhantel:
3 x 5/5 / 15 kg
paar Einer bis 20 kg und einmal rechts 22,5 kg - ging gut und locker aber mit links nicht mehr getraut - hier macht sich eine Dysbalance bemerkbar; das hat so Spaß gemacht, sollte ich dringend häufiger machen
Kreuzheben:
10 x 10 / 60 kg - 1 min Pause und auch die letzte 10 x 10 Einheit Kreuzheben
Bankdrücken:
10 x 10 / 27,5 kg
Full Contact Twist:
2 x 10 / 20 kg
2 x 10 / 25 kg
Freitag dann die letzte Einheit; weil es so schön war, werde ich wohl nächste Woche nochmal alles 5 x 10 machen. Kann sogar überall steigern und es wird trotzdem ein Deload. [img28]
Gestern Formbilder gemacht, Körpergewicht aktuell 76 kg.

Anhänge

• DSCN151.JPG
    DSCN151.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSCN154.JPG
    DSCN154.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN156.JPG
    DSCN156.JPG
    350,1 KB · Aufrufe: 40

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen war ich auf einem Weinberg hier in der Nähe, perfekt für Treppenläufe. Es geht 229 Stufen hoch, ich bin insgesamt 3 Mal hochgerannt. Das dritte Mal war am schlimmsten, ich dachte danach kurz, ich muss gleich kotzen. :eek:
Es ist wirklich schön hier, oben gibt es Schlösser z. T. mit Straußwirtschaft und unten kann man frisches Quellwasser trinken.

Anhänge

• DSCN161.JPG
    DSCN161.JPG
    650,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN162.JPG
    DSCN162.JPG
    856,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN163.JPG
    DSCN163.JPG
    822,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN164.JPG
    DSCN164.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN165.JPG
    DSCN165.JPG
    733,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSCN166.JPG
    DSCN166.JPG
    857,3 KB · Aufrufe: 12

Power Wheel

Well-Known Member
Super Form !!!
Besonders Rücken und Beine stechen hervor.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Danke. Zu irgendwas muss das ganze Beugen und Heben ja gut sein. :)
Mit den Treppenläufen hatte ich mir die Waden völlig geschrottet. Der letzte Lauf war wohl zu viel. Konnte 3 Tage kaum gehen. :011: Liegt auch mit an den Vibram Five Fingers Schuhen, man drückt sich anders ab, dass die Waden bei sowas auch extrem belastet werden. Hatte das schon häufig -> nichts draus gelernt.
Heute das Freitagstraining nachgeholt. 1,5 h
Kniebeuge hinten: 90 Sek. Pause
10 x 10 / 48,5 kg
Bankziehen:
10 x 10 / 30 kg
Arnold Dips:
10 x BW
3 x 10 / +20 kg
Ring Rudern:
3 x 10
Bergsteiger:
3 x 20
Jetzt sind die 10 x 10 Einheiten wirklich beendet, es ging gut, obwohl man sich gelegentlich durchbeißen musste. Ich konnte mich über die 6 Wochen von knapp 40% auf reichlich 60% hocharbeiten und habe außer in der letzten Einheit beim Überkopfdrücken immer alle WH und Steigerungen geschafft. Gerade bei den Kniebeugen hätte ich nicht damit gerechnet, komplett durchzuhalten. Ich bin froh, dass ich so niedrig eingestiegen bin, denn die 60% werden wirklich langsam hart.
Das mache ich sicher irgendwann mal wieder.
Nach dem workout habe ich mir erstmal eine Haxe gegönnt. Und wirklich aufgegessen. [img3]

Anhänge

• IMG803 (1).jpg
    IMG803 (1).jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG803 (2).jpg
    IMG803 (2).jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 13

Dicker

Well-Known Member
Liegt auch mit an den Vibram Five Fingers Schuhen, man drückt sich anders ab, dass die Waden bei sowas auch extrem belastet werden. Hatte das schon häufig -> nichts draus gelernt.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit so etwas zu laufen.

Volzotan

Well-Known Member
Ich trage sie sehr gerne, zum Laufen, Springen, Sprinten, Wandern und auch zum Training, wenn es nicht was mit Beugen oder GH ist. Funktioniert meistens gut, nur die Überlastung mit den Waden war schon paarmal, wenn ich es übertrieben hatte. Sowas merkt man ja immer erst am nächsten Tag. :rolleyes:
Training von heute, 1,5 h
Komplex Standreißen - Überkopfbeuge - Hangreißen - Reißen:
bis 30 kg
Kreuzheben:
5 x 10 / 65 kg
Bankdrücken:
5 x 10 / 30 kg
DB KB Seasaw Press:
3 x 12 / 2 x 12 kg
LH Curls mit Fat Gripz:
3 x 10 / 20 kg - schwer, komplett strikt zu arbeiten, hätte gedacht, ich schaffe mehr WH :confused:

Volzotan

Well-Known Member
Heute ein kurzes Training, reichlich 1 h bei 29,5 °C in der Halle :rolleyes:
Kniebeuge hinten:
5 x 10 / 50 kg - dafür dass ich voll die Beugelusche bin, bin ich ganz zufrieden
Kniebeuge 30 Sek. halten in der untersten Position:
25 kg
Bankziehen:
5 x 10 / 35 kg
Supersatz Beugestütz - Klimmzüge UG:
4 / 3 / 3
LH Curls:
wollte es nochmal wissen, wieviele gehen ohne die Fat Gripz, das war es wohl auch für dieses Jahr mit Curls
18 / 16 / 18 x 20 kg
Ich habe jetzt 7 Wochen Gas gegeben, deshalb nächste Woche Deload, in der Weise, dass ich die ganze Woche keine Langhantel anfassen werde.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Tests sind für irgendwann im Juli vorgesehen aber noch nicht genauer geplant.
Heute 1 h Training mit Slosh Pipe und 20 kg Kettlebell
3 Runden:
50 swings
5/5 snatches
Waiters Walk
400 m Zercher Walk

hinterher noch versucht gehende Ausfallschritte mit der im Nacken abgelegten Slosh Pipe zu machen. Geht gar nicht. :eek: Ich kann noch nicht einmal im Ausfallschritt mit dem Ding stehen, sobald bißchen Bewegung reinkommt, verliere ich seitlich sofort die Stabilität. Deshalb erstmal nur 3 x 10 normale Kniebeugen so gemacht. Die Beugen sind an sich easy, was es anstrengend macht, ist das Ding dabei permanent zu halten. Krasses Teil, jedesmal wieder eine Herausforderung. :)
Anschließend noch 2 Minuten lang eine Übung gemacht, die ich bei soil im Log gefunden habe:
belt squat walk - die gefällt mir mal richtig gut, sieht nach nichts aus und haut ziemlich rein

Volzotan

Well-Known Member
Heute 20 min Cindy
d. h. ohne Pause
5 Klimmzüge
10 Liegestütze
15 Kniebeugen
so viele Runden wie möglich
Habe 11 Runden geschafft, die 12. angefangen aber die Beugen fehlten noch. Ich müsste sowas sehr viel häufiger machen für eine bessere Kondition...
Habe die Klimmzüge mit einem blauen Woodys Band gemacht, was in der vorletzten Runde gerissen ist. :eek:
Es ist nichts weiter passiert, nur paar blaue Flecken an den Beinen. Bin mit dem Fuß in das Band rein auf einmal fatscht es mir voll gegen die Beine. Was bin ich froh, dass ich es nicht ins Gesicht bekommen habe. Es war mir absolut nicht klar, dass so ein Band so schnell kaputt gehen kann. Ich dachte, die halten was aus. :confused:
Scheiße [img3]

rustinxcohle

Well-Known Member
Also 11 Runden ist schon echt stark...ich bräuchte ein Sauerstoffzelt:D

Habe die Klimmzüge mit einem blauen Woodys Band gemacht, was in der vorletzten Runde gerissen ist. :eek:
Es ist nichts weiter passiert, nur paar blaue Flecken an den Beinen. Bin mit dem Fuß in das Band rein auf einmal fatscht es mir voll gegen die Beine. Was bin ich froh, dass ich es nicht ins Gesicht bekommen habe. Es war mir absolut nicht klar, dass so ein Band so schnell kaputt gehen kann. Ich dachte, die halten was aus. :confused:
Scheiße [img3]

Autsch, mit sowas hätte ich auch nicht gerechnet :eek:

Volzotan

Well-Known Member
Nönö das Band war völlig i. O. und es war nirgends an einer scharfen Kante. Werde mir ein neues kaufen aber ich habe natürlich bißchen Schiß, dass das wieder passiert.
Die ganze Woche jeden Tag ~ 40 km Fahrrad gefahren, ansonsten keinen Sport gemacht. Hatte auch gar keine Zeit, nach der Arbeit immer noch bei jemandem geholfen, die Bude zu renovieren, war anstrengend genug und vom Meeting mit Cindy auch bis gestern derben Muskelkater im gesamten OK gehabt.
Heute kurzes Training 30 min, Litvinov Sprints
Kettlebell clean:
2 x 10/10 / 16 kg
10/10 / 20 kg
paar double cleans und Frontbeugen zum testen mit 2 x 16 kg und 2 x 20 kg - db clean mit 2 x 20 kg noch nie vorher gemacht aber gar kein Problem :cool:
Litvinov Sprints:
3 Runden: 8 Frontbeugen 2 x 20 kg und 60 m Sprint
heftig
und bißchen Farmers Walk, musste die Bells vom ersten Stock runter auf die Sprintbahn und dann wieder zurück bringen

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen 30 min Laufen ~5 km. Ich laufe nur ab und zu, vielleicht einmal im Jahr und habe deshalb auch keine Ansprüche außer wenigstens die paar km durchlaufen können.

Oben