• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
könnte auch ein Grund sein warum mein linker Arm licker 1 cm "dicker/größer" ist als der andere
Bei mir ist der rechte dicker. Nackenmuskeln sind auch ungleich. Da ist nun wieder der linke größer.
Es ist ja keine Körperhälfte genau wie die andere. Ich bin eh anatomisch total schief. Hatte früher schlimme Skoliose, die durch Training aber beinah beseitigt wurde. Starke Rückenstrecker haben die WS begradigt. Außerdem habe ich Beckenschiefstand und Beinlängendifferenz von ~1 cm. Was aber nicht auffällt, wenn man es nicht weiß und da nicht drauf achtet. Muskuläre disbalancen in der Rücken- und Nackenmuskulatur sind oft die Folge von Skoliose, habe ich mal gelesen.
Also kann man da wohl eh nichts machen, denn würde man nun anfangen, die Muskeln noch unterschiedlich zu trainieren, würde man es vielleicht noch schlimmer machen oder es würde an anderer Stelle ein anderes Problem entstehen...
Beim Bizeps z. B. ist mir aufgefallen, dass der linke kleinere auch viel kürzer ist. Die Sehnen setzen schon an ganz anderen Positionen an, weshalb alles anders aussieht und der Oberarm insgesamt dünner wirkt. Selbst wenn ich den isoliert trainieren würde, würde er nie wie der andere aussehen.
Ist bei dir vielleicht auch so.
Da ja aber keiner von uns für nen BB-contest trainiert, macht es ja nichts.

Talut

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
ich kenne sebastian kaindl recht gut und hab öfters im studio gesehen das er oft mit zughilfen trainiert hat :)
also vali, wennst magst warum nicht.

@Vali und gratulation zum heben :)

Danke dir aber 70kg ist ja keine Kunst :D
Habe keinerlei Zughilfen und habe auch nicht vor dafür extra Geld auszugeben :p...
Ich fragte nur um zu wissen wie Volto und Talut das handhaben

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1,5 h Training, deload
swings:
80 x 25 kg
Unterhocken:
5er bis 30 kg
Reißen:
bis 35 kg - lief heute technisch sehr gut aber mit 35 kg auch keine Kunst...
Komplex Ausstoßen aus dem Nacken - Standstoßen - Ausfallschritt Ausstoßen
bis 45 kg - das Ausstoßen aus dem Nacken sollte ich vielleicht häufiger machen, so arbeite ich schön konsequent nach hinten, regulär stoße ich häufig bißchen vorlastig aus. Generell kostet mich alles aus dem Nacken, wo man unter die Hantel muss, sehr Überwindung. Kopfsache, solange ich die Hantel sehen kann, ist alles schick. So kommt auch zustande, dass ich die Hantel immer bißchen vorlastig habe beim Ausstoß; falls doch was schief geht, dass ich sie vorn abwerfen kann. :rolleyes: Habe noch nie einen Ausstoß nach hinten verloren. :confused: ist ähnlich beim Reißen [img98] kann man aber leider nicht bewußt steuern.
death march:
2 x 100 m x 2 Kettlebells je 12 kg - :eek: die ersten 50 m waren noch lustig, das gibt sicher groben Muskelkater

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training, deload
Kettlebell komplex, 15 kg
20/20 einh. Swings
20 Hand to Hand
5/5 snatch
5/5 clean & jerk
5/5 front squat
Sots Press (clean):
2 x 6 x 15 kg
Komplex Umgruppieren - Umsetzen - Ausstoßen pausiert - Ausstoßen
bis 2 x 50 kg
Hangumsetzen:
2 x 2 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
3 x 5 x 60 kg
Ringklimmzüge:
5
T-bar row:
3 x 8 x 45 kg
Planke:
1 min

pp1998

Well-Known Member
Du legst ein Tempo vor. Das macht mir schon fast Angst ;-). Respekt.Wie stands eigentlich um den Muskelkater nach dem Death March?

Volzotan

Well-Known Member
Wie stands eigentlich um den Muskelkater nach dem Death March?
Der war ordentlich aber nicht so brutal wie erwartet. Im Gesäß noch schlimmer als im unteren Rücken.
Heute 30 min Kettlebell Training
swings:
100 x 20 kg
snatches:
10/10 x 12 / 16 / 20 kg
Schwungdrücken:
20 kg Leiter bis 5/5
Thruster, db:
3 x 8 x 24 kg
Bulgarische Kniebeuge:
3 x 8 BW
Renegade Rows:
3 x 8/8 x 12 kg

Volzotan

Well-Known Member
Training von gestern, 1,5 h
Reißkniebeuge:
bis 4 x 40 kg, sollte eigentlich ein 5er werden aber ab der 3. WH schon wackelig, deshalb dann aufgehört
Umgruppieren breit:
bis 30 kg - lief gut
Reißen (mit Hocke)
bis 40 kg - ging gar nicht :rolleyes: am Anfang noch ok, später einzelne Versuche weggeschmissen, das ist mir schon länger nicht mehr passiert, nach hinten raus wurde es wieder etwas besser. So ist es einfach manchmal.
Komplex Ausstoßen (2 x aus dem Nacken, 1 x regulär)
bis 50 kg - die 50 aus dem Nacken sind PR - ist nichts besonderes aber dafür dass ich davor solche Angst habe, freue ich mich darüber und es lief technisch auch ganz gut
Supersatz: Liegestütze - hängend Rudern (Ringe)
3 x 8/8

Volzotan

Well-Known Member
45 min Training
Komplex Umgruppieren eng - Hangumsetzen - Umsetzen:
2 x 35 / 45 / 50 / 55 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 5 x 62,5 kg

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training, Fitte
Kniebeuge vorn:
6 x 2 x 60 kg - ab jetzt 6 Wochen Russian Squat Routine
Überkopfdrücken:
5 x 30 kg
3 x 35 kg
2 x 3 x 40 kg
10 x 30 kg
Rumänisch Kreuzheben:
2 x 8 x 60 kg
3 x 8 x 70 kg
8 x 80 kg - alles OG und mit hookgrip, heute mit Liquid Kalk, das Zeug ist ok. Nur ist es nicht farblos sondern weiß, es war dann auch alles weiß, was ich berührt hatte :011: ich glaube das ist genau das, was in dem Gym unerwünscht ist :023:
Arnold Dips:
5 x 6 x 20 kg
Klimmzüge, UG:
10 (Cluster)

Bodysaw TRX:
3 x 8
Damit ich auch mal was positives über das Gym sagen kann: Fußbodenheizung in der Umkleide, das gefällt mir [img17] Na und immerhin, die Squat Racks und Langhanteln sind meistens frei

Volzotan

Well-Known Member
Es gibt dort wirklich desinfektionszeug und papiertücher um die cardiogeräte, nachdem man sie vollgeschwitzt hat, abzuwischen o_O

tony

Well-Known Member
kenn ich von mcfit, desinfektionsmaterial wie in nem krankenhaus hatten die

Oben