• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
stark Volzo![img96][img30]

Volzotan

Well-Known Member
:)
Training von gestern, 1 h 20 min:
Sots Press:
2 x 5 x 15 kg
Komplex Stoßen
Umsetzen + Kniebeuge vorn + Ausstoßen:

bis 3 x 1 x 66 kg
den ersten hatte ich zwar ausgestoßen aber dann fallen lassen, dem zweiten musste ich hinterher laufen, habe ihn aber dann kontrollieren können, der dritte Ausstoß war gut gelungen und am besten.
Mittlerweile kann ich mental auch besser mit Fehlversuchen umgehen. Früher hätte ich nach dem ersten aufgehört. Inzwischen kann ich auch einschätzen, woran es lag und ob es wirklich an diesem Tag zu schwer ist oder ob es technische Probleme waren. Gestern war es nur technisch, deshalb hat es sich gelohnt, nicht direkt aufzuhören.
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 75 kg
2 x 80 kg
Schulterreha, fertig
Tochter war wieder mit dabei. [img17]

Heute Nachmittag bin ich als Kampfrichter bei einem Wettkampf.

Volzotan

Well-Known Member
JAAA!
Es war genauso, wie ich mir das gedacht hatte, sie ist mal ein paar Wochen mit der Ernährung und dem Training sehr konsequent gewesen und sieht nun sofort rasche Fortschritte und das motiviert sie sehr, nun durchzuziehen.
Die Maus hatte jahrelang nur rumgehangen und gefressen und hat es so auf 90 kg BW gebracht :eek:, dabei ist sie nen Kopp kleiner als ich. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, so lange sie nicht selbst unzufrieden sind, ändern sie nichts dran. Irgendwann war es dann soweit und sie wollte etwas ändern. Und nun läuft es. Sie ist schon bei 75 kg und sieht selbst nun den Erfolg. Es geht zum Glück am Anfang mit regelmäßigem Training recht schnell. Außerdem lasse ich sie gleich von Anfang an gescheite Übungen machen. Als ich angefangen habe, habe ich jahrelang herumgehampelt, bis ich erst den Wert von gescheiten Ganzkörperübungen erkannt habe.

JoneZ

Well-Known Member
Außerdem lasse ich sie gleich von Anfang an gescheite Übungen machen. Als ich angefangen habe, habe ich jahrelang herumgehampelt, bis ich erst den Wert von gescheiten Ganzkörperübungen erkannt habe.
Deine Tochter kann froh sein, dich als Coach zu haben [img30]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
JAAA!
Es war genauso, wie ich mir das gedacht hatte, sie ist mal ein paar Wochen mit der Ernährung und dem Training sehr konsequent gewesen und sieht nun sofort rasche Fortschritte und das motiviert sie sehr, nun durchzuziehen.
Die Maus hatte jahrelang nur rumgehangen und gefressen und hat es so auf 90 kg BW gebracht :eek:, dabei ist sie nen Kopp kleiner als ich. Da kannst du dir den Mund fusselig reden, so lange sie nicht selbst unzufrieden sind, ändern sie nichts dran. Irgendwann war es dann soweit und sie wollte etwas ändern. Und nun läuft es. Sie ist schon bei 75 kg und sieht selbst nun den Erfolg. Es geht zum Glück am Anfang mit regelmäßigem Training recht schnell. Außerdem lasse ich sie gleich von Anfang an gescheite Übungen machen. Als ich angefangen habe, habe ich jahrelang herumgehampelt, bis ich erst den Wert von gescheiten Ganzkörperübungen erkannt habe.
[img17]

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Nein. Sonnenschein war gestern. Heute trüb und kühl.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 20 min Training
Komplex Schwungdrücken + Reißkniebeuge:
3 + 1 x 35 kg
3 + 1 x 40 kg
3 + 1 x 45 kg
3 + 1 x 50 kg
3 + 1 x 50 kg
3 + 1 x 50 kg
Ausstoßen:
2 x 35 kg
2 x 45 kg
2 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 65 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg
4 x 70 kg
4 x 70 kg
4 x 70 kg
Grip: Scheiben Flip :cool:
paar Runden mit 10 kg, das wird wohl brutalen Muskelkater geben, merke schon jetzt, dass die Unterarme völlig dicht sind

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:eek:starke Sache:028:

Volzotan

Well-Known Member
Danke Eisi. :cool:
Der Muskelkater in den Unterarmen war genau wie erwartet.

Gestern war ich beim Orthopäden zur Abschlussuntersuchung wegen des rechten Knies. Mit meinem Knie ist alles schick, als wäre nie was gewesen. Laut Orthopäde habe ich aber eine ausgeprägte Dysbalance im Quadrizeps rechts gegenüber links. Bemerkt habe ich das schon selbst, ich hätte es aber nicht als so ausgeprägt wahrgenommen. Er sieht sowas eben sofort mit seinem Orthopäden- und Chirurgenblick.
Ich denke aber nicht, dass das ausschließlich an der Verletzung und den OP-Folgen liegt sondern dass das vielleicht schon vorher bestand und dadurch noch verstärkt wurde.
So oder so ist das linke Bein koordinativ besser, das ist mir schon länger aufgefallen und links ist auch das führende Bein beim Ausfallschritt. Daher kommt sicher auch ein großer Teil der Dysbalance, durch das häufige Ausstoßen immer einseitig im Ausfallschritt. Ab und zu mache ich auch ausgleichend Ausfallschritt-Beugen. Bei schweren Beugen merke ich das selbst, dass die Belastung auf links verlagert wird.
Laut Ortho ist dieses ab und zu viel zu wenig. Er meinte, ich soll sehr hochfrequent dagegen arbeiten, bis es ausgeglichen ist. Deshalb habe ich gestern direkt damit angefangen. Bei sowas ist es wie mit Prehab-Übungen, man muss sich einfach zusammenreißen und es häufig machen.

Training von gestern, 1 h 45 min:
Kettlebell:
swings:
50 x 24 kg
60 x 32 kg (PR)
waiters walk:
2 x 10 m / 16 kg
2 x 10 m / 20 kg - die 20er konnte ich erstmals strikt drücken gestern, rechts jedenfalls, links brauchte ich noch etwas Schwung
Langhantel:
Komplex Reißen
Zug breit + Reißen + Standreißen:

2 x 25 kg
2 x 30 kg
Standreißen:
2 x 1 x 35 kg
2 x 1 x 40 kg
2 x 1 x 42,5 kg
2 x 1 x 45 kg
1 x 47,5 kg
Lief nicht, bis ich bei 45 kg angekommen war, dann ging es auf einmal gut. Ich glaube langsam, dass ich auch beim Reißen etwas Gewicht brauche, damit es läuft. Immer der Stress mit dem Reißen, ich wünschte, es gäbe Wettkämpfe, wo man nur Stoßen muss. Wenigstens habe ich mir diesen Ausfallschritt mittlerweile abgewöhnt. :rolleyes:
Standumsetzen + Kniebeuge vorn + Rumänisch Kreuzheben:
Um Zeit zu sparen den kompletten Rest im Verbund und als Komplex, ohne die Hantel aus der Hand zu legen. Mit Standumsetzen, da ich mir auch sparen wollte, die Kniebeugenständer aufzubauen. War cool. Es schadet außerdem nichts, Standumsetzen extra zu üben.
1 + 3 + 5 / 35 kg
1 + 3 + 5 / 45 kg
1 + 3 + 5 / 55 kg
1 + 3 + 5 / 60 kg
1 + 3 + 5 / 65 kg
1 + 3 + 5 / 60 kg
Beinpresse, einbeinig rechts:
5 x 10 x 30 kg
Das ist so eine Beinpresse, wo man sich selbst auf einem Schlitten wegschiebt und noch Platten mit Gewicht zusätzlich einstellen kann.
Hängen, Scapular Pull ups

Volzotan

Well-Known Member
Training heute, 2 h
Kettlebell
komplex
swing catch squat + clean & jerk

paar 10er mit 15 kg
Langhantel:
Sots Press:
2 x 3 x 15 kg
2 x 3 x 20 kg
Komplex Hangumsetzen + Ausstoßen:
1 + 2 x 35 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 0 x 50 kg - konnte auf einmal nicht mehr Hangumsetzen, nach vorn geschleudert, in der HOcke kamen die Hacken hoch, musste einen Schritt nach vorn beim Aufstehen
0 + 0 x 50 kg - diesmal nach hinten weg, weil ich nur drauf geachtet habe nicht nach vorn zu schleudern, konnte es nicht halten, umgefallen mit der Hantel
1 + 2 x 50 kg - besser aber wieder leicht nach vorn, habe das Hangumsetzen dann für heute aufgegeben. Normalerweise kann ich das sogar besser als vom Boden aber lange nicht gemacht und wochenlang nur vom Boden umgesetzt. Aber ok, im Wettkampf setzt man schließlich auch vom Boden um.
Stoßen:
besser und das Umsetzen lief nach 3 Versuchen auch wieder
1 x 55 kg
2 x 1 x 60 kg
2 x 1 x 65 kg
2 x 1 x 67,5 kg
1 x 70 kg - Trainingsbestleistung eingestellt und die lockersten 70 kg die ich jemals gestoßen habe -> nur noch 5 kg bis BW :)
läuft, aber DM ist auch schon in 2 Wochen. Und ich weiß genau, jetzt bin ich der Trainingsmeister und im WK habe ich dann wieder die Hosen voll. :rolleyes:
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
3 x 65 kg
3 x 70 kg
3 x 3 x 75 kg
Beinpresse, nur rechts:
10 x 30 kg
10 x 40 kg - krass!
3 x 10 x 30 kg
einarmig Hängen:
2 x 20 Sek je Seite

Warum dann kein Knieheben?
Huch, ich wollte dir noch antworten. Knieheben kann die Tochter auch noch nicht, die Schwachstelle ist die Handkraft, sie schafft es nicht, sich an der Stange zu halten. o_O
Dann habe ich versucht, dass sie sich in diese Dipständer spannt, wo man die Unterarme auflegen kann. Kann sie auch noch nicht. Kann keinerlei Spannung im Oberkörper aufbauen. Sie sackt da einfach zusammen. o_O Naja, wird schon noch. Sie hat inzwischen begriffen, dass man sich zusammenreißen muss und dranbleiben muss bei schwierigen Übungen, statt zu sagen mach ich nicht weil ich das alles nicht kann, weil das die Übungen sind, die effektiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oben