• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Danke Dicker. Wenn man sich überlegt, dass irgendwelche zierlichen Russinnen die 24er 10 min lang snatchen können :eek: Ok... mit Profis soll man sich nicht vergleichen :rolleyes: und mit Russen schon gar nicht [img3]

Dicker

Well-Known Member
Hier bist Du die Nummer 1 [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Heute hatte ich den Termin wegen des Knies beim Orthopäden.
Er hat beide Unterschenkel in den Gelenken bewegt und eine Instabilität rechts im betroffenen Knie festgestellt. Die Blockade kommt wohl durch eine Schwellung innendrin im Knie und / oder eine Beschädigung des Innenmeniskus zustande. Daher auch die Druckempfindlichkeit an der Innenseite.
So wie ich das verstanden habe, ist die Schwellung evtl. eine Folge der Meniskusschädigung.
Es soll ein MRT angefertigt werden, er meinte, wenn er sehen kann, was genau kaputt ist, kann er mir auch sagen, wie es wieder repariert werden kann. Na, das ist doch mal etwas Handfestes. :sconfused:
Den MRT Termin habe ich in 2 Wochen. Ich kann, bis das geklärt ist, weiterhin Sport machen, auch beugen, ich soll nur aufpassen, nicht in die volle Beugung zu gehen, um die Blockade nicht auszulösen. Also genauso, wie ich es gefühls- und vernunftsmäßig ja eh bisher schon mache. -> GSD, wahrscheinlich hätte ich es eh so gemacht, ganz egal, was er mir gesagt hätte. :confused:
Auf der Überweisung steht:
Verdacht auf medial dorsale Meniskusschädigung Hinterhorn mit Blockade rechts

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute hatte ich den Termin wegen des Knies beim Orthopäden.
Er hat beide Unterschenkel in den Gelenken bewegt und eine Instabilität rechts im betroffenen Knie festgestellt. Die Blockade kommt wohl durch eine Schwellung innendrin im Knie und / oder eine Beschädigung des Innenmeniskus zustande. Daher auch die Druckempfindlichkeit an der Innenseite.
So wie ich das verstanden habe, ist die Schwellung evtl. eine Folge der Meniskusschädigung.
Es soll ein MRT angefertigt werden, er meinte, wenn er sehen kann, was genau kaputt ist, kann er mir auch sagen, wie es wieder repariert werden kann. Na, das ist doch mal etwas Handfestes. :sconfused:
Den MRT Termin habe ich in 2 Wochen. Ich kann, bis das geklärt ist, weiterhin Sport machen, auch beugen, ich soll nur aufpassen, nicht in die volle Beugung zu gehen, um die Blockade nicht auszulösen. Also genauso, wie ich es gefühls- und vernunftsmäßig ja eh bisher schon mache. -> GSD, wahrscheinlich hätte ich es eh so gemacht, ganz egal, was er mir gesagt hätte. :confused:
Auf der Überweisung steht:
Verdacht auf medial dorsale Meniskusschädigung Hinterhorn mit Blockade rechts
:(

Volzotan

Well-Known Member
Ich bin da optimistisch.
Der Trainier hat heute auch gesagt, ich kann fast alles genauso machen, wie ich es in den letzten Wochen gemacht habe. Evtl. habe ich mir mal die Innenseite vom Bein irgendwie verdreht oder überdehnt, ohne es direkt zu bemerken. Ich soll mit allem aufpassen, wo die Innenseite vom Bein sehr gedehnt wird und unter Spannung ist. Mit der Standbreite aufpassen, nicht zu breit stehen bei allen Übungen und sowas wie Sumoheben lieber bleiben lassen.
Was mir eingefallen ist, dass ich ja voriges Jahr im Herbst bei der Landesmeisterschaft mal mit dem rechten Fuß weggerutscht bin bei einem Reißversuch, wo es richtig geknackt hat. Im Knie habe ich aber nichts bemerkt und Stoßen konnte ich danach ja auch noch. So im Alltag wäre es mir wohl nie aufgefallen, die Probleme kamen ja dann nur bei tiefen Beugen. Zumindest habe ich schon aus der Vergangenheit gelernt, dass Auslöser und Probleme hinterher nicht unbedingt in direktem zeitlichen Zusammenhang stehen müssen. Alles sehr seltsam.
Ein Kollege der auch Knieprobleme hat, hat erzählt er hat seine genau durch sowas bekommen, beim Reißen weggerutscht, dann hat es geknackt und dann war irgendwelche Flüssigkeit im Knie drin, was er auch erst Wochen später bemerkt hat.

1,5 h Training heute
Kettlebell swings:
50 x 25 kg
Kettlebell clean:
10/10 x 25 kg
Langhantel:
Reißkniebeuge:
5 x 20 / 25 / 30 / 35 / 40 kg
Reißen:
bis 2 x 3 x 40 kg
Zug breit:
3 x 45 kg
2 x 3 x 50 kg
Hexbar Beugen:
5 x 65 kg
2 x 5 x 85 kg
5 x 95 kg
5 x 100 kg
10 x 100 kg (PR)
Dann noch etwas Schulterreha, Dislokationen, AROs mit Gummiband, Hängen an der Klimmzugstange, Scapular Pullups

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR mit der Hexbar [img17].
Und natürlich viel Erfolg bei der Gesundung !

Volzotan

Well-Known Member
1 h 45 min Training heute
Kettlebell:
Halo:
2 x 10/10 x 12 kg
Langhantel:
Stoßen - ON THE MINUTE:
10 Minuten 55 - 60 kg (waren alle gut aber mal richtig anstrengend) :eek:
Kniebeuge hinten:
5 x 20 / 50 / 60 kg
2 x 5 x 65 kg
5 x 70 kg
Pendlay Rows:
5 x 35 / 40 / 45 kg
2 x 5 x 50 kg
Zydrunas Press: quasi als "Krüppelvariante" weil ich Sots Press wegen Knie erstmal auch nicht mehr mache :rolleyes: ist aber eine schöne Übung, gibt ein sehr gutes Gefühl, die mache ich ab jetzt häufiger
5 x 20 / 30 / 35 kg
2 x 40 kg
4 x 35 kg
weighted chinups:
3 x 2 / + 5 kg
Noch bißchen Aushängen und Scapular Pull Ups

Danach habe ich mir noch einmal eine Chiropraktiker Anwendung gegönnt, einmal insgesamt gerade rücken lassen

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen laufen gewesen, um die 3 km - das reicht völlig. Der Hund ist auch mitgerannt mit seinen kurzen Beinchen. :) Ich sollte das wirklich häufiger machen, das ist voll schön.
Heide.JPG

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Gut da hat der Hund massieve Nachteile [img3]
[img3]

Darf ich fragen, was du für ne Behandlung zahlst?
Na sicher. Ich weiß es noch nicht... Erstbehandlung 80 €, Folgebehandlung 50 €... theoretisch. Ob das nun Brutto- oder Nettopreis ist, weiß ich erst, wenn ich die Rechnung erhalten habe. Eine Behandlung dauert ca. 30 min, Erstbehandlung durch die Anamnese etwas länger.
Nun hat sie aber auch gesagt, dass sie erstmal nichts mehr für mich tun kann, da das ja in meinem Fall keine typische Blockade ist, die durch einen Handgriff gelöst werden kann. Insgesamt wäre es normal, dass der Körper unbemerkt von selbst eine gewisse Schonhaltung einnimmt, wenn irgendwo auf einer Seite ein Problem besteht. Insofern konnte sie zumindest ausgleichend einwirken aber sie meinte, jetzt sei erstmal kein Handlungsbedarf mehr, solange ich keine Probleme/Schmerzen oder Missempfindungen habe.

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen 50 min Training, da gestern abend zu müde. :rolleyes:
Zirkel, 3 Runden:
Kettlebell swings:
50 x 24 kg
Liegestütze:
8
double Kettlebell high pull:
10 x 24 kg
double Kettlebell clean & jerk:
10 x 32 kg
-> ziemlich übel zum frühen Morgen :eek:
Hackenschmidt Kniebeugen, Langhantel:
10 x 40 kg
10 x 50 kg
3 x 6 x 60 kg
Bulgarische Kniebeugen:
3 x 10/10 (BW)
Cuban Press, Langhantel:
3 x 10 x 10 kg

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training heute
Einarmig Reißen, Langhantel + 2 x 10 Sek. Einbeinstand pro Seite:
bis je 25 kg
Reißen:
3 x 2 x 42,5 kg
lief gut heute vom Gefühl, ich habe die Startposition etwas verändert, im Wesentlichen Hintern etwas höher, Schultern noch etwas vorverlagert; der Zug geht so besser und die Beine sind nicht mehr im Weg
Zug breit:
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 35 kg
5 x 45 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
5 x 60 kg
Rumänisch Kreuzheben:
8 x 65 kg